150€ Gaming KH + Soundkarte

also ne xonar DGX wäre schonmal ein sehr guter anfang (weil sie nen kopfhörerverstärker hat).
Eine Recon wäre auch ok, wenn es primär zum Zocken ist, und du die bessere surround simulation willst, die recon kostet aber 20€ mehr, sollte aber zu verkraften sein. Die Recon dürfte auch genug ausgangsleistung haben für einen AKG K601

Edit: Die K242 sind da net so schlimm bei den Höhen ;) Der abfall ist erst ab 14k-15k Herz, das merkt man dann kaum noch.

Beats solo HD sind absolut dumpfe basswummen... außer bass haben die nix, und die verwandeln fast jeden ton in bass.
Verglichen mit nem k601 z.B. bzw generell der guten 150€ KH klasse, sind das welten was klangqualität angeht. Aber die bassmenge suchst du vergeblich, mehr als die beats hat so ziemlich keiner

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich erleichtert denn das will ich meinen Ohren nicht antun!
Gibts vlt noch alternativen im 150€, nur so zum vergleich was da sonst möglich wäre?

wie gesagt.. Ultrasone HFI 580 könnte vll auch passen. bass ein wenig betont, aber sehr angenehm laut vielen.
Ich würde den mal mit dem k601 vergleichen, falls der k601 ZU neutral sein sollte^^
Evtl den AKG K242/272

Ok dann verabschiede ich mich mal für Heute und spreche ein großes DANKE an alle die hier was beigetragen haben!

Falls jemand noch Infos hat die mich betreffen, bitte her damit.

Ansonst gute Nacht und ich lass von mir hören wie die Kopfhörer sind!

mfg Xadran

@Video
Kommt ganz gut hin vom Surround-effekt her, das der Recon3D ist aber noch einen Tick natürlicher/authentischer und flexibler konfigurierbar.

Bass ist bei den AKG generell ein oft ein Kritikpunkt, das betrifft sowohl K242 als auch K601.
Am Onboard vorallem letzteren. Daran ändert auch dieses hübsche Diagramm nichts.
Aber wer ein wenig mit dem EQ nachelfen mag, kann auch richtig Spaß mit dem AKG haben und man hat immer noch hochwertigeren Sound, als bei einem anderen, der evtl. von haus aus betonteren Bass hat.

Meine Empfehlung zum zocken:
Recon3D
+
HD598/HD558, K242 HD, ATH-AD700

Andere werden einen 1000€ Kopfhörer in Kombination mit Onboard empfehlen.
Im Zweifelsfall verlässt man sich einfach auf eins von beidem oder macht sich selber ein Bild.

Also ich empfehle dir wenn es überwiegend ums zocken geht eine Recon3D mit einem Beyerdynamic DT 990 bzw. DT 770 / Sennheiser HD 598 (oder HD558, habe ich leider noch nie länger auf dem Kopf gehabt, soll aber fast wie der HD 558 klingen).
Eigentlich würde ich ja eine Creative X-FI Titanium empfehlen, doch da wird es dann eventuell mit Windows 8 etwas eng ;)
Wenn du eher eine Allrounder Soundkarte möchtest, welche zwar auch gut im gaming ist, allerdings nicht ganz so gut wie die Recon3D wäre eine Asus Xonar DG/ DX empfehlenswert, klingen für Musik und Filme besser, allerdings ist hier die Raumklangsimulation nicht ganz so gut...

Heyho,

hab mich damals genau mit derselben Frage beschäftigt und ebenso mit ähnlicher Preisvorstellung.

In einem ausführlichen Thread > klick < dann schlussendlich zum Beyerdynamic DT 990 Pro und einer Asus Xonar DG gegriffen.

Bassmäßig verhält sich der DT 990 Pro im äußerst ausgewogenen Bereich. Ich fahre meist alles default, wenn ich mal ein wenig mehr Bass haben will den Tieftonregler ganz leicht über Mittellage.

Preislich liegst du dann im Komplettpaket bei etwa 180,- und kannst wie gewünscht bei Amazon versandkostenfrei ordern.

Musikhören:
Macht mit diesem KH wirklich Freude. Da ich komplett Querbeet höre für mich ein guter Kompromiss.
Manche haben mit dem DT 990 Pro Probleme, da die Höhen zu extrem empfunden werden, ich habe dahingehend keine Schwierigkeiten.

Gaming:
Alles bestens. Auch actionlastigere Titel kommen mit sattem Sound, aber die Transparenz bleibt immer erhalten.

Tragekomfort:
Durch die halboffene Bauweise kein Schwitzen mehr selbst nach stundenlangem Gebrauch im Hochsommer.

Soundkarte:
Für meine Bedürfnisse allemal ausreichend. Muss aber zugeben dass ich keine höherwertigen Karten getestet habe weil ich mit der Xonar DG auf Anhieb zufrieden war.

Mikro:
Fürs Skypen hab ich mir ein Zalman Ansteckmikro abgegriffen.
Mein Gegenüber versteht mich kristallklar und das Ding lässt sich ganz easy am Kabel des KH anklipsen...kommen dann also noch 10,- zum Gesamtpreis dazu.

Naja, also ich kann dir diese Kombo wärmstens empfehlen und wenn du Zeit hast kannst du dir den oben verlinkten thread ja mal zu Gemüte führen.

mfg,rr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch ronrebells kombi mit nem akg 601 statt beyerdynamic (auch das Ansteckmikro)
Musik hören und spielen macht einfach Spaß damit. Dir Ohren werden auch nicht warm. Kann also seinen postr auch mit nen akg601 unteschreiben :)

@TE

Ich nutze den K601 sowie die Xonar DG zum spielen sowie für Musik hören. Ich bin total zufrieden mit der Kombi. Ich habe damals auch immer gaming headsets gekauft, die angepriesen waren von wegen "beste ortung usw.." Aber seid ich den K601 habe nutze ich alles nur noch in Stereo ! Obwohl es stereo ist, wirst du schnell merken das du sehr viel hörst. Du wirst z.b in BF3 schritte bzw. stimmen hören die du vorher nicht wahrgenommen hast.
Beim bass ist er vlt. bissl schwächer als die anderen KH`s das stimmt jedoch sollte im lied bass vorhanden sein spielt er es auch sowieo bei Filmen explosionen oder in spielen. Es wird nicht so dröhnen, aber ich finde ihn ausgewogen beziehungsweise passend.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben