144Hz, FreeSync - Entscheidungshilfe

Base_Dussel schrieb:
haha, genau, Ultra ist sauwichtig. Nicht blos auf hoch, Ultra. Ob man den Unterschied sieht, ist doch gar nicht so wichtig. Selbst die dümmsten Hebel gehören alle nach rechts....
Die Spieleindustrie liebt Leute wie dich.....:daumen:

Mein Gott ist doch jetzt gut, habe doch schon geschrieben, dass ich nichts gegen das Runterdrehen habe.
Ultra ist sowieso meistens ein Synonym für Ultra-Texturen und nicht das SchnickSchnack Zeug das man sowieso nicht erkennt.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
ich würde den Nitro VG 270UP nehmen, der andere Acer ist das ältere Modell, der Asus ist schrott (heftiges BLB)

Könntest du mir erklären was an dem Nitro besser ist als an dem älteren Modell?
Habe schon bei geizhals die Daten verglichen und mir fällt nicht groß was auf.
Danke schonmal :)

asus1889 schrieb:
Würde ich auch nehmen. Ist in der Liste der beste. Hatte ich selber 2 Mal hier.

Danke dir für die Bestätigung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@asus1889 : kann ich nur bestätigen, hab ihn selbst. aufgrund deiner empfehlung :p hast du zwar nicht direkt empfohlen, aber ich verfolge gerne die monitor-diskussionen hier ;-)
 
Rein vom Datenblatt her (und auch vom Preis) spricht mich der Acer Nitro am meisten an. Ich kann die Bildqualität aber nicht beurteilen, da ich keine Tests dazu gelesen habe.
Ich kann an der Stelle für Monitortest prad.de empfehlen. Selbst wenn du das Testverfahren nicht ganz verstehst reicht oft schon das Fazit um abzuschätzen wie gut die getesteten Modelle sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisko7
Farbwiedergabe ist top. Vielleicht könnte das Coating noch ein wenig besser sein. Aber das wäre von AUO wohl zu viel verlangt :). Aber zum Glück ist das Coating wesentlich besser als von Grisselmonitoren wie XF270HUA/XB271HUb.

Acer 3.jpg


Das innolux Panel im XV272U soll eventuell ein wenig bessere Farbwiedergabe (95 % DCIP3) haben, da Quantum Dots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisko7
nun ja, der monitor ist halt "Neuer" :D hat ein etwas besseres panel und ne strobe funktion, aber die genauen unterschiede kenne ich nicht. hat mich auch nicht so interessiert, denn neuere revisionen von monitoren sind zu bevorzugen :evillol: der einzige nachteil von dem monitor ist die nicht höhenverstellbare halterung, da musst du evtl. eine vesa-halterung vom drittanbieter dazunehmen, falls dir höhenverstellbarkeit wichtig ist.
@asus1889 dafür, das das panel von AUO ist, ist es echt wirklich gut. keine pixelfehler bei mir, blb kaum bis garnicht vorhanden
 
Ja, ist leider so das alle anderen AUO AH-VA (IPS) Panelrevisionen außer die die Acer verwendet ziemlich schlechte QC haben. Kann man fast nicht kaufen ohne einen Monitorparkour abzulaufen.
 
@asus1889 @wolve666 @Xes

Danke euch vielmals!
Werde mir dann den Nitro VG0 bestellen.

Das wäre mein erster IPS Monitor und ich lese oft das Leute ihre Monitore zurückschicken und auf ein besseres des gleichen Modells hoffen.
Deshalb wollte ich euch fragen auf was ich nachdem ich den Monitor erhalten habe gucken bzw. testen soll?
So, dass ich eventuell noch zurückschicken kann, falls etwas nicht passt.
 
Habe meinen letzten für läppische 360 Euro (exkl. Versand) vertickt :D. Hätte ich gewusst das hier so ein Bedarf ist... .
 
Kannst auch bei Acer direkt bestellen, kommt dann aus Polen. Hat bei mir 3 Tage gedauert per dhl

Edith: oh achso, das wusste ich nicht, das natürlich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist jetzt da.
Hab mal ein Bild gemacht wie es mit BLB aussieht.
Des zweite Bild zeigt nur wie ich es wahrnehme.
Ich echt ist es natürlich auch nicht so hell wie auf den Bildern.
Ergänzung ()

Was meint ihr ? Zu stark?
@asus1889 und @wolve666 ihr hattet den Monitor ja auch. Deswegen würde ich gerne eure Meinung hören, da ihr Vergleichswerte habt.
 

Anhänge

  • 4D6385E1-5AD1-4EA9-90D0-B8EE0C1D93C4.jpeg
    4D6385E1-5AD1-4EA9-90D0-B8EE0C1D93C4.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 402
  • 2CE6B207-E1E1-49FE-8699-D97B22826F48.jpeg
    2CE6B207-E1E1-49FE-8699-D97B22826F48.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 406
Oha, das sieht nicht gut aus :( vlt zu hell gestellt? Oder schon mit Kalibrierung von Windows versucht? Warte Mal noch auf die Antwort von Asus, der ist der Experte in Sachen Monitor. Wenn die Tipps nix bringen zurück damit oder Umtausch. Bei meinem konnte ich so Lichthöfe nicht sehen, rechts unten ein wenig
 
Mach doch mal ein Foto mit ISO 200. Nicht so ein Auto-Handyshot. Das sagt überhaupt nichts über die Realität aus ;).
 
Zurück
Oben