144hz fähiger Pc zum zocken und streamen

Das steht in der Beschreibung bei Geizhals. Neben den Bildern ist eine Produktbeschreibung. Da steht auch die "Hz-Zahl" mit drin.
 
DieMuellermilch schrieb:
Das steht in der Beschreibung bei Geizhals. Neben den Bildern ist eine Produktbeschreibung. Da steht auch die "Hz-Zahl" mit drin.

Ohh.. ups.. Der 2720Z soll aber einige Probleme gehabt haben.. Bin mir unsicher, ob die neuste Version geliefert werden würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen deinen jetzigen Monitor? Den Ilyma?

DU musst das Netzteil in deiner Zusammenstellung noch ändern.
 
Wenn du nicht übertakten willst, lohnt sich der Xeon. Damit kannst du nichts falsch machen. Auf andere Vorschläge musst du meines Erachtens nicht mehr warten. Du kannst das jetzt so bestellen. Sieht gut aus. Die anderen würden dir nur noch Tipps vllt beim Gehäuse oder beim CPU-Kühler machen.


AUFPASSEN!!!!!!! --> Dein Upgrade Prozessor ist ein IVY-Bridge. Also eine Generation davor. --> UND EIN ANDERER SOCKEL!!!!!!!!!!!! --> Das funktioniert NICHT!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DieMuellermilch schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst, lohnt sich der Xeon. Damit kannst du nichts falsch machen. Auf andere Vorschläge musst du meines Erachtens nicht mehr warten. Du kannst das jetzt so bestellen. Sieht gut aus. Die anderen würden dir nur noch Tipps vllt beim Gehäuse oder beim CPU-Kühler machen.


AUFPASSEN!!!!!!! --> Dein Upgrade Prozessor ist ein IVY-Bridge. Also eine Generation davor. --> UND EIN ANDERER SOCKEL!!!!!!!!!!!! --> Das funktioniert NICHT!!!!!!!!

Ist ok Müllermilch!!!! Bitte nicht anschreien :heul::heul::heul::heul:
Und danke für alles! :)
 
Kein Problem. Gerne :) Gute Nacht.
 
Hoffe mal, dass ich morgen die Flut an Vorschlägen überstehen werde.
Würde sich das "upgrade" auf Intel Xeon E3-1275 v2, 4x 3.50GHz, Sockel 1155, boxed (BX80637E31275V2) lohnen?

Den Prozzi gäbe es auch als Xeon 1276v3 (wäre dann Haswell Refresh), ABER für den Preis lohnt sich der Xeon nicht, da wäre der i7 4790k wieder empfehlenswerter.
Der Xeon 1231v3 ist für dein Anwendungsgebiet wirklich ausreichend schnell, ich habe bis jetzt noch kein Spiel gespielt, in denen sich mein Xeon 1230v3 (100MHz weniger Takt, sonst gleich), nicht gelangweilt hätte.

Über die Grafikkarte kann man sich streiten, ist ein paar % schneller als die von mir verlinkte und kostet dafür auch 10% mehr. Zudem ist sie deutlich lauter als die von mir verlinkte Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, aber wie gesagt, musst du selber wissen.

WICHTIG!

Hätte ich jetzt fast übersehen, bitte unbedingt den RAM tauschen und zwar gegen:

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Oder
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

Ist billiger, für Haswell-Refresh spezifiziert, 1,5V statt 1,6V und hat bessere Timings.

@Muellermilch so viel zu, kannst er jetzt so bestellen. Würdest ihn eiskalt teueren für Haswell Refresh unspezifizierten RAM kaufen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorgen machen ist jetzt vielleicht übertrieben.

Laut hardwareluxx.de ist die R9 290X PCS+ etwa 3 Dezibel lauter als die Sapphire Tri X OC : Siehe hier

Im Computerbase Test zum Vergleich Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC: Siehe hier

Zwar scheint die R9 290X PCS+ im hardwareluxx sogar einen Ticken leiser zu sein, wenn man aber in beiden Tests die Referenz R9 290 als Vergleichspunkt nimmt, sind die Karten im Computerbaseaufbau ca. 4 Dezibel lauter als im hardwareluxx Aufbau. Also wäre die Vapor X deutlich leiser als die R9 290X PCS+. Die Unterschiede resultieren dabei im unterschiedlichen Mess Aufbau beider Magazine.
Wie wichtig dir Lautstärke nun ist, musst in erster Linie du entscheiden.

Die Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC hat aber nicht im umsonst als erste R9 290(X) im Test bei CB eine Computerbase Empfehlung bekommen, die bei CB eher zurückhaltend und seltern vergeben werden.

Am einfachsten wäre es noch bis morgen zu warten und dir noch eine 2. Meinung anzuhören. Die R9 290X PCS+ ist sicher keine schlechte Karte, aber laut Hardwareluxx wohl auch nicht die leiseste.
 
