16000+

TheWarrior23

Lt. Commander
hallo

ich würde jetzt vielleicht zu kabel deutschland wechseln, weil es dort 1. billiger als bei alice ist und 2. krieg ich dort bis zu 32mbit. bloß dort stecken die kleinen wörtchen "bis zu" drin.
da wollte ich jetzt fragen,ob es so eine karte gibt,wo man das nachgucken kann, ob es überhaupt über 16mbit gäbe. mein standort wäre leipzig(04329). hier kommen so gut wie immer so 14mbit an.

wäre klasse für die hilfe;)

Nicht dass ich wüsste. Was helfen würde, wäre, wenn du wüsstest, wo die nächste Vermittlungsstelle ist. Je geringer die Entfernung, desto niedriger ist die Dämpfung und desto mehr Speed hat die Leitung.

Außerdem, wenn du jetzt 14 Mbit bekommst, dann werden das auch bei KD nicht mehr. ;)

Doch es werden schon mehr - Kabel Deutschland verwendet das Koaxialkabel für die TV-Übertragung auch zur Internet-Übertragung. Die Kabel sind sehr gut geschirmt und bieten viel bessere Übertragungsmöglichkeiten als normales Telefonkabel. Die Leitungslänge ist daher eigentlich unwichtig, die 32MBit sind vom Kabel her immer möglich. Allerdings kann man die erreichbare Geschwindigkeit so nicht direkt vorhersagen - laufen z.B. mehrere Internet-Anschlüsse über ein Kabel oder ist die Vermittlungsstelle überlastet, so bricht die Geschwindigkeit ein.

naja aber...wenn man 16mbit hat ist es doch unrealistisch, dass man immer die volle bandbreite erreicht.
deshalb wollte ich wissen, wenn ich dann die 32mbit leitung hätte, ob ich dann so ca 25mbit hätte,als beispiel gesehen.

Simpson474 schrieb:
Doch es werden schon mehr - Kabel Deutschland verwendet das Koaxialkabel für die TV-Übertragung auch zur Internet-Übertragung. Die Kabel sind sehr gut geschirmt und bieten viel bessere Übertragungsmöglichkeiten als normales Telefonkabel. Die Leitungslänge ist daher eigentlich unwichtig, die 32MBit sind vom Kabel her immer möglich. Allerdings kann man die erreichbare Geschwindigkeit so nicht direkt vorhersagen - laufen z.B. mehrere Internet-Anschlüsse über ein Kabel oder ist die Vermittlungsstelle überlastet, so bricht die Geschwindigkeit ein.

Dafür muss das Netz aber auch dementsprechend ausgebaut sein. Mein Kabelanbieter hier in Hessen (Unitymedia) bietet auch so was an, aber das Netz ist ganz schlecht ausgebaut.

Das KD das TV Kabel nutzt wusste ich übrigens nicht - sorry. ;)

was soll ich nun machen?
doch lieber bei alice bleiben?vorteil: kann kündigen wann ich will

Einen Verfügbarkeitscheck hast du gemacht, oder? Wenn es verfügbar ist, dann wechsel. Weniger als die jetzige Geschwindigkeit wirst du dann kaum haben und selbst wenn, hast du Geld gespart. ;)

Zurück
Oben