140mm Gehäuselüfter (blaue LED) horizontaler Betrieb

meiniwtz

Cadet 4th Year
Hi,

Ich suche einen zuverlässigen leisen 140mm-Gehäuselüfter mit blauen LEDs. Er soll über dem CPU-Kühler die warme Luft nach oben raussaugen. Ich habe gelesen, dass einige Lüfter im horizontalen Betrieb nach kurzer Zeit Probleme mit den Lagern bekommen und anfangen zu schleifen oder rattern.
Welchen Lüfter könntet ihr mir für diesen Zweck empfehlen?

Xigmatek Crystal 140 Blue LED vielleicht?

Grüße,
Tob.

Enermax hat in den T.B.-Lüftern hervorragende Lager. Nebengeräusche sollten da auch auf Dauer nicht auftreten.
Daher der hier.

meini vergiss den Xigmatek nimm den TB hab den zwar als 120er aber die sind echt schön leise und vorallem sehen sie bombastisch aus

die enermax apollish vegas sind auch nciht schlecht. habe 4 oder 5 von denen und die sind leise weil regelbar (haben eine lüftersteuerung) und sehen besser als die TB aus. und haben mehr durchsatz. weit mehr

Die BitFenix spectre/Spectre Pro Serie! Sind super Lüfter! Leise und die PRO Serie hat dazu einen hohen airflow. Sehen auh sehr nice aus^^
MfG

Ich brauche eigentlich keine externe Steuerung und auch keine Light-Show :P
Mir ging es hauptsächlich um einen leisen Lüfter mit guten Lagern.

Mit den TB machste NIX falsch !

Für ihren Preis sind diese Lüfter einfach gut !

Gerade der T.B Appollish ist schlecht für den horizontalen Einbau ! Habe mir einen gekauft und unten neben meinem Netzteil gelegt. Nach einem Tag fängt er nun sehr unangenehm zu rattern und schleifen, werde ihn daher umtauschen gegen ein BeQuiet SilentWing. Kauf dir den bloß nicht wenn du ihn horizontal verbauen willst. Vertikal ist der muks mäuschen still. habe noch einen hinten zum rauspusten. Den hört man nicht, der unten schleift einfach nur ekalhaft!

Des weiteren gibt es immer mal wieder kleine andeutungen dass der für horizontal nich gemacht is..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben