News 14"-Notebook von Asus mit diskreter Grafik

MatzTeCow schrieb:
Man muss hier ganz klar unterscheiden. DDR3 generell gibt es nicht. Es gibt DDR3 RAM als Arbeitsspeicher des Systems und es gibt GDDR3 als VRAM der Grafikkarte. Das sind zwei völlig verschiedene paar Stiefel und während DDR3 Speicher in Verbindung mit einem Core2Duo (noch) wirklich verhältnismäßig wenig bringt, sieht das beim Grafikspeicher ganz anders aus. Hier gibts bei der Perfomance eindeutige messbare Vorteile für den GDDR3.

Da werden zwei Baustellen miteinander gemischt die nicht zusammen gehören.

jo is mir schon klar der unteschied
allerdings hat er ja in den raum geworfen, dass dieses notebook vom ram sein speicher abgreift, was ja bei mobilen lowend gpu's nihcts ungewöhnlihes ist, nur eine 9650m hat nun mal sein eigenen speicher und somit ist die sachlage ganz anderster

@JackBlackstone

Anscheinend hast du hier so ziemlich alles durcheinander gebracht. Hier nochmal mein Post:

tash schrieb:
dt. Tastaturlayout + Blu-ray Laufwerk und ich würde es kaufen aber so nicht... außerdem wäre mit GDDR3 Speicher wichtig .. kA was da verbaut ist :/

GDDR3 != DDR3 (RAM)

Das ist ein himmelweiter Unterschied. Versuch nicht weiter drum herum zu reden, hier hast du einfach völlig sinnlos diskutiert und einen Fehler gemacht (den man eingestehen sollte). Ich weiß sehr wohl von was ich rede (als gelernter Mikrotechnologe der bspw.: 2 Jahre bei Qimonda gearbeitet hat).

Somit schönen Abend noch ;)

@tash
ich glaub du solltest eher mal die augen auf machen und lesen was ich shreibe
ich habe kein einzigesmal gddr erwähnt
wieso denn auch ??
weil ich der überzeugung war hier wird über ddr3 geredet
ich hab auf den beitrag von sparvar reagiert, bei dem ihr meintet es sei quatsch mit soße
schau dir ma den beitrag an, der schreibt von ddr3 und ich war der meinung er schraibt es als antwort aauf den post von MistaSB, dessen beitrag eindeutig über ddr3 geht

@SSJ
sag mir mal an welcher stelle ich was falsches über DDR3 geschrieben hab
PS.: nerv mich nicht mit deinen beleidigend wirkenden PNs, falls du zuwendung suchst geh zu deiner mutter

War ja nicht anders zu erwarten mal einfach etwas zuzugeben. Da wäre gewiss der Stolz verletzt.

Im Endeffekt spricht auch SSJ klar von der "Karte" (was nunmal kein Ram sein kann) und GDDR2 (was sich ebenfalls auf die Grafikkarte bezieht). Wäre ja auch Quatsch mit Soße etwas zuzugeben. Meine Güte, traurig traurig finde ich das...

Du machst dich selbst unglaubwürdig mit jedem weiteren Beitrag. Viel Spaß dabei !

Zurück
Oben