Also wie gesagt, ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Powercolor gemacht. Zur Saphire kann ich nichts sagen. Aber ich habe die Powercolor nun schon 1/2 Jahr und habe diverse Titel damit gespielt: von Crysis 3 über BF4 bis hin zu Company of Hereos 2 (350+ Spielstunden) sowie Sniper Elite 3. Die Karte verrichtet wunderbar ihren Dienst. Nachdem ich die Lüfterkurve eingestellt habe ist sie selbst bei BF4 kaum wahrzunehmen. Ich hab sogar den Eindruck, dass sie noch leiser geworden ist, seitdem ich den neuesten Catalysttreiber installiert habe. Der Rechner steht bei mir unter dem Schreibtisch --> Ikea "Galant". Aus meinem Fractal Design R4 Black Pearl wirklich beim Spielen nur ein bisschen wahrzunehmen.


--> Ich meine nur, da sie knapp mehr kostet, als die Saphire und dafür aber eine R9 290X ist, also nochmal wesentlich potenter. Die Entscheidung liegt nachher bei dir selbst.

Kannst ja nochmal einige Berichte bei den Bewertungen bei Mindfactory lesen, zur Powercolor wie auch zur Saphire.



http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952747.html --> R9 290X für 414 Euro.


http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html --> R9 290 für 380 EUro

Die R9 290 X Version der Saphire kostet mal eben 479 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
DieMuellermilch schrieb:
--> Ich meine nur, da sie knapp mehr kostet, als die Saphire und dafür aber eine R9 290X ist, also nochmal wesentlich potenter. Die Entscheidung liegt nachher bei dir selbst.

Wesentlich potenter ? Die Karte kostet ca. 10% mehr und ist in Full HD nichtmal schneller als die Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC.
Im CB Test ist die Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC ca. 5% schneller als eine nicht maximierte Referenz GTX 780Ti, die R9 290X PCS+ im Hardwareluxx Test ist dagegen in den Spielen teils nur 1% schneller als die GTX 780Ti.

Heißt im Endeffekt, du zahlst 10% mehr und erhältst max. 5% mehr Geschwindigkeit, dafür aber eine deutlich lautere Kühlung. Zumal dein Gehäuse offen und nicht gedämmt ist, wie das Fractal Design Define R4, wodurch die Aussagen von DieMuellermilch zur Lautstärke der Karte für dich wertlos sind. Aus deinem Gehäuse wird man die Karte deutlich raushören, wenn man es selbst aus einem Define R4 schon leicht raushört.

@DieMuellermilch, ich will die Karte damit nicht madig reden, ich war mit meiner letzten PCS+ auch ganz zufrieden, nur wird die Karte in seinem gewählten Gehäuse deutlich lauter herauszuhören sein. Zudem hast du noch per Hand die Lüfterkurve angepasst, was auch nicht für jeden in Betracht kommt. Out of the Box ist die Vapor X die bessere Lösung, vor allem für ein Gehäuse wie das Coolermaster CM 690III.
(Ich hatte den Vorgänger davon, deshalb weiß ich von was ich rede.)
 
Nochmal kurz zusammengefasst: Ich möchte eine Grafikkarte, welche in der Lage ist einen 144Hz Monitor am laufen zu halten mit aktuellen spielen und in Zukunft (halbes Jahr) einen zweiten "normalen" 60hz Monitor aushält, dazu noch nicht ganz so aufwendige Spiele streamen. Laut sollte er auch nicht sein, deswegen tendiere ich zwischen
http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html

und

http://www.mindfactory.de/product_i...Tri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_961178.html
Also wenn die teurere/bessere Variante wirklich nicht im unnötig teurem Bereich ist für meine Bedürfnisse bin ich durchaus bereit das Geld auch dafür zu bezahlen.

Wieso nicht den hier?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946577.html
Ergänzung ()

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x iiyama ProLite GB2773HS-GB1, 27"
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Arctic Freezer i30 (UCACO-FI30001-GB)
1 x Cooler Master CM 690 III (CMS-693-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

Wäre das denn passend so? Und was wären gute schalldämmende Gehäuse in die auch alles reinpasst? :)
Ergänzung ()

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wieso antwortet niemand mehr? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
newplaya schrieb:
Ergänzung ()

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wieso antwortet niemand mehr? :o

Nein hast du nicht, aber ich kann dir zu Multimonitorbetrieb nichts sagen, weil ich das noch nie gemacht habe.

Übrigens die neusten Spiele auf max. Details wirst du mit keiner Grafikkarte auf 144 Fps in Full HD prügeln können. Das ginge höchstens mit SLI/Crossfire, aber da hast du wieder Mikroruckler.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Nein hast du nicht, aber ich kann dir zu Multimonitorbetrieb nichts sagen, weil ich das noch nie gemacht habe.

Übrigens die neusten Spiele auf max. Details wirst du mit keiner Grafikkarte auf 144 Fps in Full HD prügeln können. Das ginge höchstens mit SLI/Crossfire, aber da hast du wieder Mikroruckler.
Das erwarte ich auch nicht :) Frage dann morgen im Geschäft nach wegen dem Multimonitorbetrieb :)
 
Das Fractal Design Define R4 ist auch nicht schlecht und war das "Vorbild" für das Nanoxia.

Kostet zwar ein wenig, aber dafür ist die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben und das Gehäuse sehr durchdacht.
 
Zurück
Oben