News 16 Jahre ComputerBase: Der Gewinner des Inkubus 300µ steht fest

Oh je, dann wollen wir mal... :)

Morpheus79, etwas genauer bitte! Sonst kann ich daran kaum etwas verbessern.
Wir stehen halt noch am Anfang und das Budget begrenzt. Daher ist bei der Homepage
vieles selbst gemacht und nur hier und da ein Profi dazu geschaltet worden. Ich habe mich
natürlich erstmal auf das Produkt und die ganze gesetzliche Absicherung konzentriert.
Hat aber den Vorteil, dass ich jetzt vieles selbst ändern könnte. Daher wäre ich Dir für
eine detaillierte Kritik sehr verbunden.

Marius, Spanplatten und MDF haben nicht mal etwas miteinander zu tun.
Versuche mal Spanplatten EMV-Sicher zu bekommen und zu lackieren! oO
Jep und jetzt suche das passende Stück, versuche herauszufinden wo es herkommt,
schneide die Stücke mit der perfekten Maserung auf 0,1 mm genau heraus und achte
darauf, dass die Faserrichtung so verläuft, dass alles keine Risse zieht, wenn sich der
Kubus erhitzt! Uuuund öle das ganze so, dass die Haftung vom Lack nicht beeinträchtigt
wird und man alles leicht reinigen kann.

Uff, mit 250 EUR hätte ich gerade so meinen Schreiner bezahlt. Steuern, Elektronik, Material,
die Bleche und Montage treiben mich dann tief in die Verlustzone. Selbst wenn ich könnte,
sagt mir bitte mal, weswegen man für ein einzigartiges Stück Hardware so wenig nehmen
sollte?
Nennt mir einen Rechner,
  • der einzeln für den Kunden gefertigt wird
  • in Zehntausenden von Farben zu haben ist
  • in Hunderten Glasorten zu haben ist
  • sich mit jedem Holz verzieren lässt
  • Aus regenerativem Material besteht
  • 4 Jahre Garantie bietet
  • Absolut störungsfreie Sichtseiten hat
  • leise ist
  • bei der Größe 4-5 Laufwerke fast und zum Zocken geeignet ist
  • von vorne bis hinten fair produziert wird.

Ich finde, an Alleinstellungsmerkmalen mangelt es nun wirklich nicht. :D
Für den Preis bekommt man auch nichts Besseres, weil es nicht annähernd etwas
in der Richtung gibt. Schaut Euch mal das Lian Li PC-O5 an! Kostet 275 EUR,
bietet weniger Ausstattung als ein Inkubus, bietet keine Farb- und Materialwahl
oder Beratung, wird in Asien maschinell produziert und besteht aus Materialien,
die alles andere als Nachhaltig sind. Warum sollte ich für etwas bei weitem
Einzigartigeres und Besseres weniger nehmen und Verluste machen?

Desweiteren schenke ich Euch hier in Zusammenarbeit mit ARLT und Computerbase
etwas sehr Seltenes und Wertvolles. Daher wäre ich zumindest über einen etwas
respektvolleren Ton dankbar. Es wird auch niemand gezwungen am Gewinnspiel teil
zu nehmen und dem Gewinner kann der Preis auch egal sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morpheus79 schrieb:
Nicht unbedint, aber es verringert erheblich meine Kaufbereitschaft bzw. das Gefühl das ich etwas Wertiges erwerbe.

Dann werfe ich den Ball zurück: Ja, das liebe Marketing, darauf fallen viele herein. Aber wie war das mit den Preisen, z.B. bei Apple? Hohe Preise = konform mit der Qualität und dem Wert der Ausstattung? Nein, eher das Design macht es aus. Warum kaufen Menschen überteuerte TV-Geräte von Bang & Olufsen? Sind die technisch wirklich so gut? Mit Verlaub ---> Nein. Aber es gibt immer einen Markt dafür; und natürlich die Abnehmer.
 
@Weltenspinner
Entsorg es dahin, dem das Gehäuse gefällt. :D

Das Projekt ist gut gemacht, das Design gefällt nicht jedem. Gut, das Geschmäcker verschieden sind.

Ich persönlich find es nicht den Hammer. Das hat auch nichts mit Neid zu tuen, wie manche User schreiben.
 
Jiggerman schrieb:
Das hat auch nichts mit Neid zu tuen, wie manche User schreiben.
Das war z.B. auch ich, aber keiner braucht sich doch angespochen zu fühlen oder gar zu rechtfertigen, wenn es auf ihn doch nicht zutrifft? :D
 
Projekt ist Super, Würfel gefällt mir super, ist ja superklein noch dazu.
Die Homepage gefällt mir übrigends auch recht gut und so klar wie der Würfel, finde da für mich keinen Kritikpunkt, möchte es mehr loben.

