1550€ Maximal - Kauf bei Combat Ready!

EX!T | Asator

Cadet 2nd Year
Hi ich möchte mal eure meinung zu folgendem System von Combat Ready! wissen ;)

( Ich nehme CR! als shop weil ich dort vorher schon gekauft habe und zufrieden war :D ( Gibts den bessere !? ) )

Hier mal mein Vorschlag

COMBAT READY! Gaming PC Q9550@3.8GHz 4870X2
- EVGA nFORCE 750i FTW SLI S775
- INTEL Core 2 Quad Q9550 @ 3.8GHz
- CoolerMaster Hyper 212
- 4096MB DDR2-1066Mushkin Kit XP2-8500
- LG 20x+/- RW schwarz SATA
- 1000GB Samsung HD103UJ SATA II
- HDD Partitionierung Standard
- 2048MB HIS ATI RADEON 4870X2 GDDR5
- SB Creative X-Fi extreme Gamer bulk
- LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps
- Coolermaster HAF 932 Black Tower
- be quiet! Dark Power Pro 850W
- MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst
- PC Montage incl. Endkontrolle COMBAT
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
Konfiguration bearbeiten 1,552.76 €

Wird nur zum Spielen benötigt ;)

850W weil ich später noch aufrüsten werde ;)

ich würde dir empfelhen selbst zusammenzustellen. wenn du dir nicht zutraust, den PC selbst zusammen zu bauen, viele Onlineshops machen das auch.
die zusammenstellung ist auch nicht so gut.
Asus P5Q PRO - auf keinen fall Nvidia Schrottsatz, verbraucht zu viel strom, schlecht zu ocen. intel is besser. besonders, da der nv nur SLI unterstützt, aufrüsten einer zweiten Ati karte also nich möglich
Intel Core 2 Duo E8400 - Zum gaming besser, quad core wird fast nicht unterstützt.
Noctua NH U12P - immer zu empfehlen, klasse kühlleistung
4Gb ram 800Mhz - das billigste, den E8400 kannst du damit MINDESTENS auf 3.6 Ghz ocen
Brenner is gut
WD Caviar blue 640 Gb - schneller dank 2 platter design
graka ist auch gut, falls du mit µrucklern leben kannst
NT ist vollkommen überdimensioniert - lieber ein 625 Watt

Btw: Willkommen @ ForumBase ;)

ist doch schon ein highendsystem.wenn du vor hast eine zweite 4870x2 zu verbauen ,macht es wenig sinn.
ich würde ein p45 board von asus nehmen.welche auflösung möchtest du spielen?

mhm stimmt :/

Ich würde gerne ein anderes Board nehmen, anruf bei Combat Ready! Hat ergeben das sie am Montag nach fragen werden ob dies möglich sein wird andere Mainboards in ihren Konfigurator aufzunehmen.

Was hälst/haltet du/ihr
den von einem P5Q Pro ;)

Also da ich dann wahrscheinlich nicht auf rüsten werde ( irgendwo stimmts ja ) sollte dan vllt auch das 700W Toughpower reichen ?
( Reichen den 700W ? )

das asus p5q pro kannst du nehmen ,habe ich auch und bin zufrieden.
kannst du nicht ein netzteil von enermax ,seasonic oder corsair nehmen.
625 watt sollten für eine 4870 x2 reichen und mit viel auf der 12volt schiene.

moneymaker4ever schrieb:
ich würde dir empfelhen selbst zusammenzustellen. wenn du dir nicht zutraust, den PC selbst zusammen zu bauen, viele Onlineshops machen das auch.
die zusammenstellung ist auch nicht so gut.
Asus P5Q PRO - auf keinen fall Nvidia Schrottsatz, verbraucht zu viel strom, schlecht zu ocen. intel is besser. besonders, da der nv nur SLI unterstützt, aufrüsten einer zweiten Ati karte also nich möglich
Intel Core 2 Duo E8400 - Zum gaming besser, quad core wird fast nicht unterstützt.
Noctua NH U12P - immer zu empfehlen, klasse kühlleistung
4Gb ram 800Mhz - das billigste, den E8400 kannst du damit MINDESTENS auf 3.6 Ghz ocen
Brenner is gut
WD Caviar blue 640 Gb - schneller dank 2 platter design
graka ist auch gut, falls du mit µrucklern leben kannst
NT ist vollkommen überdimensioniert - lieber ein 625 Watt

