1500 Euro Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flytojanek schrieb:
aber ist die GTX 1080 nicht zukunfssicherer?

Puh, eigentlich ist der Begriff bei den PC Komponenten nicht zu gebrauchen ^^ Der Aufpreis zu einer 1070 ist hoch. Notfalls liest du mal einige Tests mit Benchmarks ob es DIR das wert ist.

Eben, dann brauchst du auch kein Z Board (-70 €), großen Kühler (-30 €) und beim RAM nimmt man dann eben 2133er, kostet auch etwas weniger.
Netzteil kann dann auch kleiner werden, dafür aber hochwertiger.

Also eine 1080 würde ich dir nicht empfehlen, das lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Eine 1070 ist da schon völlig übertrieben für die Auflösung.

Außer du willst dir einen 27" Monitor mit WQHD und 144/165 Hz holen. :)

AirportOfRolf schrieb:
Mein Kumpel hatte einen I7-6700k und wollte darauf GTA5 spielen. Jedoch hatte er nur etwa 25fps, wobei das selbe Spiel bei mir (auf einem Amd fx-4100 und einer GTX970 mit 60fps aufwärts lief.
Ich habe ihm zu einem Amd geraten, er holte sich den fx-6300 und alle Probleme waren weg.

Naja, wenn man mit der iGPU spielen will wundert mich das nicht! Ein 6700K ist beim Spielen nahezu doppelt so schnell wie ein FX 6300!

Gut dann nehme ich die GTX 1070, wenn die für Full HD ausreicht. Man kann ja jederzeit nachrüsten, falls ich mich für 4k oder WQHD entscheide

Der Kindergarten hat mittlerweile schon geschlossen

Für eure Account-Spielereien sucht euch auch eine andere Spielwiese!

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben