16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V

Ich weiß, nur oben war irgendwo die Anforderung Exchange 2010... wollte nur verdeutlichen das es ohne DC bzw. AD LDS nichts wird
 
Gibts denn schon ITX-Boards für Ivy Bridge?
 
@Zwickl-Speedy: Ja, sogar teilweise schon verfügbar: Preisvergleich

Edit: Mist. Nichts ist älter als ein Forenpost von vor 2 Minuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dann ist meine Wahl zugunsten des H77 gefallen. Ich kanns kaum erwarten :-), denn PicoPSU und Arbeitsspeicher liegen schon bereit.
 
Asrock, da zumindest bisher der Stromverbrauch geringer als bei Asus war. Als CPU kommt entweder ein aktueller 35W i3-2100T rein oder ein neuerer Ivy Bridge
 
Ich komme bei mir ohne Graka und Soundkarte auf 33 W. Vielleicht gibt es ja noch Einsparpotenzial, wenn ich unter 0,84 V gehe und ein paar Kerne ausschalte :)
Muss ich mal noch testen^^

Der Hauptverbrauch wird aber aufs Netzteil abfallen, denke ich mal..
 
Welche Pico PSU Kombination könnte ich nehmen für einen PC mit Intel 2100t, 2 HDDs, 1SSD und einer kleinen Grafikkarte?

Oder kennt ihr ein ITX Mainboard für Sockel 1155 mit staggered Spin-up da sparsam ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
120W würde ich schon nehmen, da haste genug Reserven.
Ich hab mal einen i3-2100t auf einem DH67BL mit 58W unter Prime gemessen. 1 Platte, sonst nix drauf.

ITX mit staggered Spinup kenn ich nicht, generell Sparsam sind Intel H67 und Q67-Boards.
Paradebsp ist das DH67BL, allerdings µATX
 
staggered Spin-UP funzt doch eh nur mit SAS-Platten.
Ansonsten hatte ich mal das DQ67EP (ITX) und das DH61BL (µATX), beide sehr sparsam.
Messwerte sind alle hier im Thread.
 
Ach ich dachte das geht auch mit normalen SATAs.

Aber würde das ganze mit Pico dann auch noch mit 4 Western Digital funktionieren? Mehr als 2 brauche ich zwar nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren..

Mir geht es im Prinzip nur darum, ein kleines Netzteil im Lian Li Q25 zu benutzen. Dann kann ich alles besser kühlen und das Gehäuse ist nicht bis oben hin voll gestopft.

Zur Zeit habe ich noch ein µATX MSI Mainboard. Der PC wird eh so gut wie immer im Idle rumdümpeln und verbraucht zur Zeit mit 2 HDDs 3x Watt.

Aber schafft denn ein Pico den Anlaufstrom?
 
@paep: Was wäre für dich eine kleine Grafikkarte? Darauf kommts letztendlich an. Wenns nur so ein ~20W-Teil sein soll (z.B. 6450), reicht insgesamt auch ein 90W-Pico mit einem 80W-EPS.

Solltest dann sogar genug Raum haben, um auch bei CPU- und Grafik-Last die Platten starten lassen zu können. Vielleicht aber nicht unbedingt beide gleichzeitig.

Edit: Wenn du später noch Platten reinhängen können möchtest, geh gleich auf das größte Pico (160er) und kauf dir dazu jeweils ein EPS entsprechend der gebrauchten Leistung. Könntest dann mit dem 80er anfangen und später eben auf was Größeres wechseln, oder gleich was Größeres nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Post)
Hä wer hat denn das "kleine Grafikkarte" da reineditiert? :D

Alles ohne Grafikkarte, ich will nur die Onboard nutzen.
Ergänzung ()

Ich hab hier ja auch noch ein Pico PSU rumliegen.

Es ist rot, kann man daran festmachen was für eins es ist? Hatte es damals gebraucht gekauft, kurz benutzt und hab jetzt leider vergessen wieviel Watt es hatt :D
 
gibts schon irgendwo Vergleiche zwischen verschiedenen Panther Point mATX Boards hinsichtlich idle-Verbrauch?
 
Ok dann hab ich wohl das 80er.

Ich weiß aber immer noch nicht welches ich nehmen soll (Pico + Netzteil), für mein System was ich oben genannt habe.
 
Zurück
Oben