Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
144hz vs wqhd
- Ersteller Mrrubix
- Erstellt am
S
so_oder_so
Gast
weder noch. o_O
27" und 1080p ist gruselig und 1440p mit nur 60hz auch.
spar noch bissel und hol dir was gescheites.
selbst der dell s3220 kostet nur 399€ und aktuell der beste 32" 1440p 165Ghz der sogar responsiver ist als mein Asus PG279Q 1440p 144Hz IPS, der daneben steht.
27" und 1080p ist gruselig und 1440p mit nur 60hz auch.
spar noch bissel und hol dir was gescheites.
selbst der dell s3220 kostet nur 399€ und aktuell der beste 32" 1440p 165Ghz der sogar responsiver ist als mein Asus PG279Q 1440p 144Hz IPS, der daneben steht.
donut1
Lt. Commander
Oder beides?
https://www.computerbase.de/preisve...2qquxen-a1869341.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk
Bestimmt nicht der beste aber bei dem knappen Budget ok. Ggf. einfach warten und auf ein Angebot hoffen. Mydealz ist dazu ne gute Anlaufstelle.
https://www.computerbase.de/preisve...2qquxen-a1869341.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk
Bestimmt nicht der beste aber bei dem knappen Budget ok. Ggf. einfach warten und auf ein Angebot hoffen. Mydealz ist dazu ne gute Anlaufstelle.
Würde ich beides so nicht sagen, es kommt auf die konkreten Ansprüche an.so_oder_so schrieb:27" und 1080p ist gruselig und 1440p mit nur 60hz auch.
Für meine Eltern ist FHD@27" voll ok, mir ist WQHD@24"@60Hz lieber.
Ganz allgemein finde ich die Aussagen einfach doof, und so gruselig ist das beides nicht.
Nilson
Grand Admiral
Da gibt es kein besser. Manch einer will das feinere Bild bzw. die höheren Details durch die höhere Auflösung, der andere will das flüssigere Bild durch die hohen Hertz. Und der Dritte will beides und gibt noch etwas mehr Geld aus.
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, kommt auf denjenigen an der vor dem Bildschirm sitzen wird, es gibt genug Leute die überhaupt keinen Unterschied von 60Hz auf 144Hz wahrnemen.Nilson schrieb:Da gibt es kein besser. Manch einer will das feinere Bild bzw. die höheren Details durch die höhere Auflösung, der andere will das flüssigere Bild durch die hohen Hertz. Und der Dritte will beides und gibt noch etwas mehr Geld aus.
Ebenso sinnvoll wäre es natürlich erstmal zu wissen was mit dem Monitor überhaupt gemacht werden soll und welche Hardware zur verfügung steht bzw. verwendet werden soll.
AYAlf
Commodore
Das lese ich öfters. Wenn man diesen Menschen aber die Möglichkeit zum Vergleichen gibt, hat bisher jeder den ich kenne sofort den Unterschied erkannt.47x500 schrieb:..... es gibt genug Leute die überhaupt keinen Unterschied von 60Hz auf 144Hz wahrnemen.
Selbst 60Hz zu 100Hz ist ein extremer Unterschied.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Leuten aus meinem Freundeskreis den Unterschied vorgeführt, mit dem Ergebnis dass sie
es nicht erkennen können. Alle anderen konnten es aber sehr wohl, ich selber nehme 120+Hz durchaus
war aber besonders wichtig finde ich es auch nicht.
Von sich selbst auf "Allgemein" zu schließen oder so bin ich deshalb eher vorsichtig.
es nicht erkennen können. Alle anderen konnten es aber sehr wohl, ich selber nehme 120+Hz durchaus
war aber besonders wichtig finde ich es auch nicht.
Von sich selbst auf "Allgemein" zu schließen oder so bin ich deshalb eher vorsichtig.
cutterslade1234
Lt. Commander
Ich habe einen 27 Zoll mit WQHD, 144 Hz. Hatte leihweise einen 27 Zoll mit Full HD, bei den üblichen 70-80 cm Sitzabstand viel zu grob aufgelöst. Bei 27 Zoll sollte es WQHD sein, das ist wie ich finde der beste Kompromiss aus Auflösung und Anforderung an die Grafikkarte. Bei UHD sind die Anforderungen einfach noch zu hoch für flüssiges Gameplay mit sehr hohen oder Ultra Details. Das wird sich sicher in 2 Grafikkartengeneration in bezahlbare Regionen einpendeln.