~15" für schule bis €500

syram

Newbie
hi,
ich suche für meine tochter (kommt nun ins gymnasium) ein notebook.

das notebook soll in erster linie! für die schulischen aktivitäten sein (d.h. office + netz)
bissel zocken will sie auch (nix superanspruchsvolles).

meine vorstellungen:
bildschirm 14" - 15", gute helligkeitswerte
dachte nonglare wäre besser, doch finde damit kaum notebooks(außer den lenovo, die ihr zu hässlich sind) .

core 2 duo (um auch noch in 1-2 jahren alles mitmachen zu können)

dezidierte graka

lüfter hübsch leise

gewicht bis ~3,5kg

akkuleistung ist eher nebensächlich

für meine tochter soll es cool + hip aussehen (macbook gefällt ihr zb. ;) )

für tips, andere vorschläge bzgl. ausstattung/leistung etc. bin ich offen

wünsche ein entspanntes wochenende allseitz!

syram

Newbie
Ersteller dieses Themas
dank für die antwort, doch die grafikleistung ist parktisch nicht vorhanden.

etwas zocken ist schon wichtig ( wenigstens altes macbook niveau)

Zuletzt bearbeitet:

syram

Newbie
Ersteller dieses Themas
guten morgen allseits,

wieder neuer input, merci!

das dell inspirion 15 mit hd4330 sieht (imho) gut aus +freie farbwahl bis nächsten freitag :)

hab mal im alten mm prospekt gestöbert, da gibt es das hier: HP G62-120EG für 499 Euro

15,6" Display (1.366 x 768), i3-330M (2 x 2,13 GHz, 3 MB L2-Cache), 4 GB, Radeon HD 5430 512MB

welcher ist wohl "besser/stabiler" + vor allem leiser???

Zuletzt bearbeitet:
N

niff

Gast
Hi,
das Toschiba würde ich mir auf keinen Fall kaufen da es richtig sch**** vedrarbeitet ist! Wenn man das in der hand hat hat man angst das einem das aus der Hand fällt und wenn man am schreiben ist muss man sich sorgen machen ob m,an nicht vielleicht auf die Technik drückt also Toschiba ---> nicht Kaufen !
Und an deiner stelle würde ich mir überlegen ob ich nicht vielleicht ein bisschen mehr geld ausgebe und dann einen Core i3 oder Core i5 hole der dem Core2 duo um Welten überlegen ist und auch in 2 Jahren noch ausreicht!
Also wenn du so sagen wir mal 600€ ausgibst dann hast du bzw deine Tochter länger was davon !

Da wäre zum beispiel das Dell Studio 15 eine gute Wahl http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/laptop-studio-1555/pd.aspx?refid=laptop-studio-1555&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn
und sonst musst du wie von rohbie00 schon gesagt bei Geizhals mal deine Kriterien eingeben und gucken was bei rauskommt ;)
Nur finger weg von Toschiba !!!

MfG Niff