News Sub-Notebook von Asus mit GeForce 9300

im Vergleich zum MBA und auch so ist der Preis mehr als angemessen :)
- So genug das MBA heruntegrmacht, was es auch verdient hat, nix gegen MB Pro aber das MBA, igit, *wegschmeiß*

Das Macbook Air ist duenner, Leute und zwar viel duenner.
Und Design ist zwar Subjektiv, aber das MBA hat auch funktional gesehn,
ein besseres Design.

Die Daten sind hier wirklich beeindruckend, aber warum hat Asus wohl keine Akkulaufzeiten
angegeben?
Bei der Hardware kann die nicht hoch sein, sosnt haetten die wohl auch keinen Ersatzakku dazu gelegt. Und wenn man die Zusammen nimmt, ist die Frage, ob die dann auch 4 h halten wie beim Air (offiziell 5h).
Ausserdem ist es ein Nachteil, einen Akku rumschleppen zu muessen.

Ok, beim MBA muss man ein Laufwerk rumschleppen, aber nur wenn mans braucht.
Einen Akku braucht man dagegen immer, weil jede Anwendung Energie frisst, es sei denn,
man will ihn immer nur kurz benutzen.

Ich will nicht fuers MacBook Air plaedieren, aber Asus und Apple setzen einfach ihre Prioritaeten unterschiedlich, das ist alles.
Vielleicht ist die Zielgruppe vom Asus groesser, allein schon, weil es mehr Windows User gibt,
aber seht das ganze doch mal etwas differenzierter.

Fred_Rumsch schrieb:
@ Realsmasher:
Naja die Ausstattung ist schon reichlich schlechter. CPU, RAM, HDD.

und was davon merkt man irgentwie ?

die cpu sicher nicht, zumindest nicht bei spielen damit und beim normalen arbeiten schon garnicht. Bei Videobearbeitung oder was in der Richtung limitiert eh die lahme Notebook Platte.

sind wir bei punkt 2 : reichen 160gb für ein 12 zöller nicht ? ich hab nur 80gb.

3gb ram sind auch nutzlos im Moment.

Ich denke nicht das dieser minimale Vorteil fast 1000€ mehr irgentwie rechtfertigt.

Krautmaster schrieb:
lol Mac Book Air kann ja wohl nichts als abkacken gegen das Teil von Asus, das ist auf ganzer Linie übelegen.

alleine CPU, Brenner und 4 USB Ports und das MBA kann einpacken... Und hübscher is das Asus teil auch
da lol'st du an der falschen Stelle. Denn, die Mobilität machts und die Ergonomie. Habe mit einem 12" geliebäugelt, aber auf den 12" ASUS Modelle, die ich getestet habe, konnte man nach 5 Minuten einpacken. Auf Dauer tut das Schreiben richtig weh. Da ist das Air einfach genial. Fullsize Keyboard bei 1,3KG. Man kann ein USB-Hub anschließen... darauf ist man noch nicht gekommen, oder? Und erlich gesagt, habe ich auf meinem MacBook bisher nur eine CD gebrannt. Und das nur testweise. Via TimeMachine mache ich meine Sicherungen auf einer USB-Platte. Wozu also noch ein optisches Drive. Benutze es bei mir nur um Audio-CDs via iTunes einzulesen. Zumal, man ein Externes anschließen kann.

Jungs kommt von eurem MacBook-Trip wieder runter.
Die News dreht sich um ein Modell von Asus und nicht um ein anderen Hersteller.
Und Äpfel können immer noch nicht mit Birnen verglichen werden. :rolleyes:

Ansonsten sieht das Gerät recht nett aus. Doch der Preis würde mir nicht zusagen.
Die Grafiklösung ist auch einwenig fehl am Platze.
Wer viel reist, der nimmt sich so einen Kleinen. Der Gelegenheits-Spieler oder der DVD-Gucker jedenfalls nicht.

-------
PS:
Ich würde schon allein wegen der Apple-Politik kein Produkt von denen kaufen. ;)

-oSi- schrieb:
Wer viel reist, der nimmt sich so einen Kleinen. Der Gelegenheits-Spieler oder der DVD-Gucker jedenfalls nicht.

ganz im gegenteil. Ich würde mir nie wieder ein book was größer wie 12 zoll ist kaufen.

diese halbwegs brauchbaren grakas finde ich da sehr interessant, denn aktuell muss ich mit einer onboard-lösung zocken und besser wäre so eine 9300 sicher allemal. Die 2-3 Watt Verbrauch im idle verkraftet man da auch und wenns mal books mit der 2400 gäbe wären es sogar noch weniger.

Würdige Konkurrenz fürs Dell xps m1330 und sicher auch für das macbook air - welches man dann im einzelnden bevorzugt ist Geschmackssache und soll jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall ein hübsches Teil - noch ne Option auf eine SSD und es wäre (vllt.) perfekt.

ntel Core 2 Duo T8300 klingt sehr gut aber es ist trotzdem ein sehr teures Notebook
9300 klingt ebenfalls eher nach billig Grafik

Ich finde es einfach nur voll Krass!
Versucht mal, ein Subnotebook mit ähnlicher Ausstattung in dieser Größe und zu diesem Preis zu finden!

Ich freu mich darauf und werde es mir vielleicht sogar zulegen. Das Gewicht klingt ja Super. Unter 2 KG, Respekt!

Ich denke, dass dieses Subnotebook vielleicht sogar mehr auf dem Kasten hat, als einige 15,4 Zoller und mit der kleinen Größe und dem unglaublich edelem Design auch durchaus 1800 Euro wert ist. Aber zahlreiche Onlineversandhändler bieten diese Notebook auch mit Preisen zwischen 1400 und 1600 Euro an.

Ach ja, ich habe hier schlimme Sachen über den Support gehört... Ich kann mich nicht beklagen. Als ich mein Notebook aufgrund eines Defektes des Lüfters eingesendet habe, bekam ich mein Notebook bereits nach 3 Wochen wieder.

Zurück
Oben