News 16 MBit/s für alle Alice-Kunden

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im Kampf um die Gunst der Kundschaft geht Hansenet bei Alice schon bald neue Wege: Am 4. Oktober werden die Geschwindigkeiten der einzelnen Alice-Angebote konsequent auf 16 MBit/s hochgeschraubt. Auch alle Bestandskunden sollen automatisch bis zum Ende des Jahres von der Umstellung profitieren.

Zur News: 16 MBit/s für alle Alice-Kunden
 
Also das erste was mir beim Leser der News in den Kopf kommt war: What the fuck? Ich mein - es ist normal, dass sich Provider um Kunden schlagen, aber das ist heftig :)

Edit: Da würd ich doch glatt trotz der 9 Wochen Wartezeit auf einenen funktionierenden Anschluss ein Auge zudrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die beste Nachricht seit langem! da hat mein Herz einen kleinen Freudensprung gemacht :-))
15 EUR monatlich für 16 MBit, das hätt ich mir nicht träumen lassen.
 
Verdammt, wir hätten auch drauf setzen können. Haben mit A...r nur Ärger, weil die uns das falsche Gerät geschickt haben und jetzt die TK Anlage nicht mehr funktioniert!
 
hammer... endlich von 4 MBit/s wech....
 
Ich bezweifle das jeder Kunde nutzen davon hat, denn das DSL-Netz wird doch wohl nicht von Alice ausgebaut. Ich selbst bekomme gerade mal 3MBit. 16MBit ist physikalisch bei mir nicht möglich. Also was würde sich für mich ändern, wenn ich bei Alice Kunde wäre?
 
Sind die denn ... :p Na das freut mich natürlich gleichermaßen. Erst die 5€/Monat auch für uns Bestandskunden vergünstigt und jetzt noch mehr Speed fürs gleiche Geld ohne viel Umstellungsbuhai :) Respekt. Echt feiner Zug und ich bleib immernoch zufrieden(st) mit denen. :)
 
prima, hab meinen anschluss gerade mit 4mbit bekommen, jetzt wird er gleich schon gepimpt :)
 
ja aber nicht alle die 16 schon haben bekommen auch die 16 sondern max 8 oder so.
 
ich hab hier 6mbit sdsl - also 6mbit up- und download! (ca. 750kb/s) - gefällt mir besser als nur 16mbit down und 192kbit up
 
Also heißt das alle die schon Kunden dort sind werden ab dem 4. Oktober kostenlos auf 16MBit/s hochgestuft oder wie?
 
16Mbits ist bei mir nicht möglich 8-9Mbits reicht ja auch

Aber weiß einer ob die den Upload mit hochziehen? 1MBit wäre da schon recht geil...
 
na das freut mich-ALICE is och so nich schlecht- 1. es läuft schon so schneller als bezahlt. 4k bezahlen für ca. 6k benutzen. 2. die monatl. grundgebühren stagnieren. 3. für bestandskund ham die och immer was im petto. und jetzt och das noch. a<b nächsten monat mit 16k fürs gleiche geld. und wenn man denen neue kunden liefert gibts och noch 20€ für die tel.-rechnung erlassen..mk .. is nen richtiger ShV mit ShJ
 
Das sollte wirklich auch mal bei anderen Anbietern Schule machen, bei Arcor z.B. werden Neukunden besser behandelt als die Bestandskunden...
...wer bei Arcor schon >2 Jahre Bestandskunde ist muss für einen Tarifwechsel manches mal erst kündigen und sich neu anmelden um an die günstigeren Tarife zu gelangen, weil der Wechsel teurer ist.
 
hm, mein Alice läuft schon auf 18Mbit, hoffentlich drehen die das nicht wieder runter :cool_alt:

Ansonsten, hab ich Alice Deluxe, zahle ich dann jetzt erst mal weiter meine 50 Euro oder wird das weniger?
 
Da wird ein Wechsel doch sehr attraktiv.
16Mbit DSL Flat für 25eur ohne Telefonanschluss.
Momentan zahlen wir 30eur 16Mbit DSL Flat ohne Telefonanschluss, den wir aber
a) seitens T-Com "brauchen"
b) meine Mutter haben will O.o
 
HM würde auch zu Alice wechseln.

Leider bekomme ich kein "vollwertiges" Alice, da ich nicht im Einzugsgebiet bin.
 
16 Mbit für jeden Anschluss? So kann es doch nicht sein oder? Dann gehen doch alle einfach auch Fun Flat runter und das wars. Zudem noch um 16 Mbit nutzen zu können, wenn die denn auch vorhanden sind, muss man auch die Hardware dazu haben und mit dem poppeligen 4 Mbits Siemensmodem wird man wohl mit Sicherheit keine 16 Mbit nutzen können. Schon irgendwie etwas verwirrend das ganze. Hab Alice Light Flat, also eigentlich nur 4 Mbit, bin aber mit 7K down und 1k up freigeschaltet, kann diese aber irgendwie nicht nutzen, nur eben die 4Mbit down und 192 kbit up :(
 
Zurück
Oben