1440p und 1080p anschließen ohne Treppe?

AgentHawk

Lieutenant
Hi

ich versuche aktuell 2 Monitore zusammen zu verwenden, an manchen Sachen störe ich mich aber noch.

Einer davon ist, das wenn ich ein Bild von dem 1440p auf den 1080p ziehe wird das Bild deutlich größer. Wenn man es in der Mitte ablegt ist es total verzehrt.
Ist das so überhaupt möglich?! Oder müsste ich den zweiten auch auf 1440p updaten?

Besten dank und grüße

Hm. Wie soll das Bild gleich groß bleiben, wenn der eine Monitor eine größere Auflösung hat, als der andere? Ändern kannst Du es nur, indem Du zwei Monitore mit gleicher Auflösung nutzt.

Naja es gibt ja in zig Programmen auch Scalling Funktionen. So das er mit auf dem 1080p auch ein 1440p Bild anzeigt.
Evtl so?!

Man will einen FullHD Monitor aber nicht hoch skalieren auf 1440p auf dem Desktop. Nicht wirklich. Kannst Du ja mal probieren. Wenn Du eine aktuellere AMD oder nVidia GPU hast mit DSR / VSR kannst Du das Bild hoch skalieren lassen.

Was genau machst Du da? Bild rüber ziehen? Dann verkleinere oder vergrößere das Fenster des Programms doch einfach. So recht sehe ich nicht, was Du da genau machst.

Es geht mir um große Pläne (Bauzeichnungen) die Teilweise über 2 Bildschirme gehen. da passt das einfach nicht ;)

Also nutzt Du Bilder auf beiden Monitore gleichzeitig. Das lies sich anders. Du hast sie hin und her geschoben. Das ist nutzen entweder auf Monitor A oder auf Monitor B. Solltest Du auch sagen. Dann kaufe Dir einen zweiten 1440p Monitor. Alles andere wird nie passen.

Kannst ja mal DSR / VSR auf 1440p auf dem FullHD Bildschirm testen. Schön wird das nicht.

Zurück
Oben