News 15-Prozent-Hürde von Firefox genommen

@20: Privat gehts mir genauso, aber gerade im Business ist der IE noch ganz weit vorne...

Ich nutze den FF seit Version 0,7 (gabs mal sowas?!) und vorher Netscape. Den IE nutze ich max zum. Web Seiten Test!

Ich hätte auch gedacht das Firefox einen größeren Anteil hat aber ich mag IE 7 auch um einiges lieber. Besonders das Design und vor allem der Seiten-/Bildaufbau ist beim IE angenehmer (ja kann sein das FF die Seite sofortt aufbaut und dann alle Bilder und sonstige Dateien lachlädt und in dieser Zeit dann Platzhalter für die fehlenden Sachen da sind und die ganzen Tabellen "verzogen" sind und IE erst alles lädt aber gerade diese Tatsache macht das surfen mit IE 7 deutlich angenehmer - wie ich finde. Aber wer weiß, vielleicht kommt FF da auch noch hin ;)

Was ich mir beim IE wünsche, was FF hat, wäre ein Download-Manager - so das man zumindest downloads stoppen kann und beim Absturz von dort weitergeladen wird, wo es zuvor aufgehört hat.

Also ich weiß nicht, was alle mitm Firefox haben. Ich hab ihn auch mal benutzt, bin aber seit dem neuen IE wieder zurückgewechselt. Der kann jetzt auch Tabs, und das war nach meiner Ansicht der einzige Vorteil des FF. Manche Seiten gehen nicht mitm Firefox und langsamer ist er auch.
Und von wegen unsicher: ich hab noch nie einen Virus gehabt, trotz Windows, Internetexplorer und Norton.

WAS?

erst 15%, hätte eigentlich gedacht das Firefox ca bei 40% anteil liegt, kann man mal sehen wieviele leute doch noch immer zum großen teil den I-Explorer benutzen! ;)

Adblock, und alleine das macht meine entscheidung leicht. einmal mit dem ie unterwegs und schon blinken die seiten gespickt mit werbebannern ....

liegt wohl an der altersgruppe ;) die meisten sitzen stil vorm pc mit allem was sie dazu gekriegt haben beim komplett PC kauf.

wieso wird hier kein wort über Opera verloren?! erfinder des tabbed browsings ;) und mein persönlicher favorit

Ich denke, dass der FF alleine deswegen schon besser is weil er viele Seiten besser alser der IE darstellt !

Hatte mim IE auch schon so meine probleme aber zu sagen, dass der FF nicht gut aus sieht ist wiedereinmal ein zeugniss von Unwissenheit !

Es gibt einfach zu viele Themes als das man sgaen könnte der FF währe nicht so schon ! Oder habt ihr alle Themes schon ausprobiert ? Ich glaube nicht ! ;)

EDIT: und ADBLOCK natürlich kann einfach ned verstehn wie ma des mit dem IE aushällt :lol:

@28

Es gibt aber seiten, die sind k.a. habs vergessen wie des heißt, ist eine Art... wie gesagt vergessen :) auf jedenfall diese Seiten bzw. Anwendungen können nur vom IE 6+ ausgeführt werden, weßhalb es warscheinlich immer noch den IE gibt.

Nutzen tu ich auch den Firefox, ich hab mich zu sehr an den gewöhnt, und kann deßhalb irgendwie den IE nicht so richtig leiden.

Opera ist natürlich auch eine Sache für sich, aber wie gesagt, hab mich zusehr an Firefox gewöhnt, kann deßhalb mit anderen Browsern nicht so viel anfangen.
Opera ist warscheinlich bei den Wii nutzern extrem beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
@SyntaX

auch wenn ich Eher zum FF tendiere (guckt mal wieviele Patches schon für den IE 7 existieren) gibt es auch für den IE7 eine Aufsatz der Werbung ausblendet (IE7 Pro).

@roboto

Wenn das das einzigste sind was du am FF besser fandest, dann gute Nacht!
Die Erweiterung, die Updates und vieles mehr das macht FF aus.
Der RAM Bedarf lässt sich etwas einschränken...und der IE frisst auch soviel nur ists dort in mehreren Systemprozessor beim Start von Windows schon mitgeladen.

Paetr schrieb:
Ich dachte, dass Firefox bereits viel mehr Marktanteil hat. Ich persönlich kenne niemanden der mit dem Internet Explorer arbeitet.

siehst du mal... ich kenne niemanden der hauptsächlich firefox einsetzt.

biZZarre schrieb:
wieso wird hier kein wort über Opera verloren?! erfinder des tabbed browsings ;) und mein persönlicher favorit

sorry, aber die haben 1% marktanteil.

derfreak schrieb:
Ich denke, dass der FF alleine deswegen schon besser is weil er viele Seiten besser alser der IE darstellt !

mumitz, genau umgekehrt, da viele leute ihre seiten für den IE optimieren.

Nero FX schrieb:
@SyntaX

auch wenn ich Eher zum FF tendiere (guckt mal wieviele Patches schon für den IE 7 existieren) gibt es auch für den IE7 eine Aufsatz der Werbung ausblendet (IE7 Pro).

ach ja? wieviele denn? ich glaube es war genau EIN patch!

Ich halts auch ohne Adblock aus, ich hab da ein anderes Prog für.
Das alles mit den Themes mag ja schön und gut sein, aber das macht das ganze langsam. Der RAM Bedarf interessiert mich wenig, mir gehts um die Zeit die das Teil brauch, bis ich lossurfen kann, und die Zeit die es braucht mir eine Seite komplett darzustellen. Und da brauch der FF, nach meinen Erfahrungen, länger.
Die Erweiterungen brauch ich nicht, macht das ganze noch langsamer.

Was macht eigentlich dieses Adblock? Bzw. was für eine Werbung blendet das aus? Ich weiß nicht was ihr fr Seiten ansurft (Torrent-Seiten sind ja voller Werbung - meint ihr das?) aber beim "normalen" surfen hab ich keine Werbefenster, die aufblinken mit dem IE. Aber dieses IE7Pro Addon ist echt sehr praktisch ;)

Also ich kenne mehr Seiten die speziell für den FF optmiert wurden ! Die Sites für den IE sind meistens so Gewinnspielseiten oder sowas :cool_alt:

@biZZarre: Das Tabbed Browsing brachte '94 der InternetWorks-Browser das erste mal mit, der Opera veröffentlichte dies erst 2 Jahre später :D vgl.: http://en.wikipedia.org/wiki/Tabbed_browsing#Tabbed_browsing

@herby53: Adblock blendet Werbebanner aus, was sehr sehr angenehm ist. Es ist unglaublich, wie viel Werbung man plötzlich ohne Adblock hat!

Mein Favourite ist nichtsdestotrotz weiterhin der Opera, er arbeitet subjektiv einfach am schnellsten.

Jeder der hier liest sollte sich vom IE abwenden. Dadurch, dass er nicht die Standarts unterstützt, müssen Webentwickler ihren Code an den IE anpassen, damit der das auch richtig darstellt. Leider gibt es noch genügend Seiten, die sich nur nach dem IE richten, sodass es bei anderen Browsern falsch aussieht. Dies kann man verhindern, indem man den FIrefox unterstützt.

YEAH, Firefox for the World! Ich hoff, dass IE endlich komplett verschwindet, als Webdesigner HASST man den Internetexplorer... ich kanns nich raffen, warum der sich nicht an die simpelsten Inet-Standards hält...

und jetz, wo der IE7 so (optisch) dermaßen verhunzt ist raff ich garnimmer, warum der IE IMMER noch über 70% Marktanteil hat...

Naja... wenn ich nicht MUSS optimiere ich nur noch für FF, und fixe ganz grobe fehler im IE per gesonderter CSS... aber des iss doch echt dämlich teilweise, wie MS mit dem IE arbeitet...

Auser für das WinUpdate braucht man den IE ja wohl nicht wirklich, oder kann mir jemand ne Seite nennen die ActiveX einsetzt? Alleine schon wegen der Sicherheitsrisiken die sich mit ActiveX ergeben, kann ich bei Leuten die freiwillig den IE nutzen nur den Kopf schütteln.
FF hat hat ne Menge wirklich saucooler PlugIns, die ich nicht mehr missen möchte!
Opera ist mir zu überladen, die sollten den eMailclient vom Browser trennen dann wäre es für mich erwägenswert diesem Browser nochmals eine Chance zu geben.

@Straputsky
Für mich persönlich ist "weit" so definiert, das es um einiges angenehmer ist den IE zu nutzen, dieser bietet gegenüber dem FF keinerlei Nachteile mehr, bis auf die Tatsache vielleicht das Add-Ons nicht so leicht zu integrieren sind, dennoch habe ich persönlich die Erfahrung gehabt das der IE weniger Arbeitsspeicher verbraucht, schneller ist beim laden des Browsers selber, sowie der Seiten, eine für mich persönlich bessere Optik bietet alle wichtigen Funktionen sind gut zugänglich und nicht in unübersichtlichen Menüs verstaut oder in Monsterbuttons die platz wegnehmen.
Kurz um der IE7 ist schlicht, einfach, schnell und zuverlässig und er ist von der Grundinstallation dabei, warum also nicht nutzen?
Sicherheit ist ein Thema, persönliches Empfinden ein anderes, ich finde den IE um einiges ansprechender und angenehmer daher nutz ich ihn.

@TchiboMann
Internet-Standards.... tzz schau dir den IE6 an, da haste noch einiges mehr zu machen, der hält sich noch weniger daran, dennoch habe ich da auch die Erfahrung gemacht das ein paar Dinge im IE einfach so dargestellt werden wie auch "programmiert", der FF verdreht schon mal schnell die Farben, was auch nicht immer willkommen ist.

Warum wird eigentlich soviel Wirbel drum gemacht wer welchen Browser einsetzt? Warum nicht wer welchen Dateimanager einsetzt oder welches Brennprogramm, welchen Virenscanner? Fällt keinem auf wiesehr sinnlos das ist? Was hat FireFox davon das es 15% oder 100% hat? Bekommt es dadurch mehr Einnahmen, was haben wir Benutzer davon?

Ich persönlich würde am liebsten Opera verwenden, da er einfach viel schneller und stabiler läuft! Nur leider ist unter Linux der Plugin-Support für Opera besch***** ! Deshalb muss ich mich erstmal weiter mit Firefox rumquälen und IE gibts ja nicht unter Linux :D !

Zurück
Oben