Notiz 15 GB für 30 Euro: O2 bietet Sondertarif zum 15. Geburtstag an

Ja den Link kenne ich, allerdings fehlen mir hier mehrere Dinge:
1) Mit welchem Tempo surfe ich? (bisher ja 1MBit)
2) Gilt die Regelung auch für Zusätze wie o2free? (1MBit wenn Frei-GB aufgebraucht)
3) Wie ist das zwischen Ländern? (z.B. schlichte Fährenfahrt von Italien nach Griechenland) Gilt die Regelung hier auch oder gilt hier ein "spezial teuer Sat Tarif"?
 
War am Hafengeburstag in Hamburg letztens komplett ohne Telefon und Internet, weil MAL WIEDER deren Drecksnetz zusammengebrochen ist, Anrufe und Co. waren also komplett unmöglich über Tage verteilt.

Geht gar nicht, schon gekündigt (ist monatlich kündbar bei mir).
 
@2017
Nur bei der Konkurrenz ist es schwer mit vernünftigen Tarifen fürs Geld ;)
 
2017 schrieb:
@Steven2903 Mit Dualmsim geht's, Datenvolumen von Vodafone und Flat von der Telekom. :D
Nunja, Dual-SIM wollte ich nicht anfangen, bzw. kann ich in meinem S7 Edge sowieso nicht nutzen.
Telekom ist zwar vom Netz her top, aber Magenta Mobil ist halt auch ganz schön teuer :(
 
Ich war jahrelang Telekom Kunde und habe immer viel zu viel gezahlt (miserable Konditionen für Bestandskunden).
Werde jetzt wohl zu Congstar (Tochterunternehmen) gehen, ich mag die Telekom nicht aber wenn du mit o2 durch Hamburg läufst wirst du irre. Der Dreck funktioniert einfach nicht richtig, auch wenn es nur 19,99 Euro im Monat kostet. Funkzellen sind offensichtlich immer überlastet oder einfach nur schlecht, bei mir sagt er immer ich bin bei ePlus eingebucht - wundert mich also nicht. :D
 
Bei Congstar fehlt aber LTE, und auch die LTE-Abdeckung.
Damit ist das Telekom-Netz um einiges schlechter, als bei Original Telekom.
 
Egal, LTE bei o2 fühlt sich wie 3G von der Telekom an. ;) Ich warte einfach mal auf Angebote von Resellern der Telekom. Ich frage mich ob Telekom Kunden eine "Priorisierung" bei Netzüberlastung gegenüber Congstar und Co. genießen, werde es testen.
 
Steven2903 schrieb:
Nunja, Dual-SIM wollte ich nicht anfangen, bzw. kann ich in meinem S7 Edge sowieso nicht nutzen.
Telekom ist zwar vom Netz her top, aber Magenta Mobil ist halt auch ganz schön teuer :(
wo ist denn magenta mobil teuer?
nimm einen tarif mit stream on option!

z.b. MagentaMobil M stream on kostenfrei enthalten für rund 35€ 3gigabyte daten, telefon flat LTE...


2017 schrieb:
Egal, LTE bei o2 fühlt sich wie 3G von der Telekom an. ;) Ich warte einfach mal auf Angebote von Resellern der Telekom. Ich frage mich ob Telekom Kunden eine "Priorisierung" bei Netzüberlastung gegenüber Congstar und Co. genießen, werde es testen.

alle reseller derzeit D1 netz haben kein LTE.
Ich war jahrelang Telekom Kunde und habe immer viel zu viel gezahlt (miserable Konditionen für Bestandskunden).
kündige, warte auf die kundenrückgewinnung und schnapp dir einen ordentlichen rabatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
[...]
3) Wie ist das zwischen Ländern? (z.B. schlichte Fährenfahrt von Italien nach Griechenland) Gilt die Regelung hier auch oder gilt hier ein "spezial teuer Sat Tarif"?

Zu 1) und 2) kann ich nix sagen.

