14" Notebook | Grafikdesign | Webdesign

Wie ich ja bereits geschrieben habe würde ich für meinen Hauptrechner einen vernünftigen Bildschirm für die Bildbearbeitung kaufen.

Ich habe mal bei Notebooksbilliger.de die Ertweiterte Suche benutzt und nach meinen Kriterien ein Notebook gesucht.

Folgendes hat die Suche mir Vorgeschlagen:

ASUS U36SD

Was haltet ihr davon?

Hallo,

ja das war ja eigentlich mit von Anfang an das was ich mir überlegt hatte. Also neben Vaio. Ich weiss nur nicht ob ich eines aus der Latitude oder Vostro Reihe nehmen soll. :(

Liebe Grüße

mit dem Dell XPS 15 für 799€ bekommst du für 200€ ein FHD B+RGLED. Ein XPS 15 Modell wurde mit diesem Display bei Notebookcheck getestet. Das Display kam dabei gut weg.

999€, potente Ausstattung, du müsstest dich nur mit dem 15.6" Display anfreunden

Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)
Metalloid Aluminum Abdeckung

edit: ich sehe gerade, du willst ja deinen Hauptrechner für die Bildbearbeitung nutzen.. sorry für den überflüssigen Beitrag :-/

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage. Das Dell XPS 15 ist doch von November letzten Jahres oder? Meint Ihr nicht das dort auch in geraumer Zeit ein neues Modell erscheinen könnte?

Das XPS15 ist natürlich auch ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
JerryCurwen schrieb:
Mal ne ganz andere Frage. Das Dell XPS 15 ist doch von November letzten Jahres oder? Meint Ihr nicht das dort auch in geraumer Zeit ein neues Modell erscheinen könnte?

Da verwechselst Du wohl die L501x Serie, verkauft seit Oktober 2010, mit der L502x Serie, verkauft seit März 2011.

Die L502x Serie hat die aktuelle Sandy Bridge Plattform und hier denke ich, dass es in naher Zukunft kein großes Hardware- und Design-Upgrade geben wird. Das 'Upgrade' ist wohl erst mit Intels Ivy Bridge zu erwarten.

Hallo,

also ich habe jetzt noch mal die Reviews vom Vostro, dem Latitude und dem XPS15 gelsesen. Dazu ein wenig nachgedacht und das Geld für die Kitesurfschule auf Frühjahr verlegt. Das bedeutet das ich mich doch dazu entschlossen habe ein XPS15 zu kaufen. Der Laptop meiner Freundin hat bis auf 1-3 mm Unterschied so ziemlich die gleichen Maße wie das XPS15. Ich denke das ich mich damit doch ganz gut arrangieren kann :) . Wenn ich mit Photoshop oder InDesign arbeite habe ich doch gerne was mehr Platz ^^ . Ausserdem deckt das Display ja sogar den Adobe RGB Farbraum fast ab. Was natürlich super ist :)

Das Display hat mich doch irgendwie überzeugt.

Naja mit welcher Konfiguration ich das nun genau nehme schau ich mal. Bis zum 7. September gibt es ja die 8GB Ram zum Preis wie die 4GB.

Ich denke doch das es eine gute Wahl sein wird oder?

Liebe Grüße
Der Jerry!

Ein gutes Notebook, das XPS 15, habe es selber @home.

Schau auch hier für vergünstigte XPS15 Ausgangskonfigurationen und Gutscheine...

PS: vergiss nicht das 1080p Display zu konfigurieren ;)

Das werde ich. Aber ich komme was durcheinander. Auf der Dell Hompage gibt es irgendwie zwei unterschiedliche XPS15.

• XPS 15
  • XPS 15 l502 proc-mod

Wo sind denn da die Unterschiede? Ich bin etwas verwirrt jetzt :(

Der Jerry!

Ich habe nen Problem bei dem Prozessoren. Da gibt es zwei bei denen ich mir nicht sicher bin welcher besser wäre.

• Intel Core i7 2620M - 2,7GHz TurboBoost bis zu 3,4GHz
  • Intel Core i7 2630QM - 2,0 GHz TurboBoost bis zu 2,9 GHz

Der 2620M ist 90€ teurer. Aber scheinbar ja schneller. Ist das ein älteres Modell?
Denn die anderen Prozessoren haben ja ales das QM in der Bezeichnung und der 2620 ist der einzigste mir einem M.

Ist der doch schlechter oder frisst mehr AKKU?

Danke

wieso hast du nicht einfach google befragt?

der 2620M ist ein Dualcore
der 2630QM ist ein Quadcore

Dann frage ich mich nur warum der DualCore teurer ist als der Quad-Core :freak:

Das Vostro hat nicht son ordentliches Display. XPS ist schon sozusagen die "Value" Marke bei DELL. Bei den XPS bleiben die Chassis, und somit auch die Displays oft recht lange unverändert - unabhängig vom Inhalt . Auf NBJ gibt es ne Anzeige mit nem 30€ Gutschein...und wenn man den Newsletter von DELL empfängt bekommt man jede Woche irgendwei so 10% Rabattcodes.

Welchen Prozesssor sollte ich denn nehmen? Den Quad oder den Dual-Core. Ich verstehe immernoch nicht warum der Dual-Core 90€ mehr kostet :(

Der Jerry

Der i7 2620M ist der 'High End' Zweikerner von Intel, daher auch der teuerste Zweikerner und auch teurer als der 2630QM, der "Einstiegs-Vierkerner".

Kannst z.B. hier i5 und i7 Prozessoren der ersten und zweiten Generation vergleichen von den 'Hard Facts' her.

Welchen Prozesssor sollte ich denn nehmen? Den Quad oder den Dual-Core.
Kommt darauf an was Du machen willst, für die meisten Anwender und Anwendungen ist schon ein i3 2330M mehr als ausreichend - es limitieren meist andere Komponenten des Laptops, wie z.B. die HDD oder die GPU...

Naja Grafikanwendungen und ein bisschen Spielen ^^ Hauptsächlich arbeiten. Photoshop InDesign Illustrator PDFs prüfen programmieren
Ergänzung ()

Also das wäre meine Konfiguration:

Was meint Ihr?

Danke

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-09-01 um 07.54.25.png
    Bildschirmfoto 2011-09-01 um 07.54.25.png
    130,3 KB · Aufrufe: 123
Hallo,

heute kam meine Auftragsbestätigung von Dell. Mit einem 10% Gutschein und einem Gutschein für kostenlose Lieferung und den div. Angeboten von Dell, habe ich mir mein System zusammengestellt. Ich bezahle jetzt 1352€. Eigentlich ein super Angebot. Denn Dell hat 8GB Ram zum Preis von 4GB angeboten. 640GB Festplatte zum Preis von der 500GB Festplatte. Die große Grafikkarte und den 3 Jahre Vor-Ort Service 33% billiger. Ich denke das es eine gute Entscheidung war. Laut Dell Homepage sollte das System glaube ich bei Normalpreis 1900€ Kosten. Hmm ob das stimmt keine Ahnung aber wenn ist es ja ein super Preis.

Ich möchte mich noch mal für eure Hilfe bedanken und freue mich riesig auf meinen neuen Dell.
Danke

Wenn man kein Dell hat. Hat man keinen Dell. :evillol: :p

Liebe Grüße
Der Jerry

Zurück
Oben