Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
14" Notebook | Grafikdesign | Webdesign
- Ersteller JerryCurwen
- Erstellt am
_CH_K_1991_
Lieutenant
Und denkst du, dass die Vaios diese Zeiten erreichen?
Genau diese Zeiten reichen mir und deshalb habe ich zum NB 900x3a gegriffen.
Weil ich immer der Meinung war, dass Sony nicht an die Laufzeiten rankommt (rein Leistungsmässig - Akkukapazität u.s.w.)
Genau diese Zeiten reichen mir und deshalb habe ich zum NB 900x3a gegriffen.
Weil ich immer der Meinung war, dass Sony nicht an die Laufzeiten rankommt (rein Leistungsmässig - Akkukapazität u.s.w.)
Burfi
Commander
Ich habe doch geschrieben
Wobei ich oftmals sehr viele Programm offen habe und es eher als mobile Workstation einsetze. Dann komme ich so in etwa auf 4 Stunden mit aktiviertem WWAN / WLAN.
Und ich denke nicht sodnern ich weiß^^Mein Sony Z12
Wobei ich oftmals sehr viele Programm offen habe und es eher als mobile Workstation einsetze. Dann komme ich so in etwa auf 4 Stunden mit aktiviertem WWAN / WLAN.
Yumix
Commander
zu dick? das aktuelle Z ist gerade mal 1mm dicker als dein samsung, ist dafür aber um über 150g leichter. das SA kann mit 23mm und 1.65kg nicht mithalten, die werte sind aber immernoch ganz okay. zu den geräten selbst kann ich nur wenig sagen, gurke zur zeit noch mit meinem compaq 6450b rum. wollte nur erwähnen dass es durchaus 13" mit öherer auflösung gibt._CH_K_1991_ schrieb:Naja gut, ich habe mir diese Geräte auch mal angesehen und jeweils betreffend zu "dick" und zu "kleiner Akku" jeweils wieder verworfen.
aber egal, das geht zur sehr OT, denn die geräte dürften für den TE deutlich zu teuer sein
Hallo,
was ist dem mit diesem Notebook?
Acer AS4830TG
Also iche denke das ich doch auch über 15" nachdenke. Wichtig ist mir einfach das das Gerät nicht zu groß und zu schwer ist. Das ist einfach wichtig. Worauf muss ich bei den Displays denn genau achten? Es geht halt einfach um Mediengestaltung.
Vieleicht kommen ja noch weitere Empfehlungen.
was ist dem mit diesem Notebook?
Acer AS4830TG
Also iche denke das ich doch auch über 15" nachdenke. Wichtig ist mir einfach das das Gerät nicht zu groß und zu schwer ist. Das ist einfach wichtig. Worauf muss ich bei den Displays denn genau achten? Es geht halt einfach um Mediengestaltung.
Vieleicht kommen ja noch weitere Empfehlungen.
Zuletzt bearbeitet:
JerryCurwen schrieb:
Ein Review zu diesem Gerät findest Du hier.
JerryCurwen schrieb:Hallo,
Worauf muss ich bei den Displays denn genau achten? Es geht halt einfach um Mediengestaltung.
Folgende Aspekte machen ein gutes Display aus:
- Helligkeit: > 250 cd/m²
- Kontrast: > 500:1
- Schwarzwert: < 0,5 cd/m²
- Eine zur Displaygröße passende Auflösung (1366 x 786 bei 15" geht zum Beispiel gar nicht)
Wie schon geschrieben wurde, Notebooks mit gutem Display sind rar. Hier mal ein paar, die mir grad so ein fallen und die ein gutes Panel verbaut haben:
Samsung 900x3a, Lenovo X220 (IPS), XPS 15 und XPS 17 (beide 1080p), Sony Vaio Z & Sony Vaio F (beide Sony Display Premium), MacBook Pro, MacBook Air, Lenovo W-Serie, Dell Precision Serie, HP Envy 17 (1080p)
Gibt bestimmt noch ein paar weitere, viele sind es jedoch nicht. Auf jeden Fall gehören Acer Geräte, zumindest meines Wissens nach, nicht dazu...