Wenn du mit "zwischen Ländern" das Meer meinst, dann ist es eigentlich egal, bei welchem Anbieter du bist, das kostet immer extra. Gibt ja keine Mobilfunkmasten im Meer. Also macht das Schiff das Netz und leitet die Verbindungen per Satellit weiter. Das kostet eben etwas mehr.
 
Ravenstein schrieb:
wo ist denn magenta mobil teuer?
nimm einen tarif mit stream on option!
Würde ich sowieso, auch wenn mir StreamOn exakt 0 nutzen würde.
Spotify ist ja bekanntlich noch nicht dabei, und das ist mein einziger Streaming-Dienst den ich mobil nutze.

z.b. MagentaMobil M stream on kostenfrei enthalten für rund 35€ 3gigabyte daten, telefon flat LTE...
Ist schon ganz schön happig eigentlich, 3GB für 35€.
 
StreamOn ist eig. in Verbindung mit Magenta One und Spotify Family (habe ich) interessant, aber das hier geht für mich leider gar nicht:

"
  • Sofern das Inklusiv-Volumen des Basistarifs durch anderweitige Datennutzung verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für StreamOn Music."
Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Schade!
 
Spotify ist ja aktuell sowieso nicht im StreamOn inkludiert.
Irgendwie ist das alles noch extrem unausgegoren irgendwie, und die Preise sind halt auch ziemlich happig.

Da muss dringend was passieren.
 
Du hast recht, sehr komisch. War ja früher so mit der Spotify Flat für 10 Euro monatlich und ich habe deswegen übrigens gekündigt, haben die Option ja bekanntlich entfernt.
Gab wohl Ärger mit denen, scheint zumindest heute so.

Wegen der YouTube Video Flat (Video-Option) macht das auch keinen Sinn wenn es nur 480p sind, Quelle.
 
Ich persönlich finde den Preis i.o. ich hab Magenta M übrigens für 23€ bekommen, da ich zum einen Bestandskunde bin und es nicht mein einziger Vertrag bei denen ist (habe u.a. auch einen Datentarif mit 20gb für 30€, sowie vdsl50 für 30€)
Ist wie bei Vodafone auch, regelmäßig kündigen und telefonisch gute Konditionen aushandeln, und nicht das erst.genannte Angebot annehmen, geg. Auch selber gegen Ende der Laufzeit anrufen, die Berater dort haben Teils unterschiedliche Kontigente....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Umstellung hat schon geklappt. 15 GB sind freigeschaltet. Echt klasse.

Und für mich läuft das hier gut mit dem Empfang. Wo LTE nicht so prickelnd ist, vom Empfang, ist 3G meist ziemlich gut und 3G ist mir auch schnell genug. Hab hier eigentlich immer klar über 10 Mbps und das reicht mir eh.
Für mich musses nicht unbedingt LTE sein. Hauptsache genug "schnelleres" Volumen. Das hab ich jetzt. Anschließend Drossel auf nur 1 Mbit(ca. 950 kbps in echt). Ich bin voll zufrieden.

Am Wochenende war ich auf einem Dorf außerhalb von Breckerfeld und hab da 7 Stunden Musik(Spotify) über mein altes S4 Active(Samsung Smartphone) gestreamt, während wir Spießbraten gemacht haben und lecker was getrunken. ;) :schluck:
Wollten eh etwas leiser sein und somit war die Musik vom Handy ausreichend für die Nachtaktion.
Zum Glück hab ich immer meinen Ersatz Akku(ist ja noch winzig bei dem alten Teil :D ) dabei, wodurch ich nach ein paar Stunden wieder vollen Akku hatte(bei den alten Dingern kann man die ja noch in Sekunden wechseln :) :daumen: ).
Da hatte ich ja noch mein altes 1GB Volumen(O2 free S), was bereits aufgebraucht war. Hab also komplett die ganze Zeit ohne große Unterbrechungen bereits gedrosselt auf 1Mbit gestreamt. Null Problem.

