1440p gaming PC

RADnoah

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
23
Hallo erstmal,

Momentan besitze ich einen einsteiger gaming PC den ich allerdings schon vor kurzem mit einer Asus GTX 1070 OC aufgerüstet habe.
Nun stellt sich für mich die frage welche Komponente ich noch einbauen muss um volkommen flüssig in 2K/1440p zocken zu können.
Abgesehen von meiner GPU würde ich schon gerne alles aufrüsten da mein PC ziemlich veraltet ist.

Könnt ihr mir nun eine gute CPU -etc. empfehlen die auf jeden Fall in Kombi mit meiner 1070 alle spiele in höchsten Grafikeinstellungen flüssig und ohne Rucker oderso packt?
Oder werde ich mit meiner 1070 überhaupt wackelig auf den Beinen darstehen?

Danke schonmal im vorraus.
 
Das kommt wirklich darauf an, was du spielen willst und was du als vollkommen flüssig ansiehst?
 
Wast du zur zeit und was ist dein Budget?
Sonst das üblich: 8000er i5 / i7 oder ein Ryzen 2000er
 
und bitte teste auch ob deine CPU überhaupt limitiert. Forensuche benutzen.
 
(Momentan besitze ich einen einsteiger gaming PC)
Schreib mal auf was das Bedeutet in deinem Fall CPU Bord Ram
sonst kann dir keiner nen guten Tipp geben
 
Die Software/Settings machen aus was Du an Hardware brauchst, Deine Ansprüche an FPS und Bildqualität und was Du unter vollkommen flüssig verstehst.
Sollen wir uns das alles zusammenraten?
Noch nie aufgefallen dass das ganze für einen CSGO Freak ganz anders gelagert ist, als für einen Assassins Creed Origins Jünger?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radnoa

Die schnellste Gaming CPU ist derzeit ein übertakteter und geköpfter 8700k, sehr dicht gefolgt von einen übertakteten und geköpften 8600k. Mehr geht momentan in aktuellen Spielen nicht, ganz egal wieviel Geld du hast.
 
RADnoah schrieb:
Nun stellt sich für mich die frage welche Komponente ich noch einbauen muss um volkommen flüssig in 2K/1440p zocken zu können.

Gute Komponenten .... na Scherz .... kann mich nur den Vorpostern anschließen .... ohne genaue Informationen über dein aktuelles System können wir dir leider keine optimalen Tipps geben!

Weiters wäre für uns wichtig zu wissen:
- der Einsatzzweck (genaue Spiele, andere Anwendungen)
- das Budget

glg
 
Ich habe einen AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor, 4400 MHz, 2 Kern(e)
8 GB ddr3 ram eine 250 SSD (die allerdings schon voll ist) eine 1 TB HDD ein 600 W WPM Bronze Netzteil und ein MSI 970 g43 Mainboard.

Mein Budget für einen neuen Prozessor 16gb Ram (dafür wahrscheinlich noch ein neues Mainboard) vllt noch ein SSD liegt bei maximal 600€.
Sorry wegen den Unklarheiten ist mein erster forumeintrag.
 
RADnoah schrieb:
Könnt ihr mir nun eine gute CPU -etc. empfehlen die auf jeden Fall in Kombi mit meiner 1070 alle spiele in höchsten Grafikeinstellungen flüssig und ohne Rucker oderso packt?

5 Jahre altes Game auf höchsten Grafikeinstellungen in FHD mit einer Graka die doppelt so schnell wie eine 1070 ist.

 
Momentan besitze ich ja einen Ballistix Sport 8 GB ddr3 RAM.
Würde es sich eurer Meinung nach mehr lohnen einen 8 gb Riegel nachzurüsten oder gleich 2 stärkere 8 gb ddr4 riegel zu kaufen?
 
DDR4 läuft nicht auf dem alten Board, wenn nur zusammen mit neuer CPU/Board
 
Zurück
Oben