Btw: Willkommen @ ForumBase ;)

Woher kaufen :/

Ich weiss einfach nicht wo weil ich bisher nur bei CR gekauft hatte :/

( Eigenbau fällt wegen mangelnden skills aus :D )

westcoast schrieb:
ist doch schon ein highendsystem.wenn du vor hast eine zweite 4870x2 zu verbauen ,macht es wenig sinn.
ich würde ein p45 board von asus nehmen.welche auflösung möchtest du spielen?

ich würde bis zum Mai in 1280 x 1024 und dann auf einem 22'' in 1680 x 1050 ;)

( gespielt wird aber Crysis ( Wars ) deswegen auch das system ( Liga, kann mit meinem jetzigen system auf Low grade mal mit 40 Fps spielen , ohne schatten was eine Riesige einschränkung ist finde ich :( ) )

Moros schrieb:
Diese Zusammenstellung ist leider überteuert und insgesamt stark verbesserungswürdig. Schau dir einfach mal das FAQ zum richtigen Gamer-PC an (siehe Signatur).

@edit
Willkommen :)

Okay, aber wird das den auch für Crysis ( Wars ) reichen ;) ?

Also zum Netzteil. Wieso? bleib einfach bei dem stärkeren netzteil. Somit musst du bei deiner nächsten investition nicht ein neues netzteil kaufen. das NT zieht ja sowieso nur soviel strom wie es braucht. ich finde somit hast du ein zukunftsicheres NT für die nächsten jahre.

Beim chipsatz würde ich von Nvidia ablassen. wie mein vorredner schon meinte sind intel chipsätze um einiges besser in vielen lebenslagen. Als hersteller würde ich ASUS empfehlen. die boards sind echt top!

zur CPU: es gibt verschieden threads hier ob quad oder dual core. ich persönlich würde den quad bevorzugen ! und mit leichtem oc macht der die geringeren taktraten gegenüber dem dual wett.

Das windows würde ich auch nicht dazubestellen. bringt sicher n paar euro weniger.

Ich weiß zwar nicht wie teuer die soundkarte ist aber atm ind die onboard soundchips nicht schlecht , ausser du bastelst sound.

GENERELL würde ich vorschlagen , kauf dir kein komplett system , sondern bestell die teile einzeln bei hardwareversand.de oder mindfactory. du sparst geld.

grüße !

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzliches zum Einkaufen und Zusammenstellen:
Am besten verwendest du Geizhals.at/de. Dort kannst du dir genau anschauen welches Produkt es bei welchem Händler zu welchem Preis gibt. Außerdem findest du dort Bewertungen der Online-Shops.

Der Zusammenbau eines Computersystems ist heutzutage sehr einfach und mit der Hilfe hier im Forum überhaupt kein Problem. Solltest du den Rechner trotzdem zusammenbauen lassen wollen, empfiehlt sich hardwareversand.de.

