15 Zoll bis 600 Euro

KennyW

Ensign
Hallo Freunde,

Ich suche für einen Freund nen neues Notebook. Marke is eigentlich egal der Preis is auf max 600 Euro festgelegt und es sollte folgende Daten haben.

Bildschirm: 15,6 Zoll oder groesser
Prozessor: Intel core i5
Anschluesse: VGA
USB 2.0 (mindestens 2)
USB 3.0 (auch 2)
Audio-Ausgang (moeglichst 5.1-Kanal)
Sound on Board
Web-Cam
WiFi (ganz wichtig!)
Arbeitsspeicher: 3 Gb oder mehr
Festplatte: 500 Gb oder mehr

könnt ihr da ne ne Empfehlung aussprechen ?

Gruss Kenny

Grüß dich KennyW;

Ich hab gerade so bisschen auf Geizhals geschaut, und bei Dell hab ich auch noch nen Besuch gemacht, ich denke mal, Dell ist hier am meisten zu empfehlen. Hab dir mal 4 Notebooks in einen vergleich gestellt, empfehlen kann ich davon gar nichts, hatte keines davon je in der hand. Grundsätzlich ist Dell aber eine durchaus gute marke.

DELL Vergleich mit 4 Notebooks

Abgesehn von Dell gibts 2 Notebooks, die ich in der Preisklasse bis 600€ ganz gut finde: Geizhals Vergleich

Wenn dich da nichts anspricht, bleibt mir nur noch ein Geizhals Filter übrig: Link

Leider sind das halt enorm viele notebooks, aber so ist das halt mit dem Notebook kauf ;-)

lg TUXX

Verwendungszweck?

Vielend Dank werde mir die Dells gleich anschauen.

Sparkl schrieb:
Verwendungszweck?

Also ehrlich gesagt wird das Ding nur zum Surfen genutzt was ich persönlich für ne verschwendung finde aber er is davon nich abzubringen.

Spielen wird er damit nicht mehr er is schon ü40 :) Is wirklich nur fürs surfen und es soll unbedingt nen i5 sein :(

wärst du so nett und würdest den 2ten link nochmal neu reinsetzten ? der funzt nicht.

Gruss Kenny

KennyW schrieb:
Is wirklich nur fürs surfen und es soll unbedingt nen i5 sein :(

dann sag ihm dass das nonsense ist (zumindest das mit dem i5, ein laptop nur fürs surfen finde ich kein bisschen verwerflich).

wie auch immer von dell ist auf jeden fall in diesem fall klar abzuraten, als billige multimedia kisten sind die schon zu gebrauchen, allerdings will er ja nicht damit spielen, deswegen ist es besser ein gerät aus der business schiene zu kaufen, da haste eine wesentlich bessere qualität und haltbarkeit.

ich würd da das hp probook 4540s empfehlen. gibt natürlich auch noch alternativen bei lenovo (l530), bei acer (travelmate) und bei asus (namen weiß ich grad nicht ausm kopf). die haben alle so ihre vor-und nachteile, da entscheidet wohl der persönliche geschmack. ich persönlich würd zu einem probook 4540s greifen, ist mmn am solidesten, und auch am bekanntesten.

Zuletzt bearbeitet:
kugelwasser schrieb:
dann sag ihm dass das nonsense ist (zumindest das mit dem i5, ein laptop nur fürs surfen finde ich kein bisschen verwerflich).

wie auch immer von dell ist auf jeden fall in diesem fall klar abzuraten, als billige multimedia kisten sind die schon zu gebrauchen, allerdings will er ja nicht damit spielen, deswegen ist es besser ein gerät aus der business schiene zu kaufen, da haste eine wesentlich bessere qualität und haltbarkeit.

ich würd da das hp probook 4540s empfehlen. gibt natürlich auch noch alternativen bei lenovo (l530), bei acer (travelmate) und bei asus (namen weiß ich grad nicht ausm kopf). die haben alle so ihre vor-und nachteile, da entscheidet wohl der persönliche geschmack. ich persönlich würd zu einem probook 4540s greifen, ist mmn am solidesten, und auch am bekanntesten.

Danke das mit den Nonsense habe ich ihm schon gesagt. Um es Aufzulösen es handelt sich dabei um den Vater meiner Freundin... der is schon bischn älter und naja :D ich sage mal da hab ich leider nich soviel zu sagen. Werde mir die beiden Notebooks anschauen danke dir.

KennyW schrieb:
Danke das mit den Nonsense habe ich ihm schon gesagt. Um es Aufzulösen es handelt sich dabei um den Vater meiner Freundin... der is schon bischn älter und naja :D ich sage mal da hab ich leider nich soviel zu sagen. Werde mir die beiden Notebooks anschauen danke dir.

kann genau verstehen was du meinst. habe einen Freund der mehrere 100km, von mir entfernt wohnt, und der umbedingt ein 700W+ Netzteil haben musste, damit er zufrieden ist. da konnte ich sagen was ich wollte. hauptsache 700w. lol

Zurück
Oben