1440i/ 1440p sind mir bekannt aber was ist 1440"s"!?!?

Pulsar77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
616
Hallo Leute,

da sehe ich mir doch vorhin gerade einen Link an, den ein Forumsteilnehmer hier zum Thema "Uber-Fahrzeug tötet Menschen" an und wollte eigentlich nur mal "überprüfen" (als das Video losging), ob es denn wirklich (wie vermutet) in 1440(p) losgegangen ist... und siehe da... da steht dann plötzlich 1440s...

Jetzt habe ich natürlich mal Google versucht zu befragen, zu den Unterschieden zu "p"(rogressive) und "s". Finde aber dazu nichts. Nur die Erklärungen zu den Unterschieden von i(nterlaced) und p.
Habt ihr 'ne Ahnung, was das bedeuten soll - wäre mir bisher nicht aufgefallen.

Achtung: ungeschnittener Screenshot des gesamten Bildschirms! (für Mobilgerätenutzer gedacht die Warnung!)

Hier ein Screenshot (falls zu groß bitte sagen, damit ich es stutzen kann).

1440s.jpg

PS: da fällt mir gerade spontan ein: könnte es eventuell "S" wie "surround-[view]" bedeuten? Da das Video ja (offenbar) ein 360° Video zeigt?
 
Stereo? Surround?

Ist ja kein "normales" Video, sondern die 360°-Version.
 
Zurück
Oben