Eine GTX260 (216 Shader) oder eine HD4870 sind übrigens völlig ausreichend für Crysis, wie du an den Tests auf Computerbase gut erkennen kannst. Außerdem kann man die Grafikkarte ja noch ein wenig übertakten ;).

moneymaker4ever schrieb:
einkaufen könntest du z.B. bei www.hardwareversand.de

Wieso meine Konfiguration ist dort teurer :/

Mastercheef schrieb:
wen du nur in 1280*1024 oder 1680*1050 spielst würde ich zu einer 4870er greifen da diese auch ausreicht und die MultiGPU Probleme wegfallen

Nein ;) ich möchte nämlich auch mit AA und AF spielen da wird das wohl nicht reichen mit einigermaßen fps ;)

etoo schrieb:
Also zum Netzteil. Wieso? bleib einfach bei dem stärkeren netzteil. Somit musst du bei deiner nächsten investition nicht ein neues netzteil kaufen. das NT zieht ja sowieso nur soviel strom wie es braucht. ich finde somit hast du ein zukunftsicheres NT für die nächsten jahre.

Beim chipsatz würde ich von Nvidia ablassen. wie mein vorredner schon meinte sind intel chipsätze um einiges besser in vielen lebenslagen. Als hersteller würde ich ASUS empfehlen. die boards sind echt top!

zur CPU: es gibt verschieden threads hier ob quad oder dual core. ich persönlich würde den quad bevorzugen ! und mit leichtem oc macht der die geringeren taktraten gegenüber dem dual wett.

Das windows würde ich auch nicht dazubestellen. bringt sicher n paar euro weniger.

Ich weiß zwar nicht wie teuer die soundkarte ist aber atm ind die onboard soundchips nicht schlecht , ausser du bastelst sound.

GENERELL würde ich vorschlagen , kauf dir kein komplett system , sondern bestell die teile einzeln bei hardwareversand.de oder mindfactory. du sparst geld.

grüße !

Wieso das stärkere netzteil ? Ich werde nicht aufrüsten das 700W Toughpower wird ausreichen für das system wen ich nicht irre oder? :S

Joa würde da zum P5Q Pro tendieren, am Montag werden sie ja nach meinem Anruf danach schauen :/

Ich auch ;)

Doch windows gehört dazu ;)

Da habe ich leider keine ahnung :/

Sorry, aber es mus ein Komplettsystem sein da ich in Zusammenbau keine Ahnung hab wie :/

Moros schrieb:
Grundsätzliches zum Einkaufen und Zusammenstellen:
Am besten verwendest du Geizhals.at/de. Dort kannst du dir genau anschauen welches Produkt es bei welchem Händler zu welchem Preis gibt. Außerdem findest du dort Bewertungen der Online-Shops.

Der Zusammenbau eines Computersystems ist heutzutage sehr einfach und mit der Hilfe hier im Forum überhaupt kein Problem. Solltest du den Rechner trotzdem zusammenbauen lassen wollen, empfiehlt sich hardwareversand.de.

Eine GTX260 (216 Shader) oder eine HD4870 sind übrigens völlig ausreichend für Crysis, wie du an den Tests auf Computerbase gut erkennen kannst. Außerdem kann man die Grafikkarte ja noch ein wenig übertakten ;).

Siehe oben ;)

Zusammenbau fällt aus ;)

Okay aber welcher Onlineshop ist besser :/

EDIT: Der nicht teurer ist und bessere Hardware liefert, sorry aber habe da bisher noch nichts gefunden :(

Hab gerade mal eine Zusammenstellung bei hardwareversand.de gemacht, leider sind die Preise/Angebote im Konfigurator da momentan auch ganz schön schlecht.

Mein Rat wäre wirklich ein Eigenbau oder du gibst jemandem 20 Euro und der baut dir das Zusammen (irgendein Freund). Der Eigenbau ist allerdings sehr einfach ;).

Moros schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Eigenbau - Mag vllt einfach sein , trotzdem geht das nicht ;)

Freund zusammen bau - Fällt auch aus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moros schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Schlechte Komponente?

Was ausser dem Mainboard ist schlecht?

Eigenbau - Bin '' erst '' 17 und Eltern bezahlen den PC, aber eigenbau schliesen sie aus, darf also den PC nur bestellen mit OS ( wohlgemerkt windoof leider :( ) UND zusammenbau :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben