144 Hz erzwingen?

Bachi09

Cadet 3rd Year
Guten Morgen liebe Computer Gemeinde,

ich habe mir vor 2 Monaten einen BenQ xl2720t zugelegt und betreibe ihm mit 2 x Msi Radeon 7970 Lightning Per Crossfire über einen Displayport.

Zurzeit nutze ich 1080p mit einer Bildwiederholrate bei 120 HZ.

Gestern hatte sich mein Kumpel, den ich von 120 HZ monitoren überzeugen konnte, das Selbe model wie ich geholt, nur als 24 Zoll....also den xl2420t.

Es sind laut datenblatt beides die selben Monitore....nur das meiner 27 Zoll ist und seiner 24 Zoll.

Er betreibt seinen Monitor allderings mit einer Nvidia 560Ti....

Warum kann er seinen mit 144 Hz betreiben.........und ich meinen nur mit 120?

Laut Benq sind sie beide jetzt offiziel mit 144 hz gelistet....

Ich benutze Catalys 13.4...

AW: 144 Hz erzwingen? :)

Wie genau sind die beiden Monitore angeschlossen? Du schreibst per DP, irgendwelche Adapter?

Hallo,

Mein Monitor ist per Displayport kabel angeschlossen. Meine Grafikkarte hat jeweils 4 mini dp anschlüsse und mein Monitor nur einen normalen Dp port. Hab dann ein Kabel gekauft welches Mini DP auf DP hat.......

Und der von meinem Kumpel ist mit dem mitgelieferten DVI D Dual Link Kabel angeschlossen

BenQ XL2420T und BenQ XL2720T können doch nur 120Hz ;)

Sicher das dein Kumpel den XL2420T hat und nicht den XL2411T ?

Den der XL2411T kann 144 Hz :D

Stimmt, soweit hatte ich gar nicht geschaut, der genannte 27" kann nur 120 Hz lt. PRAD. Also leider nicht genau gleich bis auf die Größe.

Mein xl2420t kann nicht 144hz ... Max Modi 120Hz ansich nur 119,96 oder so :O

Mein 2420T kann auch keine 144Hz ;)

Hab ihn aber auch schon seit Release….vielleicht hat BenQ den neueren produzierten ein Update gegönnt ?

Danke. Dann hat mein Kumpel aus zufall den Rev 2 gekauft^^. kann closed

Den hat er bei Amazon bestellt, ganz unbewusst :D

Wollte eigentlich nur mein Modell als 24er haben^^

Interessant. Scheinbar weiß kein einziger Onlineshop was er tatsächlich anbietet.
Ich habe nämlich vor ca. 1 Woche an ~10 Shops eine eMail geschrieben mit der Anfrage welchen XL2420T sie anbieten, kurz geschildert wo der Unterschied im Nachfolger liegt, und ob sie wüssten wann sie ihn reinbekommen würden.
Und bei allen hieß es immer: "haben wir nicht, würden die Produktdetails dann ja anpassen."

Ich werd vll mein Glück dann einfach mal versuchen.

Ist sonst irgendwo ein Hinweis (auf der Verpackung oder am Gerät) dass es sich um die 2te Version handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Probiers doch einfach bei amazon, wenns nicht passt, schickste zurück^^

Wenn ihr so hinter 24 Hz her seid, dann stellt es doch einfach manuell ein. :) Meinen AOC hab ich auch auf 75 Hz gestellt.

Anhänge

• Clipboarder.2013.10.09-004.png
    Clipboarder.2013.10.09-004.png
    100,8 KB · Aufrufe: 293
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    146,8 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben