1440p Gaming Monitor

.symN

Ensign
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor.

Gerne kleiner als 27" mit einer Auflösung von 1440p, 144hz aufwärts und möglichst niedergier Reaktionszeit.

Ich spiele hauptsächlich competitive FPS und hätte den Screen über DisplayPort 1.4 an meiner RTX 2070 Super.

Wie immer, günstiger ist besser aber ich bin bereit mehr zu zahlen wenn es einen guten Grund gibt :D

Falls es wirklich um pures Gaming geht kann ich nur den Dell S2719DGF empfehlen, der bietet für einen TN Monitor ein sehr gutes Bild und sehr gute Reaktionszeiten.
Ist auch öfters für unter 350€ zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Stuffz
Hallo .symN,

hast du dich schon mal ein wenig selber umgeguckt?
Ein wenig Eigeninitiative ist immer gern gesehen wenn andere dir kostenlos helfen sollen.

Du kannst deinen Wunschdaten auf folgender Webseite auswählen und dann gerne deine Top 3 Monitore hier Posten.
Dann wissen wir in welche Richtung es geht und können gerne helfen.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide

Hodaime schrieb:
Hallo .symN,

hast du dich schon mal ein wenig selber umgeguckt?
Ein wenig Eigeninitiative ist immer gern gesehen wenn andere dir kostenlos helfen sollen.

Du kannst deinen Wunschdaten auf folgender Webseite auswählen und dann gerne deine Top 3 Monitore hier Posten.
Dann wissen wir in welche Richtung es geht und können gerne helfen.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide

Da hast du vollkommen recht, bin bereits von geizhals zu RTINGS zu individuellen Reviews.

Meine Top 3 waren bisher:
  1. Acer Predator XB3 XB273UGS
  2. ASUS ROG SWIFT PG278QR
  3. LG 27GL850
Leider ist 1. raus nachdem ich folgendes gefunden hab:
It recorded an underwhelming 10ms at the center of the display, or 25.6ms without the ultra-low latency mode engaged.
Die 3. hatte ne ziemlich gute Review von Linus Tech bekommen aber scheint nicht an den ROG SWIFT zu kommen.

Mein Fazit liegt derzeit also bei, entweder hol ich mir den PG278QR oder bleibe bei meinem ACER XF250QC mit 1080p und 240hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich auch den Asus holen.

Ich finde die Features und Ausstattung super und Test lesen sich auch ganz gut.

Zurück
Oben