140mm Lüfter - Welcher ist am leisesten?

ARRAndy

Lt. Commander
könnt ihr mir da einen empfehlen? wichtig ist das er sehr leise ist. danke

den scyhte hatte ich auch im auge aber das problem ist die 120er befestigung. noieseblocker hatte ich schonmal die blacksilent 120er und die klackerten ohne ende....

Hab von Cooltek den 140mm LED Case Fan, wird mit 11dB angegeben, kannst aber runterregeln, höre ihn nicht!

Der Noctua NF-P14 wäre meine Empfehlung, etwas teurer aber dafür Super Qualität, außerdem gibt es 2 Vorwiderstände dazu mit denen man die Drehzahl des Lüfters regeln kann, von unhörbaren 10,1bB bis flüsterleisen 19,6bB ohne Widerstand.

die be quiet silent wings usc 140mm wären meine empfehlung, hab selber 2 von denen im einsatz, genauso extrem leise (gedrosselt) wie seine 120er kollegen.

habe den SilentWings verbaut und bin voll zufrieden.

Tachchen,also Noiseblocker habe ich auch drin aber habe mir mal zwei neue geholt von der Firma SilenX die sind auch sehr leise und haben guten durchsatz ausserdem sind sie sehr schlank.

Der Noctua NF-P14 ist Top, vor allem wenns im Sommer heiß wird einfach den zweiten Adapter verwenden und man hat keine Kühlprobleme. Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1 ist dagegen für mein Empfinden leiser als der Noctua. Beim Noctua hört man die bewegt Luft mehr als beim Noiseblocker, im Gehäuse eingebaut hört man sowieso beide nicht.

Ah ja: Der Noctua passt auch auf 120mm Bohrungen. Als ich meinen gekauft habe ist er nicht immer angelaufen - Produktstreuung und bei Gigabyte-Mainboards öfters präsent. Einfach Noctua anschreiben und sie schicken dir einen neuen. Hat bei mir Problemlos geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist er gedacht?

den Scythe Slip Stream kann ich wärmstens empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis!

Ein Scythe Slip Stream 120mm kühlt meinen E5200 auf 700RPM (34°-39°) mit Standardkühlkörper und ist nicht hörbar bei einem offenen ITX-System (und ich bin sehr anfällig gegenüber "Krach" --> mich stört sogar die SSD in meinem Latitude E4200).

Vorher hatte ich einen Noctua in 80mm, der mir auf 800RPM jedoch nach 2 Jahren zu laut wurde (Modeltyp habe ich gerade nicht im Kopf - heute nachmittag kann ich mehr sagen).

Zurück
Oben