16 GB RAM verbaut 5,5 WINDOWS7 ?

Wie geschrieben, die langsamste Komponente bestimmt die "Endnote".

Für richtig Speed muss es eine SSD sein, dann springt der Index von der HDD 5,5 auf etwa 7,8 oder so.

leistungsindex besteht aus mehreren komponenten. der leistungsindex ist der kleinste gemeinsame nenner aller werte, sprich einfach der kleinste wert.

wenn deine festplatte leistungsindex 1,0 haette und alles andere ultraextrem index 9+ dann waere der leistungsindex insgesamt dennoch bloss 1,0

bitte vorher informieren bevor paranoia geschoben wird wie sich benchmark werte zusammensetzen. microsoft hat seit windows vista beta tagen den leistungsindex dokumentiert wie er funktioniert.

mehr als 4 giga helfen nur bei 64bit windows, mal unabhaengig davon schreibst du nirgends was ueber die bitbreite deines windows.

beim naechsten mal bitte mehr infos, mehr pixel, mehr inhalt. danke.

OK JUNGS :D:D

WIE GESAGT FINDE EUCH SUPER !!
@ MADMAN 1209 :
EHMM NEIN NUR ICH HAB DAS NICHT SO RICHTIG VERSTANDEN WIESO DORT 5,5 stand...
ich hab bilder gesehen die hatten dort 7,9 stehen mit genau dem gleichen sys denn ich hab.

An die anderen 00Zetti,makiyt , Racer ,[Chefkoch], bengunn, venc,The_1st_Knight usw.
VIELEN DANK !!

Hab gerade ins BIOS nachgeschaut was echt geil aussieht bei dem MB :D steht 4 x 4 gb

man man ... du bist dir auch zu fein auf die "?" und Fragen in den jeweiligen Fenstern von Windows zu klicken oder? Ich mein da steht doch 1:1 das was du hier gefragt hast. Und in der Erklärung ist auch fast alles drin -.- Hätte dich weniger Zeit gekostet und einen "unsinnigen" Thread weniger bedeutet. Vielleicht ab und an mal ein bisschen selbst versuchen bevor man sich Hilfe sucht. Wenns nicht klappt ist dir keiner böse und dir wird bestimmt immernoch geholfen :-)

Naja, wozu 16GB RAM? Nur weil er grad günstig ist? ^^ 4GB reichen, mit 8GB hat man für die Zukunft ausgesorgt. Mehr macht nur Sinn bei Videoschnitt und professioneller Grafikbearbeitung.

Nebenbei erwähnt, ich habe 7,5 bei meinem RAM, wie erreicht man denn dort 7,9? Du schaffst es mit 16GB ja "nur" auf 7,6 ;)

Der Leistungsindex von Windows ist allerdings sowieso für den A*sch! Auch werden RAID Verbunde nicht erkannt, bzw. habe ich immer 5,9 bei meiner HDD, egal ob ich eine drin habe oder beide in einem RAID 0 Verbund (lesen 234 MB/s, schreiben 185 MB/s - eine HDD schafft lesen 128MB/s und schreiben 105 MB/s - alles Durchschnittswerte).

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch "nur" bei 5,9, Festplatte sei Dank, ich hab jetzt die anderen Werte im Kopf, aber sie sind im hohen 7er Bereich. WLI hab ich nur gemacht, weils mich interessiert hatte, gebencht habe ich sowieso mit anderen Tools.

Who cares? Die Maschine ist auch so schnell genug.

GameOC schrieb:
4GB reichen, mit 8GB hat man für die Zukunft ausgesorgt.

Das ist wohl der größte Fehler den machen kann ... bei Technik von ausgesorgt in der Zukunft reden :D

Warum reichen denn nicht 1 GB wie vor 5 Jahren? Richtig: Immer mehr Funktionen. Und wer weiß was da noch so kommt ... also von ausgesorgt würde ich da nie sprechen ;-)

Jetzt müssten ja alle Fragen geklärt sein, oder ;)

Bitte keine weiteren Posts in Richtung WLI und "sind 16GB RAM sinnvoll"!

Hi,

Mehr macht nur Sinn bei Videoschnitt und professioneller Grafikbearbeitung

Und Datenbanken und großen Webapplikationen und mehreren VM's nud und und :)

Warum reichen denn nicht 1 GB wie vor 5 Jahren?

Kann ich so auch nicht unterschreiben. Das hängt stark vom Anwendungsfall und dem OS ab. Wenn schon klugschei*en dann bitte korrekt :) ;)

@[Chefkoch]

Sorry, im gleichen moment gepostet... war keine böse Absicht :)

VG,
Mad

GameOC schrieb:
Nebenbei erwähnt, ich habe 7,5 bei meinem RAM, wie erreicht man denn dort 7,9? Du schaffst es mit 16GB ja "nur" auf 7,6 ;)

Moin, mit z.B. 8GB DDR3@1866 bekommt man eine 7.9 im Leistungsindex für den RAM, jedenfalls ist das bei meinem Sys so. Gesamtbewertung liegt bei meinem Sys auf 7.7 (4x7.9) weil die CPU bremst, aber will man vom Bulli schon erwarten;)

MfG

Hi ich wollte kein neues Thema aufmachen.
DESHALB HIER :D

Wenn ich entpacke, steht dort nur 2,6 gb !! entpacke ich dann auch nur mit 2,6 gb ram ?

Uploaded with ImageShack.us

Naja, wenn man überlegt dass der Packer nicht die ganze Datei im Stück bearbeitet, sondern immer nur kleine Blöcke die Nacheinander in den Speicher geladen werden ....... könnte das hinkommen.

Aber schon mal auf den Wert hinter FREI im Taskmanager geschaut? Dein Windows verwendet den Speicher schon.

Das von Deinen 16.000 MB nur noch 1953 MB unbenutzt sind, und der Rest verwendet wird. Wird das wirklich nicht klar aus dem Taskmanager?

Alt-Druck macht übrigens einen Screenshot vom aktuellen Fenster. Musste später dann nicht ausschneiden.

hmm find ich komisch .. hab gerade eine file gehabt die ist 13,5 gb groß´und brauchte 17 min dafür-.- vlt ist das auch normal ka... aber vielen dank an dich...

Zurück
Oben