_CH_K_1991_
Lieutenant
nenji.lu schrieb:zu dick? das aktuelle Z ist gerade mal 1mm dicker als dein samsung, ist dafür aber um über 150g leichter. das SA kann mit 23mm und 1.65kg nicht mithalten, die werte sind aber immernoch ganz okay.
hehe ja ich weiss, ich habe ja auch geschrieben "mal", was soviel heissen sollte wie die letzte Generation.
@JerryCurwen
Ist sicherlich ein gutes Gerät (sagen wir sicher kein schlechtes), aber der Bildschirm hat so seine Macken. Ich habe mir beim Kauf vor zwei Monaten ebenfalls die aktuelle Serie von Acer angeschaut und am Schluss der jeweiligen Testberichte, war es immer der Display der mir und Acer einen Strich durch die Rechnung machte!
Gruss
Also heute habe ich mal Zeit um mir die ganzen Vorschläge anzusehen. Ich glaube ich habe den Thread ganz am Anfang in die falsche Richtung geleitet. Ich denke das ich doch etwas korrigieren muss. Ich lege mich nicht mehr auf die 14" fest. Ich würde gerne ein Notebook unter 15" haben wegen der Mobilität. Wenn ich ein Notebook finde was leicht ist und halt 15" oder 15,xx" hat dann ist das auch ok 
Würde Natürlich gerne viel für mein Budget haben
Ich habe ja wie bereits am Anfang geschrieben, einen ziemlich guten Rechner bei mir zu Hause, welchen ich natürlich als Hauptrechner nutze. Das Notebook soll eine gute Alternative sein. Wenn ich nicht daheim bin.
Ich weiss nicht ob es noch andere Rechner gibt die jetzt in Frage kommen da ich mich nicht mehr auf diese 14" versteifen möchte.
Der Jerry
Würde Natürlich gerne viel für mein Budget haben
Ich habe ja wie bereits am Anfang geschrieben, einen ziemlich guten Rechner bei mir zu Hause, welchen ich natürlich als Hauptrechner nutze. Das Notebook soll eine gute Alternative sein. Wenn ich nicht daheim bin.
Ich weiss nicht ob es noch andere Rechner gibt die jetzt in Frage kommen da ich mich nicht mehr auf diese 14" versteifen möchte.
Der Jerry
LieberNetterFlo
Rear Admiral
das is gut, denn 14" is halt echt das teuerste Format 
Also ich habe mir mal die ganzen Modelle angesehen die meisten waren leider über 15" was das ganze Gerät wieder größer werden lässt. Das würde ich ja gerne vermeiden.
Ich glaube so 13.3" finde ich ganz praktisch. Da habe ich leider nur das Samsung 900X3A A01 hier im Thread gefunden. Naja ich würds sofort nehmen nur sagt mein Konto da was anderes ^^.
Dann habe ich mir das Lenovo ThinkPad X220 angesehen und als ganz interessant empfunden.
Nur das ist halt wieder kleiner kleiner und hat gerade mal 12.1". Da weiss ich nun wirklich nicht ob das nicht etwas zu klein wird. Sieht auch nicht schön aus. Aber ist ja nebensache.
Dann habe ich mir das XPS angesehen aber das ist auch über 15".
Oh man das es so schwierig ist ein passendes Notebook zu finden hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht.
Ich hoffe doch das ihr mir weiterhelft.
Der Jerry
Ich glaube so 13.3" finde ich ganz praktisch. Da habe ich leider nur das Samsung 900X3A A01 hier im Thread gefunden. Naja ich würds sofort nehmen nur sagt mein Konto da was anderes ^^.
Dann habe ich mir das Lenovo ThinkPad X220 angesehen und als ganz interessant empfunden.
Nur das ist halt wieder kleiner kleiner und hat gerade mal 12.1". Da weiss ich nun wirklich nicht ob das nicht etwas zu klein wird. Sieht auch nicht schön aus. Aber ist ja nebensache.
Dann habe ich mir das XPS angesehen aber das ist auch über 15".
Oh man das es so schwierig ist ein passendes Notebook zu finden hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht.
Ich hoffe doch das ihr mir weiterhelft.
Der Jerry
LieberNetterFlo
Rear Admiral
also bei DELL gibts auch 13-Zöller -> DELL Vostro und DELL Latitude ...
aber wenn du dich doch mit 15" anfreunden kannst, das DELL XPS 15z scheint ein sehr schlankes 15" Gerät zu sein!
aber wenn du dich doch mit 15" anfreunden kannst, das DELL XPS 15z scheint ein sehr schlankes 15" Gerät zu sein!
