Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mit after effects gerade ein Video fertig gestellt, uncomprimiert AVI und 150gb groß jetzt würde ich es gerne ins mkv format bringen, welcher converter wäre dafür am besten geignet, am besten freeware oder open source
bei 720p reichen auch unter 10mbit/s für eine gute quali locker aus. 5 bis 6mbit/s sind ganz angebracht, damit wirst du denke ich auch zufrieden sein! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann gib ihm 8-9mbit/s.
Wichtig dabei natürlich 2-pass Encoding.
Eigentlich nicht, 2-pass encoding ist eigentlich nur das notwendige Übel wenn man ein Video warum auch immer auf eine bestimmte Bitrate bringen muss/will.
Ein konstanter Quantizer geht schneller und man bekommt ein sicheres Ergebnis raus, wen interessiert schon ob die Bitrate ein paar Prozent abweicht . Ein Wert von 16 funktioniert ganz gut, ergibt bei 720x300 (also z.B. 2,35:1 DVDs) knapp 2MBit, dürfte also an die 8MBit bei 720p 16:9 entsprechen.
ich benutze ihn zwar selten, aber wenn du schon adobe after effects hast, dann kannst du doch den adobe media encoder benutzen. der erstellt zwar keine mkv files, aber mp4 bzw mov dateien. alles natürlich auch in 720p mit dem h.264 codec.
also ich habe nur after effects, schueler version..
und ich habe das video jetzt fertig gestellt, leider gibts beim WinMP kein sound, vlc hat sound, aber da sieht das bild nicht so schön aus wie beim WinMP