140 GB verschwunden

palazzo

Cadet 3rd Year
Hallo!!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine 500 GB große Platte im Rechner, nun habe ich Windows 7 instaliert, dann gingen meine Probleme los.

Zuerst fehlten mir wichtige Partitionen. Eine davon hab ich wieder irgendwie gefunden. in der datenträgerverwaltung.

Aber da zeigt es jetzt nur insgesamt 372,16 GB an. Das kann doch nicht sein, das durch die Umrechnungen (Herstellerangaben) gleich so viel fehlt.

Vorher hatte ich Vista drauf, da war alles in Ordnung

Danke schon mal für eure Mühen

Screenshot von der Datenträger-Verwaltung bitte. Hier hat niemand eine Glaskugel und niemand kann Dir über die Schulter schauen. Und nein, so viel macht die Umrechnung nicht aus.

hier der screen shot, da werd ich auch nicht schlau daraus

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    229,9 KB · Aufrufe: 177
Komisch schon mal: Du hast nicht eine, sondern 2 Platten im System.

Außerdem ist deine Systempartition hinter einer anderen (D: ) angeordnet...

Meine Vermutung:
Du hast 2 Festplatten, wolltest auf die 500GB große installieren, hast aber die falsche ausgewählt und deine Daten dort geschrottet indem du sie mit Win7 überschrieben hast.

Die Platte, von der Du sprichst, ist eine 400GB = 371,61GiB als Datenträger 0
Deine 500GB = 465,76GiB hängt dahinter - als Datenträger 1

ich hab nur eine platte verbaut, sind 2 partitionen. bei D: hab ich nur den speicherplatz nur zugeordnet. die 100 MB partition hat er sich von selber genommen

Dann schau lieber noch einmal in deinen Rechner. Vielleicht findest du ein weiteres Laufwerk, denn du hast definitiv zwei Festplatten verbaut.

Hihi, genau deshalb wollte ich einen Screenshot von der Datenträger-Verwaltung.
Wenn man sich den mal genau anschaut sieht man dass zwei Platten verbaut sind, egal ob Du nun immer nur eine gesehen hast .... Freu Dich, Du hast jetzt 400GB mehr als vorher *lach*

vielleicht ist die Suche IM rechner nicht so erfolgreich, die kann auch außen am USB oder eSATA hängen...

Ich wunder mich warum der das net von alleine checkt.
Man muss doch nur zum "Arbeitsplatz", also "Computer" gehen, und da sieht man dann doch alle Partitionen, welche dann ja summiert über 500GB sind. Das muss normal doch auffallen ^^

Klar muss man immer bloss nur irgendwas tun.
Aber gerade damit tun sich's Anfänger schwer - nie selber einer gewesen?:D
Bei solchen Ansagen würde mich nicht wundern, wenn er sich hier nicht mehr blicken lässt, und wir nie erfahren werden, wo der Geist der 400GB HDD herkam...

Zuletzt bearbeitet:
ja, danke. ich hab jetzt eine neue verbaut. Mit der klappt es einwandfrei. nun habe ich die andere platte formatiert. und wenn ich die anhänge, mit usb. dann ist sie offline. aber nur bei einem anderen pc.

Zurück
Oben