War jedenfalls erstaunt wie gut der Empfang da mitten auf dem Land, im Dorf war, im 3G Netz.
In seinem Haus war der Empfang zwar weg, aber da drin brauchte ich den auch nicht(dank seinem Wlan). Wir waren ja im Garten. :)

Ansonsten halte ich mich fast nur im Ruhrgebiet auf. Bisher hab ich da noch keine Empfangsprobleme feststellen können.
Und das bisher nur im 3G Netz, da ich mein Handy umgestellt hatte, auf 3G only Empfang.
Nun hab ich ja auch noch das LTE dazu, für den "Notfall", falls mal der 3G Empfang nicht so gut ist ;)

15 GB Highspeed pro Monat, für 30 € , inkl. Festnetznummer+Handynummer, und Flat in alle deutschen Handy und Festnetz Netze sind schon echt fein.
Ich freu mich :)


edit: Und bei dem Vertrag ist es natürlich völlig Wumpe, was man streamen will, egal ob Spotify, Youtube Musik, oder Serien über diverse Anbieter einfach im Browser.
Ich hab ja keine Vorauswahl, was ich ohne Ende streamen darf. Auf 0 gedrosselt werde ich nie mehr. :)

P.s.: Und ich hab noch Geld gespart, da ich mein 1&1 DSL 50 gekündigt habe. Brauch' ich ja nicht mehr. :) Fester Anschluss zu Hause ? Wozu ?
Festnetznummer is ja gleich mit dabei.
(O2 free 15 is jetzt mein einziger Telekommunikationsvertrag. Was Anderes brauche ich nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil von LTE ist nicht die Geschwindigkeit bezüglich der Bandbreite, sondern die Latenz. Mit LTE surfen kommt einer Festnetzleitung SEHR nahe was das angeht. Ich setzte viel Hoffnung in 5G, das soll ja insbesondere bei der Reichweite INNERHALB von Gebäuden wieder etwas Richtung EDGE gehen. :)

3G reicht für Streaming locker aus, aber zum surfen nervts... :(
 
Ach, eins noch:



Und ich hab übrigens keinerlei zusätzliche monatliche Mietgebühren, für irgendwas. Also keinerlei Netflix, Amazon Prime, Maxdome, oder Premium Spotify(nutze die free Version). Sky oder sowas nutze ich auch nicht. Nutze alles mögliche was geht, gratis.

D.h. mit den 30€ habe ich komplett alle Gebühren für TV/Telefon/Internet abgedeckt.

Kabel TV ist in meiner neuen Wohung(ziehe gerade um) schon im Mietvertrag drin(da komm ich nicht raus). Und mehr brauche ich ja nicht, da mein Internet und Festnetz in meiner Tasche mit umzieht. :daumen:

Der Empfang in meiner neuen Wohnung ist mit O2 übrigens klasse. Selbst mitten drin, im Flur(Etagenwohnung) hab ich guten Empfang. :)
Mein Gaming Laptop läuft auch über Wlan-Hotspot über's Handy und bei Bedarf schließ' ich das Laptop einfach an meinen 34" 21:9 Gaming Monitor an, falls ich mal bock drauf habe. Extra Tastatur is ja vorhanden. Also kaum/kein Unterschied zum Gaming PC :)
Online zocken geht auch über's Handy. Die Latenz ist erträglich. Aber online Gaming hat in letzter Zeit nicht mehr so die Priorität bei mir.
 
Hab gestern mit denen gechatet und der Vertrag wurde direkt umgestellt, ein paar Wochen vor der regulären Zeit zum verlängern. Ist seit heute aktiv.
Bin nur nach wie vor am überlegen, ob ich das aktive o2 Roaming Basic (EU reguliert) lassen soll oder doch die 1GB Roaming Variante nehme... Da bei ersterem ja z.B. die Schweiz weg fällt.
(In meinem Fall wohnen dort Verwandte, daher die Überlegung.)

Beim regulierten sind aktuell ca. 6GB möglich im EU1 Roaming oder?
(29,99€*2/9,18€=~6,5GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben