• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1500 € Gaming PC

Duellking

Ensign
Hallo zusammen,
was haltet ihr von folgendem Angebot oder allgemein deren Zusammenstellung?
http://www.ebay.de/itm/INTEL-i7-382...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item4d00a75a38

Und wo bekomme ich diese Teile günstiger (vielleicht sogar noch besser) einzeln gekauft?
Zusammenbau wäre kein großes Problem, solang's günstig geliefert wird :D

Anwendungsbereich: Gaming, Film, Office, das übliche in dem Bereich eben.

Und ja: Der i7-3820 ist kein K-Modell, das ist mir klar. Ist ein Fehler in deren Angebot.

- i7-3820
- ASUS P9X79 (oder ist das ein ASUS P9X79 Pro ? Müsste ich mal nachfragen, was dort genau verbaut wird)
- Irgendeine PCI-WLAN-Karte (darauf kann man auch gut verzichten)
- GTX 680 (auch da müsste man nachfragen, welche genau verbaut wird)
- 16GB RAM (auch da müsste man nachfragen, welche genau verbaut werden. Vermutlich irgendwelche Billig-RAMs?)
- Kühler - vermutlich der Boxed-Kühler?
- 700W 80+ Xilence Netzteil, sieht nett aus, aber hab ich mir jetzt nicht näher angeschaut.
- 1x· DVD-BRENNER 22x DOUBLE LAYER+DVD-RAM (auch hier fehlt mal wieder die genaue Beschreibung)
- 2 TB Festplatte, Samsung oder Seagate Barracuda SATA3 (auch hier fehlt wieder ein genaueres Modell, schade..)
- Win7 Home Premium x64 Recovery (kann ich drauf verzichten, hab selber noch eine originale Win7 Version hier)
- NZXT Phantom 410 Gehäuse (oder wie das Teil auch immer heißen mag)

So, gerne würde ich natürlich
a) Geld sparen
b) Genau wissen was verbaut wird
c) Schlussfolgerlich alles selber (einzeln) kaufen und zusammenbauen

Und bräuchte dazu eure Unterstützung.

Das einzige nutzbare, was mir noch vorliege wäre das Teil hier:
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=j8fNT6qbHM30sgb60rCjCw&ved=0CGIQ8wIwAw
Tronje 580W Netzteil. Ist aber vermutlich ein Billig-Teil und taugt nicht viel?!

Mir wäre es am liebsten, wenn man den Preis noch etwas drücken könnte, damit Luft für andere Dinge entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Als allererstes das Netzteil ist überdimensioniert solange nur ne Single-Core GraKa benutzt wird.

lieber auf ein vernünftiges ~500 Watt NT verbauen.

für "Gaming, Film, Office" braucht man keine 16GB auch bei den jetzigen Preisen nicht.

schon das gelesen?

wo dus her bekommst? bei einem guten Online Shop.

oh je, das vorgeschlagene Netzteil ist wahrscheinlich ein Böller...
Leg fürn Netzteil unbedingt so um die 100 € zurück. Dann im Bereich von 500-600 Watt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon Gaming-RAM lese :rolleyes:
Wundert mich, dass die nicht Gaming-Brenner und Gaming-Festplatte dazuschreiben.

Prozessor ist übertrieben.
Mainboard ist absoluter Quatsch. Da reicht eines um 80-100 Euro locker aus.
Eine GTX 670 reicht auch locker aus.
16GB RAM nur, wenn du viel Videoberarbeitung machst.
700W Xilence Todesnetzteil --> Schrott

Such nach "Der ideale Gaming PC" hier im Forum. Lies dir Alles genau durch und poste dann deine Zusammenstellung hier rein.

was ich enttäuschend finde:
bei 1500 € haben die nichtmal eine SSD verbaut :?

Hmm... entweder du kennst dich nicht aus (einlesen!) oder du hast dir keine Mühe gegeben! :D Das Angebot stinkt zum Himmel; es gibt weit bessere Komplettrechner!

Die GTX 680 würde ich gegen die 670 tauschen - sparst du Geld und die Leistung stimmt trotzdem. Brauchst du wirklich 16GB RAM (lohnt sich meiner Meinung nach nur bei Videoschnitt)? SSD?

Ich empfehle dir dich einzulesen, dann kannst du selbst was zusammenstellen und ne Menge Geld und Nerven sparen.

Den [FAQ] Der ideale Gaming-PC kann ich dir empfehlen.
Einfach mal runter scrollen, was so für 1.000€ empfohlen wird.

Ich persönlich finde, dass die Mehrleistung, die du in nen teueren PC steckst, den Aufpreis nicht wert ist. Muss aber jeder selbst wissen...

Grüße,
Iron

Fertigangebote sind niemals gut im Bezug auf Preis Leistung. Erstmal hast du meist Sachen dabei die für dich unnötig sind, zweitens hast du oft Blender-Teile drin, sprich Komponenten die ziemlich gut sind und Eindruck im Mediamarkt Prospekt schinden (16GB Ram, guter Prozessor) wofür dann aber oft woanders gespart wird (Netzteil). Drittens will der Händler immer ein dickes Stück mitverdienen.

Der PC ist Müll.

-Schlechtes Netzteil (alleine schon die Aussage "Gaming Netzteil" ist ein Witz)
-Kein Blu-Ray Brenner (bei dem Preis ist es Pflicht)
-Veralteter Prozessor (auch wenn der sehr schnell ist)
-Kein 1155 Sockel
-Keine SSD (absoluter Pflicht, selbst bei einem PC von 800-900Euro)
-Keine Windows Vollversion sondern nur billige Recovery (geht garnicht)
-CPU Kühler standard Intel Schrott (bei dem Preis ist es absolut inakzeptabel)

Daher rate ich dir dringend von diesem PC ab, stell dir hier im Forum eine zusammen und wir helfen bei der Feintuning, da kriegste viel mehr für dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich schon alles gesagt worden ... das angebot ist mist! 1500€ und nichma ne ssd dabei?! lol :freak:

lies dich erstmal in die materie ein, kauf dir einzelteile und baus selber zusammen. wenn du das nicht kannst / willst dann zusammen bauen lassen aber nicht so ein gammeliges angebot kaufen ;)

Wie schon erwähnt -> für Leute, die nicht so in der Hardware-Materie drin sind,
Gibts ja den FAQ. Da machst sicher nix falsch.

Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.

Danke für dein Verständnis, Gruß:
Zwirbelkatz
[ForumBase - Moderator]

Für 200-300€ weniger kannst du einen Rechner mit vergleichbarer Leistung selbst zusammenstellen.

- Sockel 2011 / i7 für Spiele übertreiben, mit einem i5 auf Sockel 1155 Basis bist du in Spielen nicht langsamer unterwegs, kommst aber günstiger weg
- NT: laut der Abb. ein billiges und zudem überdimensioniertes Xilence RedWing -> taugt nichts
- 16 GB RAM sind zum Spielen auch zuviel, 8 GB sind mehr als genug

Hier mal mein Vorschlag: http://geizhals.at/de/?cat=WL-242641

1 x Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-2GD)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Sony Optiarc AD-5260S schwarz, SATA, bulk (-0B)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100)
1 x NZXT Phantom 410 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-PH410-G1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Zurück
Oben