News Deutsche Telekom: Vectoring mit 100 Mbit/s für 82.000 weitere Haushalte

Hayda Ministral schrieb:
Bezogen auf einen Single-Haushalt - passt. Aber bei zwei oder drei Nutzern verschiebt sich das etwas nach oben.
Das stimmt nicht auch auf zwei Nutzer passt das sehr gut !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

folgende Situation bei mir:

Umzug innerhalb einer Großstadt in NRW. Vorher 400 Mbit Unitymedia. In der neuen Wohnung nur Telekom-Anschluss. In der Gegend DSL 16000 Standard. Breitbandausbau läuft auf 100-170 (vielleicht).

Kabelanschluss von Unitymedia ist im Keller vorhanden, aber Eigentümer (#Neuland) verweigern Kabelverlegung im Haus. Gründe unbekannt.

Aber jetzt kommts: Telekom meldet Portmangel. Ich bekomme gar kein Internet. Nur Festnetztelefon. (Ich hätte gerne ein graues mit Wählscheibe)

Perspektive: wahrscheinlich erst Anfang nächstes Jahr Portmangel behoben, bis dahin offline, außer mobil natürlich, und das seit 18. Oktober.

Bin dann in den Vodafone-Shop und habe mir einen Giga-Cube Max mit 250 GB/Monat Volumen geholt. 78 Mbit down und 20 Mbit up gemessen. Ping 19 ms. Fürs Zocken und Streamen reichts wohl, aber große Downloads sind nicht drin.

Funfakt: Durch mich haben meine Vermieter (wohnen im gleichen Haus) überhaupt erst erfahren, dass die Telekom Bandbreite ausbaut und haben einen neuen Tarif bestellt. Jetzt können die den Musikantenstadl in 4K streamen.
 
Zurück
Oben