144hz Full HD monitor jetzt verkaufen?

Dann hol dir den Asus/Acer mit 27"/4k/144Hz/GSync HDR. Kostet halt ~2000€, aber damit solltest du ein paar Jahre "Ruhe" haben.

Aber am besten nach einem Monat für 1500€ verkaufen weil er ja im Wert sinken könnte :D

Christian6 schrieb:
120€ für 24 Zoll , 144hz und G-Sync?
Ich bekomme dafür ca 350€.
Dann verkauf ihn halt, wenn du so einen dummen an der Angel hast.
Fakt ist, dass das Panel nur Mittelmaß ist, die größe gering ist, die Auflösung gering ist und niemand dir das G-Sync bezahlt.
Das Ding ist gebraucht und neu kauft den Ladenhüter sicherlich kaum noch jemand.
200Euro kannst glücklich sein.

Abgesehen davon bist du wohl mit PC-Hardware total auf dem falschen Fuß. Da gibts keine Investitionen. Sowas ist ein Hobby, die Hardware verfällt sogar noch zigmal schneller im Preis als Neuwagen und man wird nie was lagnfristiges haben.
Wenn du willst, dass die anderen nix besseres haben als du, dann kauf dir ne Konsole und einen 60Zoll OLED-TV mit 8k und 1ms Reaktionszeit (ungeschönt). Dann hast lange deine Ruhe und musst dir diese Gedanken nicht mehr machen. Wobei... es kommt in 2 Jahren eine neue Playstation. Dann kommt in 2-3 Jahren eine neue Xbox. Dann bringt Nintendo noch eine neue Konsole irgendwann. Kauf dann am besten einfach gar nichts, dann hast diese Probleme nicht.
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Bessere Idee!
Auf Raten kaufen und dann gleich für 1500 verkaufen....schon hat man 1500€ in der Tasche.
oder gleich 10 kaufen. Dann hat man auf einen Schlag 15.000€ in der Tasche. Geniale Geschäftsidee.

Gebraucht mit Rechnung und 12-monatiger Gewährleistung vom Händler kostet er in der Regel - je nach Zustand - zwischen 350-400 Euro. Als Privatverkäufer bekommt man da denke ich maximal was zwischen 200-300 Euro, wenn man den richtigen Käufer findet. Ist immer so eine Sache der Geduld...

Ich hätte für mein Xperia Z5 Ende letztes Jahr "schnelle" 80 Euro haben können (die zig 50 Euro Gebote ignoriere ich mal gekonnt... die waren dreist), habe mit Geduld aber 160 Euro bekommen.

Wir müssen da auch nicht übertreiben. 24", 144 Hz und G-Sync kosten - unabhängig vom ach so bösen TN-Panel - auch heute noch gut Geld...

Trotzdem ist das Thema doch Quark. Wenn du was neues willst, dann kauf dir was neues und verkauf das alte. Wenn es dir nur um die Angst geht, Verlust zu machen, dann gehst du die Sache falsch an... Was du heute "Neu" kaufst ist in dem Segment morgen schon wieder Schnee von gestern...

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: 350€ sind absolut utopisch. Bei ebay gehen gebrauchte Modelle für ca. 230 bis 280€ weg. Peripherie verliert bei Gebrauch leider mehr an wert als interne Hardware.

Davon abgesehen, weiß ich nicht, wieso man sich wegen so ein paar Kröten so gedanken macht. Genieß die 144 Hz, bis du Bock auf nen neuen Monitor hast. Sollte die Monitortechnik bis dahin einen Riesensprung machen bekommste halt in ein paar jahren statt 200€ nur noch 100€, die differenz verdient ein durchschnittsverdiener an einem tag, also wayne...

Ich würde noch 1080p kaufen, wenn ich einen Monitor bräuchte. Natürlich nur 35" aufwärts.
Meine aktuelle Graka ist leider zu schwach für 3 oder 4k.

Full HD @24zoll ist doch immer noch "The gamers choice" oder ?
Bin auch am überlegen ob ich mir demnächst einen 240hz 1080p Monitor mit G-Sync kaufe, ich komme mit Full HD immer noch am besten klar... Zocke vorwiegend schnelle FPS ! ;)
Aber ~500 schleifen für einen 24zoll FullHD monitor ist schon ein wenig "crazy"...

^ Spar dir das Gsync, außer du willst unbedingt 144Hz mit "ULMB" nutzen und etwas bessere Bildqualität als die BenQ Modelle (DyAc) haben.

