14 Zoll Notebook

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hallo ,

ich bin auf der suche nach einem 14 Zoll notebook.
Ich will damit nur bisschen programmieren,internet surfen, und musik hören.
Dabei sollte es so günstig wie möglich sein.

1GB Speicher wären aber nicht schlecht.
Alles andere ist nicht so wichtig. Muss auch kein Betriebssystem haben.
Ein relativ flotter Prozessor wär auch vorteilhaft.Alles andere Spielt keine rolle.

Danke für eure Hilfe.

Bis wo geht denn eigentlich das Budget?

Bei 14-Zollern ist es nicht so einfach gescheite und billige Nootbooks zu finden. Denn das Hauptaugenmerk der Notebook-Hersteller liegt ganz klar auf den 15,4 und 17 Zoll Notebooks. Entsprechend hat man hier viel größere Auswahl und bekommt verhältnismäßig gute Notebooks für vergleichsweise wenig Geld (ab 500 Euro).

Wenn es trotzdem unbedingt 14 Zoll sein sollen, kannst Du mal folgendes Notebook anschauen: ***Medion MD96431***

MfG tuem

Es sollte auf jeden fall unbedingt ein 14 Zoll Notebook sein.
Ich brauche es für die Schule und da sollte es auf jeden fall so klein wie möglich sein.
Ich will damit nicht spielen oder so. Es sollte nur schnell auf eingaben reagieren.
Und einen Speicher haben den ich erweitern kann.

Wenn du kein großes budget hast, schau dich mal nach gebrauchten Thinkpad der T 4x Reihe um. Die sollten für deine Aufgaben langen. Preislich so ab 300€ für die kleinste Ausstattung.

Ich möchte hier noch das/den (?) Asus Eee ins Gespräch bringen. Ist klein und handlich, erfüllt aber leider nicht alle Deine Voraussetzungen.

Für die Schule wäre das Ding aber sehr interessant dank beiliegender Linux-Programme und kleiner Abmaße. Dein relativ kleinen Speicher kann man mit mittlerweile recht günstigen Speicherkarten aufstocken.

MfG tuem

kauf dir nen gebrauchtes HP/Compaq Business NC6000 Notebook. Top Qualität, Top Leistung, 14" hats auch, meist ist ein 1,4-1,6er Centrino, 512MB DDR PC333 und 40GB. Zu haben ist es meist für 300-350Euro bei Ebay. War mit dem Gerät damals mehr als zufrieden, nur mich brauchte mehr Leistung :)

Das Asus Eee ist wirklich sehr interessant! ABER....die größte schwachstelle ist auf jeden fall das viel zu kleine Display!
Wäre es größer würde ich es mir wahrscheinlich kaufen.....

Inzwischen bin ich auch schon fündig geworde.
Ich habe mir bei Ebay ein IBM ThinkPad T21 gekauft. Für schlappe 150 €.
Hab mir dazu noch einen 256 MB speicher gekauft.Somit komme ich auf 512 MB.
Verbaut ist ein 800 MHz schneller Pentium III m . Was für meine Sprüche absolut ausreichend ist.
Die festplatte ist nur 20 GB groß. Aber zu hause hab ich noch eine neuere 60 GB festplatte rumliegen die wird dort eingebaut.
Dazu gab es noch eine WLAN Karte was absolut toll ist. Den so kann ich auch über WLAN auf das netz in meiner schule zugreifen.

Eventuell kommt noch ein neuer akku dazu. den gibt es schon für 30 € bei ebay.
Eine Dockingstation kann ich mir aus der arbeit besorgen. Die fliegen da nur so rum.
Also im großen und ganzen ist das echt super.

Zurück
Oben