Haben die anderen Dell Geräte die ordentlichen Displays? Gibt es da irgendwo einen Leitpfaden nach dem man gehen kann. Wegen Auflösung und so? Welche am besten sind bei welcher Zoll Größe oder so was?
Denn das einzige worauf man scheinbar stark achten muss ist ja das Display. Denn Mit den Prozessoren i5 oder i7 der neuen Generation macht man ja scheinbar nichts falsch. RAM usw kann ich ja selber bestimmen. Das bekomme ich noch hin ^^.
Der Jerry
Denn das einzige worauf man scheinbar stark achten muss ist ja das Display. Denn Mit den Prozessoren i5 oder i7 der neuen Generation macht man ja scheinbar nichts falsch. RAM usw kann ich ja selber bestimmen. Das bekomme ich noch hin ^^.
Der Jerry
Ob ein Laptop ein gutes Display hat, erfährt man meist leider erst aus Reviews/Usererfahrungen. Apple ist hier eine Ausnahme, im Vergleich zu Windows Notebooks werden hier derzeit in allen Notebooks gute Panels verbaut (in Meinen Augen auch Grund für den Erfolg dieser Notebooks). Generell kann man aber sagen, dass je teurer ein Gerät ist, es wahrscheinlicher wird, dass ein besseres Panel verbaut wird.JerryCurwen schrieb:Haben die anderen Dell Geräte die ordentlichen Displays? Gibt es da irgendwo einen Leitpfaden nach dem man gehen kann. Wegen Auflösung und so? Welche am besten sind bei welcher Zoll Größe oder so was?
Zur Auflösung:
13": 1280x800 (16:10), 1366x768 (16:9), 1440:900 (16:10), 1600x900 (16:9)
15": 1600x900 (16:9), 1680x1050 (16:10), 1920x1080 (16:9), 1920x1200 (16:10)
17": 1920x1080 (16:9), 1920x1200 (16:10)
Dies sind nur Richtwerte, die ich persönlich für angemessen finde. Je gröber aufgelöst ein Panel ist, desto weniger Arbeitsfläche habe ich zur Verfügung (vor allem in der Vertikalen und vor allem bei 16:9). Eine Auflösung von 1366x768 auf einem 15" Gerät geht in meinen AUgen gar nicht.
Also wäre bei einem 13" Monitor eine Auflösung von 1600x900 (16:9) eigentlich die bessere Wahl?
Was ist wenn das Display dann aber 13.3" hat?
JerryCurwen schrieb:Also wäre bei einem 13" Monitor eine Auflösung von 1600x900 (16:9) eigentlich die bessere Wahl?
Mit 13" meine ich 13" Geräte --> 13.1", 13.3" und was es sonst noch für 13.x Geräte gibt.
Ich persönlich bevorzuge definitiv 1440:900 (16:10) bzw. 1600x900 (16:9) bei einem 13.x Gerät, vor allem wegen der 900 Zeilen in der Höhe. 768 Zeilen bei 1366x768 sind schon arg wenig, vor allem wenn man damit 'produktiv' sein möchte (Programmieren, Bildbearbeitung, etc...).
Ich habe gerade mal die Produktreihe von Dell durchsucht und bin da auf zwei Modelle gestoßen
Was haltet ihr von denen?
Dell Latitude E6320
Latitude E6420 Notebook
Der Jerry
Was haltet ihr von denen?
Dell Latitude E6320
Latitude E6420 Notebook
Der Jerry
Hallo,
ich habe mir das ganze jetzt noch mal gründlich überlegt. Ich werde mir einen neuen Monitor für meinen Hauptrechner, den ich zu Hause habe, zulegen. Dies wird dann ein Monitor werden der einen erweiterten Farbraum hat.
Demnach suche ich ein 13" Notebook womit ich aber auf jeden Fall von der Leistungs her super arbeiten kann. Natürlich soll das Display kein schlechte sein aber auch nicht das beste. Non-Glare wäre natürlich schön. Hohe Akkuleistung ebenfalls. Habe mir noch mal das lenovo gründlich angesehen und im Internet erfahren das viele Leute Probleme damit haben. Also mit CPU und anderen Sachen.
