16/10 und 16/11 Schlauch dasgleiche?

szenarioplayer

Cadet 4th Year
He,

ich wollte mir einen neuen Masterkleer Schlauch holen (transparent). Jetzt gibts bei Caseking 16/11 und bei Aquatuning 16/10.

Bei Aquatuning gibts aber gar kein 16/11 format. Hat da jemand was falsch umgerechnet oder gibt es da doch Differenzen?

16 = Außen Durchmesser.
10 oder 11 = Innen Durchmesser.

Also ja, da ist ein Unterschied und du musst auch schauen ob es zu deinen Anschlüssen passt.
Ich glaube auch nicht das es falsche Informationen sind, weil es gibt sowohl 10/16 und 11/16
Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
naja da ist die Schlauchdicke dann schon ein Unterschied, was hast du denn für Anschlüsse?

sind 225/45 und 225/40 Reifen das selbe?
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen beiden!

den 16/11 gibts aber nur bei caseking und den 16/10 überall anders, und da wo es den 16/10 gibt gibts kein 16/11, also klingt eher nach verwechslung, ungenauigkeit oder keine ahnung was. :)

naja wenn du 11er auf 10er Schlüsse draufmachst wirst du arg drücken müssen, nennt sich Presspassung ...
bei 11er auf 10er kann es sein, dass es dann tropft.

16/10 ist die gängigere Wahl und wird häufig empfohlen. Es stünde auch 13/10 zur Option, bei der Leistung macht das keinen Unterschied.
Vorteil von 16/10 Schlauch sind engere Biegeradien, der Schlauch knickt also nicht so schnell. Nachteil ist der etwas höhere Preis.
Man findet 16/10 aber garantiert häufiger in diversen Marktplätzen als 16/11 und kann sich auf diesem Weg damit eindecken und dabei noch einige Euro sparen.

Totengräber allerdings hat jemand konkrete Erfahrung ob es wirklich bei 16/11 (in dem Fall 16/11 zmt schlauch) bei st 16/10 ekwb Anschlüssen? Habe bei meiner Bestellung nicht hirn sondern Hände walten lassen. Probieren oder direkt retour?

0-8-15 User schrieb:
Nein, aber auf die Durchmesserangaben der Onlineshops darf man sich auch nicht blind verlassen.

Tu es nicht, der Schlauch ist Müll. Alternative: Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm
Der Ursprungspost ist von 2014, denke also die Kaufentscheidung ist bei ihm schon gefallen und meine Post sagt auch, dass ich selbst explizit zmt, also ohne Weichmacher wartungsarm arbeiten will......

Zurück
Oben