144hz & 60hz parallel?

revunix

Ensign
Guten Tag,

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen einen 144hz Monitor. Davor hatte ich noch zwei gleiche von SAMSUNG parallel laufen. Jetzt hatte meinen haupt Monitor durch den neuen ersetzt, und bei diesem 144hz aktiviert. Nun lagt der neue sich einen zurecht, dabei ist da immer noch 60hz aktiviert. Kann dies an meiner Grafikkarte liegen das sie das nicht schaft?

GraKa: GTX 660
M1: AOC G2460F
M2: SAMSUNG SyncMaster 223bw

Liebe Grüße,
Alex

Was genau spielst du denn ab? Spiele, Filme. Wie sind die Monitore Angeschlossen, HDMI Displayport?

Jeder Monitor wird für sich angesteuert, der eine mit 144hz der andere mit 60Hz. Bei mir habe ich damit keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hätte ich auch direkt dabei schreiben können :D

Das ist egal, wenn ich nichts mache lagt dieser auch. Und ab und zu der 144hz Monitor auch. Egal ob ich einfach nur Surfe oder CS:GO Spiele.

Beide sind via. DVI angeschlossen. Wobei ich dazusagen muss, das es zwei unterschiedliche DVI Kabel sind. Also ein neues und ein altes.

Monitor Treiber vom Hersteller sollte abhilfe schaffen!
Ja, Monitor Treiber!
War zumindest bei mir und anderen der Fall.
Nutze einen ASUS VG248QE.
Ohne Treiber gabs ruckeln, besonders bei Videos auf den anderen Monitoren. (19" Fujitsu Siemens 1280*1024@60Hz, 22" Asus XYZ 1920*1080@60Hz)

JackAK schrieb:
Ja, Monitor Treiber!

Im ernst jetzt? Muss ich mal schauen, brauch ich dann beide oder nur von dem neuen?!

@EDIT: Oder kann es an Windows 10 liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichte der für den neuen. Musste aber manuell installiert werden -> Geräte Manager -> Monitore -> Treiber aktualisieren.
Wurden ursprünglich alle als Standard Monitore erkannt, obwohl ich auch ohne Treiber schon 144Hz auswählen konnte.
Wie dem auch sei, mit Treiber keine Probleme mehr. Zu Windows 10 kann ich nichts sagen, nutze selbst Win 7 Home 64.

Die Treiber sind alle mehr oder weniger "Aktuell" von 2013 und neue gibt es auf deren Homepage auch nicht :/

Ich missbrauche das Thema hier mal.^^
Gibt es ne mögl. 1 WQHD 144Hz Monitor + 1 FullHD 60hz Monitor sozusagen im klonmodus laufen zu lassen.?
Sprich alles was auf dem einen angezeigt wird zeigt auch der anderen an ohne das sich dann die Auflösung auf FullHD beschränkt?

Treiber deinstalliert und neu installieren lassen, keine Veränderung :( Hier mal ein kleines Video: https://linx.li/8cm670xqz.mp4

Wäre es denn möglich die OnBoard Grafikkarte für den zweiten Monitor zu nutzen?
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? :(

Alles klar, hat geholfen!

Zurück
Oben