Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
160 Watt bei Volllast realistisch?
- Ersteller MartyK
- Erstellt am
Was ist eigentlich von der Radeon HD 5550 zu halten? Die hat im Vergleich zu meiner bis jetzt favorisierten Sapphire Radeon HD 6450 zwar nur DDR-2-Speicher, dafür aber 1 GB Speicher, ein 128-Bit-Speicherinterface und die doppelte Anzahl von Stream-Prozessoren und Textureinheiten.
Oder sollte ich lieber zugunsten des Speichers auf diese Vorteile verzichten?
@Lost_Byte:
Nein, danke, ich habe erst mal genug von Experimenten. Solange ich nicht sicher weiß, ob die E4200 Atistream unterstützt - und ob es sich überhaupt lohnt, diese Einstellung vorzunehmen -, mache ich gar nichts. Ich hole mir aber allein schon deswegen, weil die interne Grafikkarte Hauptspeicher abzwackt, eine externe Grafikkarte (s. o.) - nur weiß ich noch nicht, welche von beiden.
@dedavid95:
Jo, ich nehme einen Adapter.
Oder sollte ich lieber zugunsten des Speichers auf diese Vorteile verzichten?
Ergänzung ()
@Lost_Byte:
Nein, danke, ich habe erst mal genug von Experimenten. Solange ich nicht sicher weiß, ob die E4200 Atistream unterstützt - und ob es sich überhaupt lohnt, diese Einstellung vorzunehmen -, mache ich gar nichts. Ich hole mir aber allein schon deswegen, weil die interne Grafikkarte Hauptspeicher abzwackt, eine externe Grafikkarte (s. o.) - nur weiß ich noch nicht, welche von beiden.
@dedavid95:
Jo, ich nehme einen Adapter.
Es ist egal ob 128bit SI und GDDR2 oder 64bit SI und GDDR3. Das kommt auf die gleiche Bandbreite hinaus.
1GB kann die eh nicht auszuntzen. Das bringt nicht viel
HD 6450: 240GFlop
HD 5570: 440 GFlop
(sofern du die zum Rendern nehmen willst sind die GFlop die interessantesten werte, wage ich zu behaupten. Zum Spielen: Guck dir Benchmarks an)
1GB kann die eh nicht auszuntzen. Das bringt nicht viel
HD 6450: 240GFlop
HD 5570: 440 GFlop
(sofern du die zum Rendern nehmen willst sind die GFlop die interessantesten werte, wage ich zu behaupten. Zum Spielen: Guck dir Benchmarks an)