• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 16-Bit-Spielkonsole: Vor 30 Jahren erschien das Super NES in Europa

joshy337 schrieb:
Ja, richtig. Action Replay, Game Genie etc. :)
Action Replay, genau den Namen hab ich gesucht. Da gabs auch in den Spielemagazinen immer wieder diese Cheats, die sich nur mit diesem Teil aktivieren liessen und sonst nutzlos waren.

Da gabs auch noch all diese Komplettlösungen lange bevor man Zugriff auf sowas im Web hatte und alles mit einer kurzen Google Suche fand.

Die guten alten Zeiten, als man noch zocken konnte nach der Schule waren wirklich die besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Dezember 92 zog die Kiste bei mir ein und löste das Master System ab. Grandiose Kosnole, alleine die farbigen Buttons auf dem Controller machten schon gute Laune :). Ein Jahr später gesellte sich das Mega Drive dazu und sie existierten in völliger Harmonie nebeneinander bis sie gegen Saturn und Playstation getauscht wurden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich glaub ich war der einzige der einen Sega Mega Drive stattdessen hatte und die Meinung vertreten hat - Sonic > Mario - zumindest damals :D

BLAST PROCESSING!!!1

Hatte selbst nie ein SNES, aber dafür noch mein NES und GameBoy, die noch funktionieren. Aber bei einem Freund hatte ich damals Donkey Kong Country auf seinem kleinen Röhrenfernseher gesehen, das war sehr beeindruckend.

LeCaNo schrieb:
Bin leider immer noch auf der Suche nach einem gescheiten AV-zu-HDMI Konverter.
Wenn du nicht unbedingt am TV im Wohnzimmer zockst. Dann mach es wie ich und kauf dir einen gebrauchten älterne LCD TV/Monitor. Ich habe dafür einen LG M2550D oder einen LCD TV von Dyon.

Für mich die beste Konsole aller Zeiten, knapp gefolgt von der Playstation 1.
Aber nicht wegen den technischen Aspekten sondern der Masse an legendären Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
meine erste "eigene" Konsole und immer noch lauffähig :) / unzählige gute Spiele. Donkey Kong Country packt mich immer wieder aufs Neue; so wie Mario World wird min. 1 mal im Jahr auf 99% ;) durchgespielt. Yoshis Island; und und und.
Interessant ist auch, was manche Spiele inzwischen kosten.

PS: immer schön in die Kassette pusten 😆 (ich weiß man sollte es nicht tun; aber es hilft halt immer noch :D )

Meine erste Konsole :love: Ach was habe ich damit Zeit verbracht, leider hat meine letztes Jahr den Geist aufgegeben :(
Ich wünsche mir ja mehr SNES Spiele für meine Switch, aber ich habe da Nintendos Vorgehen noch nie verstanden.

Habe meinen heute noch.
Inklusive vieler Spiele (Mario All Stars, Yoshis Island, Zelda: a Link to the Past), Super Game Boy Adapter :)
2 Controller, einfach meine Kindheit bis zum PC (ab 8 Jahren).

Als mein fünfjähriger Sohn Lego Mario bekam und dann bei einem Set die Musik vom Super Mario Bros. 3 Battle Game ertönte, fühlte ich mich wie ein Kind.

Und seit 04.04. sind es sogar zwei Söhne.

Der Ältere hat eine alte Wii - will nun eine Switch.

Da werde wohl ich (mit 33) wieder ein Zocker bald :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Cyron2k und BlastFromPast
Ganz Simpel: Super Mario World.

ich finde es erstaunlich, wie gut das SNES heute noch aussieht (das Famicom nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und BlastFromPast
.Snoopy. schrieb:
Meine lebt zum Glück auch noch.
Neben Zelda als RPG gerne die Perlen Secret of Mana und Secret of Evermore gespielt.
Secret of Evermore habe ich vor rund zwei Jahren dank Corona noch einmal durchgespielt :D

Terranigma kannst du mal versuchen. Das hatte mich damals gefesselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und BlastFromPast
ja, kann mich auch noch gut an die Werbeaktionen erinnern und " DAS MUSS ICH HABEN" :-D

Tatsächlich steht meine (Weihnachten 1992) immer mal wieder vorm Fernseher (die Bildfehler wegen HD Upscaling ignorieren wir dann) und zocken mit den Kindern.

Beste Spiele: tatsächlich Mario, Mario Kart, F-Zero, Bomberman (das eine Speed-Level 14h zu fünft am Stück gespielt), Street Fighter und Mortal Kombat

Schon ein geiles Stück das Teil aber man sieht dass viele nicht unbedingt beste Grafik sondern eher Spielspaß/ Inhalte suchen bzw sich darüber freun

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Ach ja, das SNES, eine der besten Konsolen. Ich habe trotz allem Gebettel nie eine bekommen, aber ein Freund von mir hatte eine, Problem gelöst. Ich habe dann eine PS1 bekommen. War zu der Zeit natürlich Top, aber ich wollte immer ein SNES. :D

Ich glaube das SNES hat einen großen Beitrag zu meiner schulischen (nicht)Leistung damals beigetragen... :D

.Snoopy. schrieb:
Meine lebt zum Glück auch noch.
Neben Zelda als RPG gerne die Perlen Secret of Mana und Secret of Evermore gespielt.
Secret of Evermore habe ich vor rund zwei Jahren dank Corona noch einmal durchgespielt :D
Czk666 schrieb:
Terranigma kannst du mal versuchen. Das hatte mich damals gefesselt.

Zelda und Secret of Mana (letzteres vor allem auch durch den Co-Op-Mode) würde ich auch als Perlen dieser Plattform bezeichnen, aber Secret of Evermore, Terranigma und auch Illusion of Time kommen mMn nicht annähernd an die echten RPG Ikonen dieser Konsole ran: Chrono Trigger und Final Fantasy VI

Da liegen was Story, Immersion und Charakterausarbeitung und -Dynamik angeht mMn Welten zwischen und letztlich ist ATB auch deutlich mehr RPG-like als die Echtzeit-Kampfsysteme

Zuletzt bearbeitet:
LeCaNo schrieb:
Ich spiele auch regelmäßig auf meinem SNES. Aktuell wieder The Legend of Zelda: A Link to the Past
Das Spiele ich dann lieber über einem Emulator. Snes sieht auf nem LCD/LED whatever Bildschirm richtig schlimm aus. Auf dem Emulator ist es dann gut :)

A Link to the Past ist aber ein wirklich geiles Spiel, für mich mit Abstand das beste Zelda. Auf dem SNES gab es schon schöne Spiele... Secret of Mana, Evermore und ganz besonders noch Terranigma... das war ein Traum.

Die beste Konsole. Viele gute und innovative Spiele. Couch Coop war die Bombe. Kein Internet benötigt, keine nervigen Updates, alles funktioniert schon bei Release. Einfach nur rein stecken und los legen. Genau so, wie es eigentlich sein soll.

Ein Produkt für die Spieler. Heute bekommt man nur noch Produkte für die Aktionäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und BlastFromPast