14"Notebook mit optischem Laufwerk

Miffi

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Office, Fernsehen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

stationär, kein Convertible
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Größe ist egal, hauptsache kein glänzendes Display
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 10 sollte vorinstalliert sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
sollte stabil sein, bei der Farbe kein schwarz oder sehr dunkles grau,

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
optisches Laufwerk, Touchpad möglichst mittig

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
500€

Der Computer ist nicht für mich.
Ich weiß schon das es sehr schwierig ist ein 14" Notebook mit optischem Laufwerk zu finden.
Sie ist halt etwas in der Sicht eingeschränkt und 15,6" ist ihr zu groß um alles mit einem Blick zu erfassen.
Ich hoffe aber auf eure Mithilfe.
Danke schonmal im voraus.

Ich würde da vielleicht auf ein 14" Notebook gehen mit einem externen optischen Laufwerk. Ab ca. 15-20€ zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben