1600X vs 2600

Celinna schrieb:
.........denn wer ist so blöde und zahlt dann noch z.B. 130€ fürn 2600 wenn er nen viel schnelleren 3600 für 150€ bekommt.

Erfahrungsgemäß wird er eher bei 249€ starten, so wie es beim R5 2600 und dem R5 1600 auch war. Beim R5 2600 sehe ich erstmal keinen Preisverfall. Nach dem Release wissen wir mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Das ist ja auch wieder mal typisch, dass solche schmackhaften Angebote kommen, nachdem ich kürzlich den R5 2600 geholt (und mehr dafür bezahlt) habe. :freak:

Aber ich würde hier auch zum 2600 tendieren, grad angesichts dieser Angebote.

Wo holt Ihr immer eure Hardware ab?
Ich muss die immer kaufen ;)

denn wer ist so blöde und zahlt dann noch z.B. 130€ fürn 2600 wenn er nen viel schnelleren 3600 für 150€ bekommt.
Nicht in tausend kalten Wintern wird der Nachfolger vom R5 2600 150€ kosten, schon gar nicht, wenn er mehr als sechs Kerne hat.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder holt man sie nachhause oder sie wird einem nachhause gebracht... :D
Geld muss man natürlich in jedem Fall hinlegen. :freak:

Bei Mindfactory bekommst du zu dem 2600 noch 2 Spiele dazu (Division 2 Gold und WorldWar Z)
Die kannst du locker für 20-30€ pro Spiel verkaufen. Die restlichen ~80€ bekommst du dann locker zurück, wenn du die CPU im Spätsommer verkaufst. Günstiger kommst du unterm Strich nicht weg.

Spiele-Keys für Spiele, die ab 18 Jahren sind, verkaufen sich erfahrungsgemäß schlecht.
Da würde ich mit 10€ pro Key rechnen und hier darf man die eh nicht anbieten.

Mir ist schon auf die Finger gehauen worden, als ich ein Spiel, bei dem die USK-Freigabe noch ausstand, angeboten hatte.
Ich hatte den Key dann bei "roteerdbeere" reingestellt.

Mechkilla schrieb:
Hm, jetzt gibt's den R5 2600 sogar für nur 119,90 + Gratis Versand als Tages Deal bei Alternate:

Da musste ich zuschlangen, als Vatertagsgeschenk. Als Upgrade von einem Phenom II X6 1090T ist das denk ich mal annehmbar. Fehlt nur noch der Rest xD

wie man am 2600 sieht, ich sagte der preis wird immer weiter sinken tut er es schon, nur schon so früh wundert mich ;)

Vor 10 Tagen noch rund ~150€ jetzt 120€ , ich hatte also Recht. Hätte er den vor 10 Tagen gekauft hätte er jetzt schon 30€ verbrannt.

Wenn man so denkt sollte man die nächsten Wochen gar nicht dran denken zu Kaufen.

Nächste Woche dann nur noch 100 Euro :D

@Celinna, den R5 2600 gab es schon vor einigen Monaten im Mindstar zu ähnlich tiefen Preisen. Und wegen 10 Euro wartet man ja wohl keine 3 Monate auf etwas, das man dringend braucht :freak:.

Wenn er die Leistung jetzt nicht bräuchte, dann könnte er gleich beim 200GE bleiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
wenn er jetzt Leistung braucht kann er ja auch ein Intel kaufen ;)

Kommt halt immer drauf an ob man warten kann oder nicht, ich bin raus das führt zu nixmehr.

Ich z.Bsp. habe ja auch nicht vor direkt aufzurüsten, wenn die neue CPU-Generation auf dem Markt ist.
Sicher, man hätte abwarten können wie dann die Preisentwicklung bei Zen+ aussieht. Aber Warten ist jetzt auch nicht so meine Stärke, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann will ich auch das zeitnah in die Tat umgesetzt haben. :D
Die Leistung an sich, hätte zwar jetzt nicht auf der Stelle gebraucht, aber ich wollte trotzdem einfach weg von der APU. Wenn man dann eine dedizierte Grafikkarte hat, ist es irgendwo blöd, wenn die ungenutzte interne Grafik ewig noch RAM für sich bunkert, auch wenn es nicht viel ist.
Und 4 Kerne fühlten sich irgendwie doch nicht mehr ganz zeitgemäß an. :D

Zurück
Oben