15,6 " Notebook, welche Auflösung?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi,

jetzt suche ich auch noch ein 15,6 Zoll Notebook von Lenovo.
Anforderung: 8GB Ram, SSD, 3 Jahre Vor Ort Garantie
Anwendungen: Office, ERP System

Es gibt mehrere Modelle mit zb i5-4200M, die sich hauptsächlich in der Auflösung unterscheiden.
1920x1080 oder 1600x900 oder 1366x768

Das Notebook ist hauptsächlich per Docking Station an einem 24" Monitor (LG E2422PY-BN) und einem 17" Monitor (VGA) angeschlossen.

Welche Auflösung würdet ihr empfehlen, wobei die Kollegin es nicht mag, wenn die Symbole etc zu klein sind (wie zb bei 1920x1080).
Hat die Auflösung irgendwelche Auswirkungen auf die Darstellung auf dem 17" Monitor, der 4:3 ist.

THX
 
Also erstmal der vorteil bei 1900x1080 ist natürlich das mehr infos auf dem Display angezeigt werden können. Die Symbolgröße und Schriftgröße in Widows kann man festlegen die sind nicht fix. Wenn man es vorallem zum arbeiten eh an nem anderen Display nutzt ist die Auflösung des Notebooks egal das einzige was gemacht werden muss ist die Auflösung des externen Bildschirms richtig einzustellen. Ich persönlich komme mit 1900x1080 gut klar. Du solltest aber eher auf eine gute Tastatur wert legen die Auflösung würde ich vernachlässigen bei deinem Einsatzgebiet! Hier würde ich dir nen Thinkpad ans herz legen. Extrem gut verarbeitet gute Tastatur, Metallscharniere etc.
 
Zurück
Oben