Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
140mm Lüfter - Welcher ist am leisesten?
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
Der der Aus istWelcher ist am leisesten?
Noisblocker, Papst sind immer sehr Leise (weis nicht ob die auch 140mm machen..)
BeedManic
Lt. Commander
Ralf T
Lt. Commander
LinuxPinguin
Lieutenant
Hab von Cooltek den 140mm LED Case Fan, wird mit 11dB angegeben, kannst aber runterregeln, höre ihn nicht!
Dr. MaRV
Admiral
Der Noctua NF-P14 wäre meine Empfehlung, etwas teurer aber dafür Super Qualität, außerdem gibt es 2 Vorwiderstände dazu mit denen man die Drehzahl des Lüfters regeln kann, von unhörbaren 10,1bB bis flüsterleisen 19,6bB ohne Widerstand.
He4db4nger
Commodore Pro
die be quiet silent wings usc 140mm wären meine empfehlung, hab selber 2 von denen im einsatz, genauso extrem leise (gedrosselt) wie seine 120er kollegen.
waldgeist78
Ensign
habe den SilentWings verbaut und bin voll zufrieden.
RobaL
Lieutenant
Der Noctua NF-P14 ist Top, vor allem wenns im Sommer heiß wird einfach den zweiten Adapter verwenden und man hat keine Kühlprobleme. Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1 ist dagegen für mein Empfinden leiser als der Noctua. Beim Noctua hört man die bewegt Luft mehr als beim Noiseblocker, im Gehäuse eingebaut hört man sowieso beide nicht.
Ah ja: Der Noctua passt auch auf 120mm Bohrungen. Als ich meinen gekauft habe ist er nicht immer angelaufen - Produktstreuung und bei Gigabyte-Mainboards öfters präsent. Einfach Noctua anschreiben und sie schicken dir einen neuen. Hat bei mir Problemlos geklappt.
Ah ja: Der Noctua passt auch auf 120mm Bohrungen. Als ich meinen gekauft habe ist er nicht immer angelaufen - Produktstreuung und bei Gigabyte-Mainboards öfters präsent. Einfach Noctua anschreiben und sie schicken dir einen neuen. Hat bei mir Problemlos geklappt.
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist er gedacht?
den Scythe Slip Stream kann ich wärmstens empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis!
Ein Scythe Slip Stream 120mm kühlt meinen E5200 auf 700RPM (34°-39°) mit Standardkühlkörper und ist nicht hörbar bei einem offenen ITX-System (und ich bin sehr anfällig gegenüber "Krach" --> mich stört sogar die SSD in meinem Latitude E4200).
Vorher hatte ich einen Noctua in 80mm, der mir auf 800RPM jedoch nach 2 Jahren zu laut wurde (Modeltyp habe ich gerade nicht im Kopf - heute nachmittag kann ich mehr sagen).
den Scythe Slip Stream kann ich wärmstens empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis!
Ein Scythe Slip Stream 120mm kühlt meinen E5200 auf 700RPM (34°-39°) mit Standardkühlkörper und ist nicht hörbar bei einem offenen ITX-System (und ich bin sehr anfällig gegenüber "Krach" --> mich stört sogar die SSD in meinem Latitude E4200).
Vorher hatte ich einen Noctua in 80mm, der mir auf 800RPM jedoch nach 2 Jahren zu laut wurde (Modeltyp habe ich gerade nicht im Kopf - heute nachmittag kann ich mehr sagen).
dorndi
Fleet Admiral
Dieser ist sehr empfehlenswert, da er sehr leise und günstig ist: http://geizhals.at/deutschland/a535738.html
Der 14cm Noctua ist auch top, allerdings würde ich ihn mir nicht zum normalen Preis kaufen.
Vllt. findest du jemanden, der einen D14 gekauft hat und dem die Lüfter nicht gefallen.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html
mfg dorndi
Der 14cm Noctua ist auch top, allerdings würde ich ihn mir nicht zum normalen Preis kaufen.
Vllt. findest du jemanden, der einen D14 gekauft hat und dem die Lüfter nicht gefallen.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html
mfg dorndi