1500 Mails in ein paar Minuten bekommen

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
meine Liebe hat jetzt schon mehrmals eine Menge an Mails bekommen. Heute waren es ca. 1500.
Woher kommt der Mist?
Das schaut dann so aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang entfernt)
Ursache: Spam.
Problem: Kein Spam Filter.
Lösung: Spam Filter verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, areiland, Benzer und 4 andere
spam?!

verlink das bild doch bitte direkt hier im forum.

Sorry, da funktioniert allerhand nicht. Konnte Datei nur so einfügen

Als ob ich jetzt ne fremde pdf einfach öffnen würde. :rolleyes:
Wenn du viele Spammails bekommst, biste halt in so ziemlich allen Spamlisten drin. Da kommste auch nicht mehr raus.
Vernünftige Filter erstellen, oder mail wechseln. Was anderes bleibt dir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und pupsi11
du bekommst 1500 mails - ursache unbekannt - stellst dann eine pdf rein die wir uns ansehen sollen...

:stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, areiland und cm87
ESET Virenschutzprogramm

Sorry, aber ich habe deinen Anhang (*.pdf-Datei) rausgenommen, da ggf. nicht davon auszugehen ist, dass diese 100% sauber ist. Nutze bitte die Uploadfunktion für Bilder des Forums - sofern du einen Screenshot hochladen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Herr Melone, KarlsruheArgus und 4 andere
What shalls. Verlinken hat nicht funktioniert

Deine Liebe über einen sorgsamen Umgang mit Ihrer E-Mail Adresse aufklären.
Ihr dann nahelegen sich einen neuen Account anzulegen, den alten vergessen und nie mehr benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Ich hatte keine andere Möglichkeit das anders zu Posten. Gefahr von Verseuchung besteht nicht.
Wie soll ich sonst die PDF-Datei hochladen. Mit Bild einfügen hat es nicht geklappt, dauernd mit Fehlermeldung bei jpg und pdf.
Aber worin liegt die Ursache dass 1000ende Mails kommen? Das hat doch nichts mit Spamfilter zu tun. Würde sonst heißen dass Milliarden von PC-Nutzer täglich tausende Spammails bekommen.
Vorher war ja nichts bei der Adresse

Kohlhaas schrieb:
Ich hatte keine andere Möglichkeit das zu anders zu Posten.
doch, einfach das bild via drag&drop hier ins forum. einfach in das fensterchen in dem du die zeilen tipps, gleich mitrein ziehen.

Kohlhaas schrieb:
Gefahr von Verseuchung besteht nicht.
na dann, können wir ja locker draufklicken.... NICHT
Kohlhaas schrieb:
Aber worin liegt die Ursache dass 1000ende Mails kommen? Das hat doch nichts mit Spamfilter zu tun. Würde sonst heißen dass Milliarden von PC-Nutzer täglich tausende Spammails bekommen.
is auch so, deswegen ja FILTER
ich hab auch immer genug im spamordner hängen, zwar keine 1000/tag aber doch einige, aber deswegen hat man ja einen filter, der den ganzen mist rausfiltert

Würde sonst heißen dass Milliarden von PC-Nutzer täglich tausende Spammails bekommen.
Willkommen im 2019! Ist genau so. Das kann sich täglich ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Das hat nicht funktioniert, mehrmals probiert. Fehlermeldung: Irgendetwas funktioniert nicht. bitte versuche esnochmal Blabla Admistrator

die "DRUCK" taste drücken - paint öffen - einfügen - speichern - hier hoch laden.

wenn du probleme damit hast scheint dein system grundlegend ein problem zu haben. und nur weil dein viren program meint es sei alles ok hat das nichts zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das können ja auch Bounces von Mailservers sein wenn die Spamwelle die (gefälschte) Absenderadresse der Liebsten benutzt hat.

Pupsi11: Das betrifft nicht meinen Rechner. Ich habe ein PDF-Datei von meinem Laborrechner rübergeschickt nach dem ich eine PDF-Datei auf diesem von 10 km erhalten habe. Das Ganze betrifft nicht meinen Rechner. Das hab ich auch am Anfang erwähnt.
Aber was tut man jetzt bei solchen Attacken?

Zurück
Oben