Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
144Hz oder 4k
- Ersteller mado78
- Erstellt am
Für 4K reicht die 280X schon mal nicht aus um vernünftig zocken zu können, für 1080p 144 Hz wirds auch nicht immer reichen in High Quality (ist aber natürlich Spiel abhängig).
Liefere doch erstmal vollständige Systeminfos, welche Spiele Du zockst und wieviel Budget Du hast.
Liefere doch erstmal vollständige Systeminfos, welche Spiele Du zockst und wieviel Budget Du hast.
@Lawnmover:
Zitat von mado78:
@mado78:
144Hz aber nicht mit Crossfire Setup wegen der Mikroruckler. Beide Karten verkaufen und eine GTX 970 oder 290X kaufen.
Zitat von mado78:
"Asus R9 280x Crossfire ."
@mado78:
144Hz aber nicht mit Crossfire Setup wegen der Mikroruckler. Beide Karten verkaufen und eine GTX 970 oder 290X kaufen.
HisN
Fleet Admiral
1337 g33k
Vice Admiral
Die Frage ob 144Hz oder 4K kannst du nur für dich selbst beantworten. Versuch dich mal vor beides zu stellen und entscheide, was dir mehr zusagt. Mit den spärlichen Informationen können wir dir nämlich nicht weiterhelfen.
Spielst du kompetitive Mehrspielertitel, das noch online und bist auf die höhere Bildwiederholrate und damit kürzere Reaktionszeiten angewiesen? Dann wäre 144Hz vielleicht die bessere Wahl, sofern das Spiel einen ordentlichen Netcode besitzt.
Oder willst du eher zukünftige Filme und eine gute Bildquantität genießen und produzierst vielleicht selbst Inhalte am PC und profitierst von der feineren Darstellung, dann wäre vielleicht 4K eher was für dich.
Ich persönlich würde wahrscheinlich in Richtung "weder noch" gehen und auf ein 27"-Display mit WQHD-Auflösung und einem ordentlichen Panel setzen. Oder direkt Richtung 21:9 in 34", am liebsten gebogen. Du siehst, wir können nur raten und dir unsere eigenen Vorlieben aufzwingen.
Spielst du kompetitive Mehrspielertitel, das noch online und bist auf die höhere Bildwiederholrate und damit kürzere Reaktionszeiten angewiesen? Dann wäre 144Hz vielleicht die bessere Wahl, sofern das Spiel einen ordentlichen Netcode besitzt.
Oder willst du eher zukünftige Filme und eine gute Bildquantität genießen und produzierst vielleicht selbst Inhalte am PC und profitierst von der feineren Darstellung, dann wäre vielleicht 4K eher was für dich.
Ich persönlich würde wahrscheinlich in Richtung "weder noch" gehen und auf ein 27"-Display mit WQHD-Auflösung und einem ordentlichen Panel setzen. Oder direkt Richtung 21:9 in 34", am liebsten gebogen. Du siehst, wir können nur raten und dir unsere eigenen Vorlieben aufzwingen.
HisN
Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal die These auf dass du mit 4k nicht mehr zufriedenstellend Spielen kannst. 144Hz hingegen wird vll nicht voll beliefert werden können sorgt aber dennoch für deine flüssigere Darstellung und beugt (zumindest in der Theorie) Mikrorucklern vor, da weniger Zeit zwischen den Frames vergeht. Das ist aber nur aufs Spielen bezogen.
Für alles andere sind 144Hz sinnlos. Da gewinnt man mMn nur mit höherer Auflösung was, und das ohne die Leistung des PCs zu fordern. Ich muss aber auch sagen dass 4k bei 27" übertrieben ist, da würde ich erst ab 31,5" anfangen zu guggen, ist aber ne Persönliche Meinung (hab ein 16" FHD Notebook bei dem ich grad noch bequem arbeiten kann ohne die Anzeige zu Zoomen)
Schonmal über 2560x1440 bei 27" nachgedacht. Da gewinnt man auch schon einiges für die Arbeitsumgebung ohne die Grafikkarte(n) beim Spielen vor unlösbare Aufgaben zu stellen.
LG KeyKon
Für alles andere sind 144Hz sinnlos. Da gewinnt man mMn nur mit höherer Auflösung was, und das ohne die Leistung des PCs zu fordern. Ich muss aber auch sagen dass 4k bei 27" übertrieben ist, da würde ich erst ab 31,5" anfangen zu guggen, ist aber ne Persönliche Meinung (hab ein 16" FHD Notebook bei dem ich grad noch bequem arbeiten kann ohne die Anzeige zu Zoomen)
Schonmal über 2560x1440 bei 27" nachgedacht. Da gewinnt man auch schon einiges für die Arbeitsumgebung ohne die Grafikkarte(n) beim Spielen vor unlösbare Aufgaben zu stellen.
LG KeyKon
Zuletzt bearbeitet:
SchmetterFalter
Banned
ja ne is klar ;D bitte erklär mal was mikroruckler sind ... schon selber erlebt? Oder nur anderen nachgelabert?
http://geizhals.at/de/lg-electronics-34um65-p-a1049832.html
Ergänzung ()
http://geizhals.at/de/lg-electronics-34um65-p-a1049832.html
SuddenDeathStgt
Banned
Herrlich ...^^Nimm Full HD - da haste doch bestes Bild mMn.
Bingo! Lese Dich fleißig ein & dann weißt Du auch in etwa was dir eher zusagt ... :-)Ich seh schon das ich mir für den Kauf länger Zeit lassen muss und mich mit dem Thema noch mehr ausernandersetzen muß
tobi1111
Lt. Junior Grade
Hi,
Wie schon gesagt wurde musst du am ende selber wissen was du willst.
Ich kann dir nur sagen lass die finger von 4K Aktuell !
Ich nutze selber schon seit einigen Monaten 4K (Asus GTX 780 6GB Edition im SLI) und werde es auch weiterhin benutzen ( Geile Bildqualität !) nur empfehlen kann ich es nicht, (kein vernünpftiges Skalling in Windows und bei vielen Spielen, sehr hoher Performance hunger) auser man hat ordentlich Geld und ist bereit das in ein SLI (970/980) oder Crossfire (R9 290X) zu investieren, wenn man mit vernünpftigen Frames und details zocken will. (The Evil Within kann ich z.B nicht zocken ohne die Auflösung auf Full HD zu drehen da kein SLI und ne schlechte Performance des Spiels).
Meine Empfehlung ist daher ein 1080p oder 1440p Monitor mit 144hz.
Welches Model genau musst du für dich selber entscheiden
Viel Spass bei der Entscheidung
mfg Tobi
Wie schon gesagt wurde musst du am ende selber wissen was du willst.
Ich kann dir nur sagen lass die finger von 4K Aktuell !
Ich nutze selber schon seit einigen Monaten 4K (Asus GTX 780 6GB Edition im SLI) und werde es auch weiterhin benutzen ( Geile Bildqualität !) nur empfehlen kann ich es nicht, (kein vernünpftiges Skalling in Windows und bei vielen Spielen, sehr hoher Performance hunger) auser man hat ordentlich Geld und ist bereit das in ein SLI (970/980) oder Crossfire (R9 290X) zu investieren, wenn man mit vernünpftigen Frames und details zocken will. (The Evil Within kann ich z.B nicht zocken ohne die Auflösung auf Full HD zu drehen da kein SLI und ne schlechte Performance des Spiels).
Meine Empfehlung ist daher ein 1080p oder 1440p Monitor mit 144hz.
Welches Model genau musst du für dich selber entscheiden
Viel Spass bei der Entscheidung
mfg Tobi