Und Full HD wird so lange "Gamers Choice" sein, bis ein Grafikhersteller die Mittelklasse mit günstigen Preisen 4K tauglich macht, also in 6-10 Jahren vielleicht mal.

eax1990 schrieb:
^ Spar dir das Gsync, außer du willst unbedingt 144Hz mit "ULMB" nutzen und etwas bessere Bildqualität als die BenQ Modelle (DyAc) haben.
Würde gerne 240hz mit ULMB haben... geht das nur bis 144hz oder wie ?
G-Sync würde ich auch gerne mal testen, manche schwören ja da drauf, soll aber inputlag erzeugen wenn ich das richtig verstanden habe.... Bin aber was Monitore und G-Sync angeht auch nicht wirklich so Up-to-Date ! ;)

Beast2x schrieb:

ULMB geht "nur" bis 144Hz - Gsync brauch man bei 240Hz sowieso nicht, geht ja nur ums Tearing davon ist aber selten was zu sehen, selbst bei 144Hz.
"DyAc" von BenQ geht bis 240Hz auf Kosten von Bildqualität.

Würde ich jetzt vor dem Kauf mit dem Wissen von jetzt stehen, dann hätte ich mir höchstwahrscheinlich nen BenQ XL2546 oder XL2735 geholt.
Hatte Gsync ein paar mal an, mir erschließt sich der Nutzen davon nicht - weder sehe ich Tearing ohne die Einstellung, noch würde ich ULMB o.Ä. Techniken gegen Gsync tauschen wollen.
240Hz alleine sind im Motionblur deutlich schlechter als 144Hz mit ULMB, das noch flüssigere Mauserlebnis die von 240Hz hinzu kommen machens auch nicht besser.

eax1990 schrieb:
Würde ich jetzt vor dem Kauf mit dem Wissen von jetzt stehen, dann hätte ich mir höchstwahrscheinlich nen BenQ XL2546 oder XL2735 geholt.
Uff, also lieber ein Benq XL2546 als ein Asus PG258Q kaufen ?
Da werde ich bald vor einer harten Entscheidung stehen und es graust es mir jetzt schon ein wenig davor....

Bleibt dir überlassen, ich sage nicht, dass alles andere als BenQ schlecht ist, aber reduziertes Motion Blur ist allem schlicht überlegen - erst recht wenns um schnelle Shooter geht.
Ohne die Technik kommen auch die heutigen 240Hz nicht an eine veraltete Röhre aus den 90ern ran, das isses Problem.
Wo es früher total normal war in 0.1 Sekunden nen 180° instant Headshot zu machen, wartest Heute am LCD bis die 56K Pixelschleuder mal ein scharfes Bild anzeigt nach der Drehung, damit du überhaupt weißt wo du hin schießen sollst.

Klingt übertrieben, ist aber so.

Vielleicht bestellst dir einfach auch Beide und vergleichst / wiegst ab was dir persönlich wichtiger ist. 144Hz ULMB klingt erstmal mies weil man ja eig. 240Hz kauft - aber am Ende stellt man fest, dass Hz nicht alles ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beast2x
@eax1990

Danke für die Ausführungen...
Dachte halt der Asus wäre mind genauso gut wie der BenQ aber halt noch zusätzlich mit G-Sync (evtl ganz interesant für Single Player Games auf Max Grafik also mit ~60fps).
Werde mich da wohl noch ein wenig einlesen müssen...
Wollte auch nicht diesen Thread hier für meine ganzen Fragen Hijacken, werde wohl vor meiner Kaufentscheidung nochmal ein Thread erstellen.
Ist ja immer gut sich mit Leuten auszutauschen welche die Geräte schon besitzten und eine ehrliche Meinung zu Vor und Nachteilen abgeben !!

• Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
Kein Problem, musst eben auch beachten dass wenn du Gsync verwendest, du nicht die volle Refreshrate nutzen kannst und immer etwas darunter deine FPS cappen (z.B. 236 FPS Cap) musst, sonst funktioniert es nicht.
Die andere Sache ist dann auch noch die, dass Gsync deine Refreshrate ständig ändert passend zur Bildwiederholrate / FPS, dafür kauft man sich aber echt keine 240Hz um dann mit 60 Hz weiter zu spielen ^^ - weil letztlich sind 60 FPS auf 240Hz trotzdem besser als 60 FPS / 60Hz.

Wie gesagt, am Besten gleich Beide bestellen, nebeneinander stellen, sowie dann das Bild spiegeln und einfach mal los zocken - wirst sofort bemerken was dir mehr zusagt.
Unterm Strich kann ich zumindest behaupten dass ich mit den 144Hz ULMB völlig zufrieden bin, weil auch nicht jedes Spiel auf 240 FPS (nur Overwatch und CS GO) kommt und noch eine ziemlich gute Bildqualität für ein "TN" Panel habe.

Spiele mit aufgepumpter Grafik schauen auch unter 70-90 FPS mit aktiviertem ULMB halt immer noch viel besser bei Bewegung aus, als mit Gsync o.Ä., wo dann auch der Punkt kommt wo ein DyAc mit 240Hz aufgrund der schlechteren Bildquali eben auch nicht mehr so geil ist.
Kompromisse überall bei jedem Bildschirm :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Beast2x
Zurück
Oben