1500 Euro Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AirportOfRolf - Wen interessiert die Werbung, es geht rein um die Leistung und da ist AMD hoffnungslos im Nachteil was die Singlecoreleistung angeht.

Was nützen viele Kerne wenn sie nicht genutzt werden können?

Dazu die ganzen SpaWa Probleme mit den Boards.

Hast du dir auch mal nur einen Benchmark zu Gemüte geführt?

TE - Siehe Post#8, da habe ich dir schon mal einen Vorschlag unterbreitet.

tOTT1 schrieb:
Hör bitte auf, meine Signatur darf nicht länger werden :D

@TE: Oben ist eine Config.

Ich habe auch Recht, es gibt genügend Videos im Internet die es beweisen. Allein die Tatsache, dass ein fx-8xxx von 2012 mit einem Intel von heute mithalten kann, zum Knallerpreis

AMD hat leider leider den Anschluss vor ein paar Jahren verpasst. Intel ist AMD technisch bei den Prozessoren i.d.R immer mind. ein Jahr voraus. Das wird sich aber hoffentlich mit den neuen Prozessoren am Anfang des nächsten Jahre wieder etwas relativieren --> Stichwort ZEN......

Vielen Dank für dein Vorschlag, aber ich glaube die Konstellation von @tOTT1 ist besser

Ich muss euch mal was erzählen:

Mein Kumpel hatte einen I7-6700k und wollte darauf GTA5 spielen. Jedoch hatte er nur etwa 25fps, wobei das selbe Spiel bei mir (auf einem Amd fx-4100 und einer GTX970 mit 60fps aufwärts lief.
Ich habe ihm zu einem Amd geraten, er holte sich den fx-6300 und alle Probleme waren weg.

ich würde mir vielleicht noch ein anderes Gehäuse anschauen
guck dir mal das Nanoxia Depp Silence 3 an...bzw. Fractal Define R5

AirportOfRolf: Jetzt reichts aber auch wieder ;)

Gucke dir dieses Video an und deine Behauptungen werden widerlegt:

https://www.youtube.com/watch?v=WZ_5p9wd2dk

Das Übertakten an sich ist relativ simpel. Bei dem Mainboard welches ich rausgesucht habe geht das mit einem Klick.
Entweder du sparst jetzt das Geld und verzichtes auf die Möglichkeit zu übertakten oder du kannst in ferner Zukunft dein System länger am Leben halten.

flytojanek schrieb:
Vielen Dank für dein Vorschlag, aber ich glaube die Konstellation von @tOTT1 ist besser

Naja, willst du übertakten?

Brauchst du eine 1080?

Mein Bullshit-Detektor steht auf Daueralarm.... @AirportOfRolf

hahahahaha hab lange nicht mehr so gelacht xD ihr habt bzw. airportofrofl hat mein Tag gerettet

AirportOfRolf schrieb:
Jetzt bin ich aber ruhig...

Oftmals kauft Intel sich ein bei den ganzen Youtubern. Diese erhalten dann vergünstigt Intel-Prozessoren etc., vorausgesetzt sie drehen gefälschte Videos mit Werbung.
Wieso ist die XBOX One denn auf AMD Basis, und nicht auf Intel.... alles hat seinen Grund :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben