15,5 Zoll Notebook gesucht

Savertin

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ein Freund hat vor sich ein neues 15,5 Zoll Notebook zu besorgen und mich um Rat gefragt. Da ich leider momentan überhaupt gar keine Übersicht habe, würde ich euch um ein paar Tipps bitten.

Das Notebook wird neben dem "üblichen Gebrauch" (sprich Surfen, Filme schaun, Office, etc.) auch öfter mal fürs Zocken verwendet werden und sollte dementsprechend auch hardware mässig ein bissl was auf den Rippen haben.

Welches 15,5 Zoll Notebook im Preissegment von "ungefähr 800" Euro würdet ihr dafür empfehlen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Sony Vaio fit mit 15" und 2880x1820 und Ci7 4500U und Geforce GT 735M

Acer V5 573 mit i5 4200U, 750M und Full HD Anti Glare IPS Panel ;)

Vielen Dank für die Vorschläge bisher!

@Yann1ck

Ich denke bzgl. der Akkulaufzeit gibt's jetzt keine spezielle Anforderung. "Standard-Laufzeit"-sollte reichen.

Spiele die gezockt werden sind jetzt keine Grafik-Monster sondern eher Strategie-Spiele und dergleichen. (Zur Zeit wird öfter mal LoL gespielt, Civ5 würde er gern spielen, geht aber seiner aktuellen uralten Krücke nicht, usw.) Da mein Freund aber dazu tendiert Dinge sehr lang zu verwenden schadet ein wenig "Überdimensionierung" für die aktuellen Spiele wahrscheinlich gar nicht, damit er etwas länger damit aus kommt.

Zurück
Oben