Der Preis ist als Einzelanfertigung genommen natürlich handwerklich voll zu rechtfertigen... immerhin kostet die Arbeitsstunde ~35€(Eigenkosten) bzw. 70 - 100€ bei Fremdfertigung.

Die Hardware ist auch sicher gut.
Aber als geneigter Kunde hätte ich lieber das (vermeintlich) Beste unter der Haube und da gehört nunmal ein Intel rein. :)

Gaaaanz frech: :D
Günstige MDF-Würfel Rohlinge gibt es hier in 200x200x200 :)
http://www.rundstab.de/Kugeln---Wue...wuerfel/Holzwuerfel-200x200x200-mm--MDF-.html
 
Was soll eigentlich der Einsatzzweck von der Hardware sein?
Irgendwie passt dass doch alles vorne und hinten nicht. oO

Für einen HTPC ist es too much und die APU frisst dann zu viel Strom, für alle anderen Bereiche wo der Rest passt ist die APU zu langsam.
Mit einem starken i7 wäre das rund aber so irgendwie sehr seltsam...

Halte die Fragen übrigens auch eher für einen Witz, ich hab Interesse an IT und nicht wo der Redakteur seine Mittagspause verbringt, daher diesmal nicht dabei dass ist mir etwas zu schräg :/
 
So bald ists rum dann sind wir schlauer wer gewinnt ;) Die Fragen fand ich gut... nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach.

Hoffentlich gewinn ich das Teil. Ich finds klasse. Damit würde ich meinen "htpc" welchen ich in ein Expedit ikea regal geschraubt hab rauswerfen :-D
 
Dieses ganze blöde Geschwafel bzgl der Kosten.... Das ist kein 0815 Gehäuse, sondern eine Kleinserie. Exklusivität kostet immer mehr. Ich kenne so einige Leute, die diesen Aufpreis gerne zahlen, allein schon wegen des Rohstoffes Holz. Klar, Studenten, Schüler und Normalverdiener achten stark auf P/L, doch das ist nicht bei jedem so.

Freut euch doch einfach ein hochwertiges Gehäuse gewinnen zu können, dass nicht jeder zuhause stehen hat.
Ich habe alle Fragen richtig beantwortet und bin schon ganz heiß auf die Bekanntgabe des Gewinners.
 
Danke. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! ;)
 
Artikel-Update: Die Losfee hat gesprochen, der Gewinner des Systems steht fest. Zukünftiger Eigentümer des Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt im Wert von 3.150 Euro ist ComputerBase-Leser kirikiri. Herzlichen Glückwunsch!

Knapp 2.000 registrierte Leser haben am Gewinnspiel teilgenommen. 35 Prozent aller Teilnehmer haben alle fünf Fragen richtig beantwortet. Die korrekten Antworten sind mittlerweile im Teilnahmeformular hinterlegt.
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! :)

Jan schrieb:
Knapp 2.000 registrierte Leser haben am Gewinnspiel teilgenommen. 35 Prozent aller Teilnehmer haben alle fünf Fragen richtig beantwortet.

2.000 nur? Das sind aber wenige dafür, dass es eine Woche lang lief. Wird es noch weitere Statistiken geben, wie beim legendären 17%-Nikolaus-Gewinnspiel damals? Also, welche Frage am seltensten richtig beantwortet wurde etc.
 
Ich denke die meissten haben schon beim Lesen der Fragestellungen die Flinte ins Korn geworfen^^. Wenn ich den Inkubus nicht so kuhl finden würde hätte ich mir die mühe wohl auch erspart^^
 
Glückwunsch an kirikiri und Danke für das Gewinnspiel. Schwierigkeitsgrad war genau richtig und selbst wenn ich nichts gewonnen habe, ist es doch schon eine Belohnung alles richtig zu haben. :D
 
Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, du weißt das Stück zu schätzen und gehörst nicht zu den Meckerfritzen, die sich über den Preis eines Gegenstandes aufregende, den sie nicht kaufen müssen:)
 
Glückwunsch. Habe bei 2. Frage versagt. Gibts Aufklärung für die Lösung? Hatte nie einen Androiden benutzt.. Sah mir aufgrund der Knöpfe und der einen Leiste unten nach N6 aus.. Glückwunsch!
 
Zurück
Oben