16:10 Bildschirm für Games

Schnack

Commander
Ich bin auf der suche nach einem guten Bildschirm im 16:10 Format für hauptsächlich Games. Der Bildschirm sollte 1920x1200 Pixel, und eine angemessene Reaktionszeit haben. Das Budget liegt bei Maximal 300 Euro, weniger ist auch gut. Ach und es sollten nicht mehr als 24Zoll sein.

Bei dem 16:10 Format ist man doch wesentlich eingeschränkter in der Auswahl als bei 16:9.
Es sollte natürlich auch ein Markenprodukt sein!

ich habe den Acer G24, erfordert alle deine Wünsche, Preis ist auch in deinem Segment !

Schau doch mal bei www.prad.de rein.
Dort kannst du nach deinen Kategorien Monitore vergleichen und hast zu den meisten auch gute Testberichte stehen.
Und dort gibt es auch ein Board, wo du deine Frage zusätzlich ebenfalls stellen könntest, wenn du magst.

Das sieht schonmal alles sehr nett aus, meint ihr der Aufpreis beim S-IPS Panel lohnt sich. Ich dachte eigentlich immer solche Panel machen erst bei professioneller Bildbearbeitung sinn.

ja, dachte ich auch. ausserdem haben die S-IPS Panels doch häufig auch eine schlechtere Reaktionszeit, also für Gamer nicht unbedingt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
IPS bringt schon Punkte, alleine schon ein schwarz das auch wirklich schwarz ist und nicht dunkelgrüngrau.

Sonst noch irgendwelche vorschläge? Der Acer G24 gefällt mir nicht besonder gut aufgrund des designs, und der Acer V3 ist nichtmehr lieferbar. Bleibt nurnoch der Samsung SyncMaster 2443BW.

Mein Monitor ist der Dell 2209WA

-kein Schlieren
-wunderbarer Schwarzwert
-Ordentliche Farben in dem Modus "Warm"
-ein richtiger Standfuß
-USB-Hub möchte ich nicht mehr missen
-drehbar

XShocker22

Ich glaube der wirds. Eine Frage habe ich noch zu der Reaktionszeit, die ist mit 7ms ja etwas schlechter als die meisten TFT's, wie wirkt sich das aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben