Alternate 5

1500€ Gaming Computer

Deine Zusammenstellung kostet auch 200€ mehr :)

Ich meine wie lange wird es dauern bis Spiele MEHR als 4 Kerne BRAUCHEN werden.
Und wie lange wird es dauern bis ein 6 Kerner mit 3,4 GHz nicht ausreichen um das Spiel nicht wenigstens auf 30 Frames zu halten? 4 Jahre passen schon. ;)

Deine Zusammenstellung kostet auch 200€ mehr
was wohl hauptsächlich auf die ssd zurückzuführen ist, wenn man die weg lässt ist meine zusammenstellung noch immer schneller.
außerdem ist meine zusammenstellung auch noch locker im budget und deine aussage das deine die schnellere ist nach wie vor falsch.
Ich meine wie lange wird es dauern bis Spiele MEHR als 4 Kerne BRAUCHEN werden.
Und wie lange wird es dauern bis ein 6 Kerner mit 3,4 GHz nicht ausreichen um das Spiel nicht wenigstens auf 30 Frames zu halten? 4 Jahre passen schon.
ist ja schön das du das jetzt schon weist, die vergangenheit hat aber gezeigt das es hin und wieder mal spiele gibt die ganz schnell beweisen können das es mit den anforderungen deutlich schneller aufwärts gehen kann als viele vermuten (zb. crysis oder metro).

95% der jetzt rauskommenden Spiele Titel werden auch auf Konsole umgesetzt, und da dort die Hardwaregrenzen schon lange erreicht sind werden die folgenden Titel Grafisch erstma auf einer Ebene bleiben. Crysis und Metro sind da ausnahmen, da sie keine Konsolenspiele sind wie MW oder Bad Company (sehr schwache Texturen).

Deshalb wird sich da von den Anforderungen erstmal nicht viel steigern bis zum Release der Nächsten Konsolengeneration. Und selbst dann wird es noch ewig dauern bis die Entwickler darauf ordentlich programmieren können. Die nächsten Konsolen kommen frühestens in 2 Jahren.
Und selbst dann wird es noch sehr lange dauern bis das alles ausgereizt werden kann.

Zu deiner Zusammenstellung:
1) Bei der CPU sind 30€ Mehrpreis für 200MHz nicht rentierend.
2) Ist dein Laufwerk viel zu teuer
3) Bringt SSD bei einem Gaming PC nicht viel.
4) Ist dein Netzteil unverhältnismäßig teuer
5) Hast du kein OS miteinberechnet (+80€)

Somit wärst du schon bei 1500€
Bei meiner Zusammenstellung von 1200€ hat man 300€ gespart und man hat vllt 1% weniger Leistung ;)

Aelrond schrieb:
3) Bringt SSD bei einem Gaming PC nicht viel.

Gaming PC heißt ja nicht das man nur zockt... Und ich persönlich möchte selbst beim normalen Arbeiten keine SSD mehr missen!

@p.foxx94: Was hast du an diesem dämlichen Corsshair Board gefressen ? Das ist einfach nur ein überteurtes Stück Hardware für 12-jährige Kiddies. Es wurde hier im Thread schon ein paar mal gesagt: Tasche es gegen ein 870er Board aus. Wenn du High End willst kannst du das gesparte Geld dann in eine 580 GTX buttern...

Generell halte ich die Kombi von AMD 6-Kerner + Geforce 580 GTX in deinem Fall für am sinnvollsten...

Zuletzt bearbeitet:
1) bei schnelleren cpu's ist es normal das die preis/leistung etwas schlechter ist, wenn du nur nach preis/leistung gehst müsstest du dem te einen athlon x3 empfehlen.
2) warum sollte das zu teuer sein, es ist eins der günstigsten seiner klasse.
3) eine ssd ist aber ein sehr angenehmes extra da das system deutlich beschleunigt wird und bei dem budget ist auch locker eine möglich. warum dann also keine mit rein nehmen?
4) es ist ein sehr hochwertiges netzteil und qualität kostet nun mal ein bisschen, im vergleich zum vom te gewählten netzteil die günstigere und hochwertigere alternative.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T----------205€
Mobo: ?
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic ----56€ (2x)
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB-----50€
Laufwerk: SLG GH22NS50 bare schwarz ------ 15€
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 120GB ----- 180€
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2----55€
Graka: EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express
Gehäuse: Coolermaster 690 II Advanced----86€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt-----104€

=~1300€ mit dem ASUS Board

Bei dem Gigabyte GA-870A-UD3 kann ich in Hardwareversand PC Konfigurator nur maximal 3 RAM riegel einbauen.
Hab da alternativ an dieses gedacht:
ASUS M4A87TD/USB3-------77€

Nightfly09 schrieb:
1) bei schnelleren cpu's ist es normal das die preis/leistung etwas schlechter ist, wenn du nur nach preis/leistung gehst müsstest du dem te einen athlon x3 empfehlen.
2) warum sollte das zu teuer sein, es ist eins der günstigsten seiner klasse.
3) eine ssd ist aber ein sehr angenehmes extra da das system deutlich beschleunigt wird und bei dem budget ist auch locker eine möglich. warum dann also keine mit rein nehmen?
4) es ist ein sehr hochwertiges netzteil und qualität kostet nun mal ein bisschen, im vergleich zum vom te gewählten netzteil die günstigere und hochwertigere alternative.

1) Nja das ist wohl etwas übertrieben.
Die Sache ist nur die, das man den 1075T innerhalb von 5 Minuten auf den Takt des 1090T bringen kann.
2) Nja "Gute" DVD Brenner gibts schon für 20€, Blu Rays für ca. 80€
Warum also 60€ für nur DVD?
3) Ja, aber wird das allerdings bei Spielen fast garnichts bringen, auch weil Spiele wie Crysis einfach mal 15GB groß sind.
4) Gibt es auch Hochwertige 600W Netzteil für deutlich weniger Geld.

@Topic-Ersteller:
Passt eigentlich alles so, ob du wirklich 200€ für die CPU ausgeben willst, ist deine Sache ;)
Das Mainboard soltle eigentlich 4 RAM Slots haben, wäre ja sonst auch sinnlos bei einem AM3. Wenn nicht, den RAM einfach extern bestellen und dann einbaun.
Aber eigentlich reichen 2*2GB RAM aus.

Brauchst du noch ein OS oder hast du schon eins?

@ Aelrond:
1. wenn du davon ausgest das das system übertaktet wird, warum dann der vorschlag mit dem x6 1075t und nicht der günstige 1055t? auch der x6 1055t lässt sich problemlos auf den takt bringen was allerdings (wie fast immer beim übertakten) auf kosten der garantie geht.
2. es ist ein bluray laufwerk und nebenbei auch noch günstiger als 80€.
3. was hat das damit zu tun wie viel speicher ein spiel benötigt?
4. sicher gibt es auch gute netzteile für weniger geld, das cooler master das ich hier auch oft empfehle ist ein gutes beispiel dafür aber es kommt nicht an die qualität von dem seasonic netzteil.
@ te:
den konfigurator kannst du vergessen, es wundert mich schon das du da überhaupt das netzteil auswählen kannst. auf dem mainboard kannst du garantiert 4 speichermodule verbauen (habe es selbst gerade mit 4x2gb moduelen neben mir stehen).
am besten du wählst einzeln aus was du haben möchtest und vergisst den konfigurator.

p.foxx94 schrieb:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T----------205€
Mobo: ?
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic ----56€ (2x)
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB-----50€
Laufwerk: SLG GH22NS50 bare schwarz ------ 15€
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 120GB ----- 180€
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2----55€
Graka: EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express
Gehäuse: Coolermaster 690 II Advanced----86€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt-----104€
Mobo: ASRock 870 Extreme 3
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Graka: überleg dir, ob du nicht noch nen kleines bisschen warten willst. Sind immerhin 500€ (davon bauen andere nen kompletten PC). Warten kann man zwar immer, aber da liegen uU 10% des Gesamtsystempreises als Differenz drin

Zurück
Oben