Im September soll ein 13 Zoll Notebook von LG mit IPS Panel rauskommen. Was wäre denn mit diesem?
Hier noch mal die Geräte die mich interessieren könnten
Dell Latitude E6320
VAIO C-Serie 14
VAIO SB Serie
Habt ihr vieleicht noch etwas was Ihr empfehlen könnt und was haltet Ihr von den geräten?
Danke schon mal.
Der Jerry
ich habe mir das ganze jetzt noch mal gründlich überlegt. Ich werde mir einen neuen Monitor für meinen Hauptrechner, den ich zu Hause habe, zulegen. Dies wird dann ein Monitor werden der einen erweiterten Farbraum hat.
Demnach suche ich ein 13" Notebook womit ich aber auf jeden Fall von der Leistungs her super arbeiten kann. Natürlich soll das Display kein schlechte sein aber auch nicht das beste. Non-Glare wäre natürlich schön. Hohe Akkuleistung ebenfalls. Habe mir noch mal das lenovo gründlich angesehen und im Internet erfahren das viele Leute Probleme damit haben. Also mit CPU und anderen Sachen.
Im September soll ein 13 Zoll Notebook von LG mit IPS Panel rauskommen. Was wäre denn mit diesem?
Hier noch mal die Geräte die mich interessieren könnten
Dell Latitude E6320
VAIO C-Serie 14
VAIO SB Serie
Habt ihr vieleicht noch etwas was Ihr empfehlen könnt und was haltet Ihr von den geräten?
Danke schon mal.
Der Jerry
JerryCurwen schrieb:Dell Latitude E6320
VAIO C-Serie 14
VAIO SB Serie
Neben diesen Dreien könntest du Dir noch folgende Geräte anschauen:
- Dell Vostro 3350
- Dell Vostro 3450
- HP ProBook 5330m
- HP ProBook 6460b
- MacBook Pro 13"
Ich gehe davon aus, dass Dein max. Budget immer noch bei 1000,-€ liegt, richtig?
Hallo,
ich habe mir gestern noch die HPs angeschaut. Leider kann man bei HP ja scheinbar die Notebooks nicht aufrüsten. Damit meine ich bei der Bestellung schnelleren Prozessor oder größere Festplatte wählen.
Naja ein Mac Book möchte ich mir nicht zulegen. Mein Budget hat sich etwas geändert. Ich denke das ich jetzt bei ca. 1500€ liege aber mehr schaffe ich einfach nicht ^^. Aber gerne was drunter
Danke
ich habe mir gestern noch die HPs angeschaut. Leider kann man bei HP ja scheinbar die Notebooks nicht aufrüsten. Damit meine ich bei der Bestellung schnelleren Prozessor oder größere Festplatte wählen.
Naja ein Mac Book möchte ich mir nicht zulegen. Mein Budget hat sich etwas geändert. Ich denke das ich jetzt bei ca. 1500€ liege aber mehr schaffe ich einfach nicht ^^. Aber gerne was drunter
Danke
Hallo,
frisch aus dem Urlaub und weiterhin auf Suche nach meinem Notebook. Ich habe mir mal das XPS15 von Dell angesehen. Jetzt gibt es ja auch noch das XPS15Z. Dieses hat aber wohl ein schlechteres Panel verbaut und kann scheinbar laut Dell Webseite nicht aufgerüstet werden. Also bei der Bestellung 8GB Ram oder so.
Mittlerweile denke ich auch schon an das Samsung 900x3a. Was ist den mit CPU und Ram. Okay min. 6GB sollte ich habe aber CPU?
Muss es da die größte sein?
Danke
frisch aus dem Urlaub und weiterhin auf Suche nach meinem Notebook. Ich habe mir mal das XPS15 von Dell angesehen. Jetzt gibt es ja auch noch das XPS15Z. Dieses hat aber wohl ein schlechteres Panel verbaut und kann scheinbar laut Dell Webseite nicht aufgerüstet werden. Also bei der Bestellung 8GB Ram oder so.
Mittlerweile denke ich auch schon an das Samsung 900x3a. Was ist den mit CPU und Ram. Okay min. 6GB sollte ich habe aber CPU?
Muss es da die größte sein?
Danke
Zuletzt bearbeitet: