News Sub-Notebook von Asus mit GeForce 9300

Also schick ist das Teil auf jeden Fall.. auch wenn der Preis einfach zu hoch ist..

nun Fred Rumsch, besser eine 14.4k Verbindung, oder vieleicht gar ne 9.6k als gar nichts! Kann nicht schaden wenn man neben Wireless auch noch RJ45 hat und RJ11; eine Modembuchse mag dir vieleicht obsolet erscheinen, aber kabelgebundenes Lan ist es keineswegs. Grade wenn man im "Busch" ist und man schnell was nachgucken, mailen oder so will, gibt es sicherlich nur höchst selten nen W-Lan mit n-Draft. Da ist man froh wenns überhaupt Modem gibt. Und der "Busch" muß nicht nur in Afrika sein, der kann auch viel näher sein. Ich glaube z.B. nicht das du in jedem Hotel in Ungarn, Rumänien etc. W-Lan hast,geschweige denn Lan. Lieber ne Buchse mehr als zuwenig, man weiß nie ob mans mal gebrauchen kann. Und wenn dann dieser Fall eintritt, wirst du froh über diese Buchse sein. Ich hab an meinem Notebook Lan, Modem,W-Lan,Bluetooth, USB und Firewire. Über alle diese Schnittstellen ließe sich im Notfall eine Internetverbindung herstellen. Und ich bin übrigens nicht alt weil ich das mit dem Modem sage, ich weiß nur gewisse Dinge zu schätzen wenn man damit aufgewachsen ist (56k Modem). Damals haben die Menschen auch gelebt - man stelle sich das mal vor...

Hey, der kleine ist ja richtig süss, hat nen gescheiten Prozzi und ne brauchbare Grafik.
Die 1799 sind ja der EVK, mal sehen was die Strasse nachher so will.
NETT, wirklich NETT.

Vorsicht ASUS!!! Die haben in den letzten Jahren verdammt viel Müll produziert. Und damit meine ich nicht nur platzende Elkos.

Und, wenn´s denn mal defekt ist, vergehen gut 10 Wochen bis man´s wieder hat. Meist dann ein "Austauschgerät" mit Kratzern und Pixelsauerreien.

Die Zeilen schreibe ich von einem ASUS, was schon komplett defekt ankam. Zum Glück hat Notebooksbilliger die Sache mehr als schnell und großzügig geregelt.

Erst danach habe ich erfahren, dass ASUS nicht mehr Spitzenqualität ist.

@24 bitte erspar uns und vor allem CB so ein Quatsch. Wenn du dienen fall darlegst dann bitte möglichst Objektiv.

Also ich finde das an sich für ein 12" nicht so übel, mit der Austattung. Heftig. Also da ist 1800 EUR nicht viel. Aber das ding wirkt von den Specs wirklichs chon eher wie nen kleines Multimedia NB. Gaming wäre übertrieben da die 9300 wahrscheinlich auf dem Niveau einer 8400 rangiert mit gewissen verbesserungen.

Aber mich stört dieses blöde Leder überall. Könnten die nicht wenigstens eines machen mit und eines ohne. Ich finde das ja sowas von hässlich.

Gruss Jens

V.a. hat man mitunter ziemliche Probleme diese Stoffe sauber zu halten und zu reinigen.

Sieht garnichtmal so schlecht aus müsste nur ganz weiß sein würde besser aussehen, der Preis ist auch sicher normal in dieser klasse doch viel zu heftig für mich, soviel würde ich nicht ausgeben wollen da heisst wohl noch ne weile warten auf den überarbeiteten EEE auch wenn der viel weniger Leistung hat.

@ Dr.Soran:

Meines Erachtens (ich bin 28 und habe den "Anfang" des Inet mit nem 33.6 Modem bestritten) geht jemand, der 1800EUR für einen Schleppi hinblättert auch in Ungarn in ein Hotel, welches WLAN bietet. :cool_alt:
Des Weiteren könnte dieser geneigte Nutzer auch sein Händie mit IR als Modem nutzen. Und das weitaus häufiger als LAN, WLAN und/oder Schmalband.
Daher wech mit RJ11. Wer es wirklich braucht, kann sich nen USB->RJ11 kaufen. Ich hab auch nie behauptet, RJ45 und 802.11 wären sinnlos. :rolleyes:

hau rinn.

und wieder so ein mist in der config, des sub books wann kapieren diese narren endlichen das vista 32bit mit sp1 4gb voll unterstützt das geht ab wie sau und würden diese noobs endlich den nur 5€ teureren ddr2 800 verbauen damit endlich ram und speicher syncron arbeiten können wäre das ganze wieder einen kauf wert alles andere ist bisher nur marktschreier gehabe der hertseller, der einzige kaufanreitz von diesem dinf wäre der neue cpu der sse 4 macht wirklich laune jedenfalls im videobereich

Schade das der Rahmen ums Display so dick ist sonst ein sehr nettes Gerät. Preis ist doch für ein Subnotebook vollkommen in Ordnung. Vor allem für die Ausstattung wobei ich die Grafikkarte eigentlich unnötig finde.

@ Realsmasher:

Naja die Ausstattung ist schon reichlich schlechter. CPU, RAM, HDD.
Aber sicher auch kein Fehlkauf.

gibt es eigentlich noch gute notebooks für unter 1000€?

ich find 1800 viel zu viel... aber is alles ansichtssache...

3 GB RAM? Mit der Mischung 1x2GB und 1x1GB?

Funktioniert dann überhaupt noch die Dual Channel Speicheranbindung?
Wenn nicht, kostet das ja ein paar Prozent Leistung.

Gut, mit der diskerten GraKa hält es sich in Grenzen, aber ich sehe teilweise auch Angebote mit integrierter Grafik. Un da bremst es das System doch dann stärker ein, wenn CPU und GraKa auf den gebremsten Speicher zugreifen wollen.

Laut Geizhals.at heißt das Notebook ASUS U6SG-2P010E. Preislich ist es bei 1549 € angesiedelt.

Oder ist das nicht dasselbe?

Edit: Merke gerade, ist wohl nicht das gleiche Modell. Das U6SG hat noch UMTS/HSDPA und besitzt keinen internen DVD Brenner. Scheint aber rein äußerlich und bei den Hauptmerkmalen wie CPU, RAM, GraKa gleich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kaufe ich mir drei Mal lieber das neue MacBook Air als ein System mit Windows. Habe seit fast einem halben Jahr ein MacBook und ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viel Probleme Kommilitonen mit Windows Notebooks haben. VPN, W-LAN, Batterieleistung usw. Bin echt froh zu keinem Windows basierendem Unterbau gegriffen zu haben. Denn so ein Sub-Notebook war in meiner engeren Auswahl...

lol Mac Book Air kann ja wohl nichts als abkacken gegen das Teil von Asus, das ist auf ganzer Linie übelegen.

alleine CPU, Brenner und 4 USB Ports und das MBA kann einpacken... Und hübscher is das Asus teil auch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben