144hz Full HD monitor jetzt verkaufen?

Christian6

Banned
Hallo,

ich habe aktuell den ASUS PG248Q als Monitor und überlege ihn zu verkaufen , weil ich angst habe dass er an Wert verliert.
Aktuell bekomme ich für ihn etwa 350€ und ich weiß nicht wie die Zukunft in 1-2 Jahren aussehen wird. Ob da trotzdem Full HD genutzt wird oder 90% schon einen 4K Monitor haben werden mit 144hz und G Sync.

Wäre doch dann schlauer jetzt schnell zu verkaufen und dann in 1-2 Jahren sich einen neuen holen oder?

Woher soll irgendwer wissen, was in einem Jahr an GPUs mit der Leistung x auf dem Markt sind und diese bei den neuen Spielen akzeptable fps auf 4K zaubern + die Leute bereit dafür sind, sich einen neuen Monitor dafür zu kaufen....(?)

Wenn du bis dahin ohne Monitor auskommst spricht mMn nichts dagegen.

Monitore sind eh überbewertet, weg damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, rg88, buxtehude und 4 andere
in 2 Jahren werden 4K-gamer sicher noch in der Minderheit sein.

Du kannst keinen Preis/Leistungs-Spaß haben, du kannst ihn einfach so haben. Zerbrich dir nicht wegen sowas das Hirn. o.o

Meinst Du die Frage ernst OP ? Du weißt das das lediglich ein Monitor ist und keine Wohnung in der Münchener Innenstadt...

Vorallem ist das Ding doch eh nix mehr Wert....

120 € ca. kannst dafür noch bekommen, ist doch scheißegal. Lieber weiterverwenden und dafür später was neues kaufen.

Aber im Ernst.

Ich würd den jetzt lieber noch weiter behalten und in 2-3 Jahren dann auf 4 K umsteigen.

1-2 Monitorgenerationen wirds noch brauchen, bis die 4K 144 Hz ausgereift sind und ebenso viele Graka Generationen um das Ganze richtig befeuern zu können.

O-Saft-Killer schrieb:
Vorallem ist das Ding doch eh nix mehr Wert....

120 € ca. kannst dafür noch bekommen, ist doch scheißegal. Lieber weiterverwenden und dafür später was neues kaufen.
120€ für 24 Zoll , 144hz und G-Sync?
Ich bekomme dafür ca 350€.

Es geht mir darum , dass ich was größeres haben will aber nicht weiß wie zukunftsreif WQHD ist.

einenDell S2716DG gibt es ja schon seit 2015.

2015 ist doch schon ewig her.

@ TE:
dein ernst? seit wann gibt es denn bereits UHD-bildschirme? länger als seit 2015. also auch nicht zukunftstauglich, ärgerlich aber auch.

oder 90% schon einen 4K Monitor haben werden mit 144hz und G Sync.
in zwei jahren? garantiert nicht.

wenn du nen größeren bildschirm willst dann kauf dir einen.

die wenigsten sachen steigen mit dem alter im wert.

edit: verkauf am besten auch deine restliche hardware, die wird auch immer mehr an wert verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Wahnsinnige zahlt dir denn 350€ für einen gebrauchten FullHD Monitor mit TN Panel?
Aber gut, ob das sinnvoll ist oder nicht wird dir niemand sagen können. Das ist doch eine rein persönliche Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Eben bekommst jetzt schon kaum nochwas für und den G-Sync aufpreis zahlt der typische consumer wohl nicht

• Gefällt mir
Steini1990 schrieb:
Welcher Wahnsinnige zahlt dir denn 350€ für einen gebrauchten FullHD Monitor mit TN Panel?
Aber gut, ob das sinnvoll ist oder nicht wird dir niemand sagen können. Das ist doch eine rein persönliche Sache.
Der Monitor kostet neu 449€.

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg248q-90lm02j0-b01370-a1450044.html

Ich möchte etwas haben wo ich sicher bin , dass ich es auch länger haben werde.
Beim PC bin ich mir bereits sicher , dass ich erst ab DDR5 kaufe und wenn eine neue Grafikkarten generation rauskommt, weil jetzt ja nur noch jedes drittes Jahr was neues Kommt was Grafikkarten angeht.

Und du denkst weil er neu 450 € kostet bekommst noch 350 € dafür?

Denke eher maximal 200 €.

• Gefällt mir
@ TE:
nen Dell S2417DG kriegt man neu für knapp 400€. wer zahlt da denn bitte 350€ für nen gebrauchten FHD-bildschirm?

dass ich erst ab DDR5 kaufe
bist du das, Sliskovic? der hat auch immer von seinem neuen rechner mit DDR5-RAM geredet und war zuletzt am 28.4. online, am gleichen tag wurde der acc Christian6 erstellt. zufall?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und rg88
Ist doch bockwurscht ob 2015 oder 18.

Kaufe das was de denkst und was de willst aber kauf doch nicht nachdem was mal in 5Jahren sein wird oder grad *in* ist..

Wenn de für de zunkunft kaufen willst dann geh auf 4K 144Hz.

Dann haste wohl die nächsten 10Jahre ruhe bis es mal was neues weltbewegendes geben wird.

Ansonsten fährste wohl mit WQHD und 144Hz noch lange genug gut.
4K wird noch lange dauern eh das mal fast alle nutzen werden..

Immer diese zunlunft Ängste

Zurück
Oben