160GB SSD - Empfehlungen?

Bellringer

Lieutenant
Hallo,

habt ihr Tipps für eine 160GB (oder 180 / 200) SSD mit guter Lese- / Schreibgeschwindigkeit?
2,5" für Notebookeinbau.

Habe schon an die OCZ mit 180GB gedacht - kenne mich da aber nicht so gut aus und wollte bei euch Experten mal nachfragen.

Preislich bis ca. 350 EUR OK.

Danke für Tipps :-)

Vertex3, ist zwar teurer aber die schnellste SSD und nach zahlreichen Reviews die einzige, die SATA3 auch wirklich ausnutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht, eine kleine 60GB SSD einzubauen und im DVD Schachte mit Adapter ne normale Daten-Festplatte zu verbauen? Ist günstiger und hast mehr Speicherplatz!
Muss man halt schauen ob für dein Laptop so ein Adapter existiert...

Zuletzt bearbeitet:
crucial 128 GB sollten reichen

Und wieder werden SandForce-SSD für den Laptop empfohlen...
Leute, sogar die Hersteller selber raten davon ab!

Ich würde dir zu eine Intel Postville raten, alternativ auch die C300.

Grüße
jusaca

Wenn du noch 2-4 Wochen warten kannst würde ich persönlich die C400 empfehlen, nachfolger der C300. in der 128 GB Version hast du die nachteile der langsamen Schreibgeschwindigkeit auch nicht mehr und für ~200 Euro kannste auch noch Geld sparen.

UPS, notebook, ich bin raus :D

In meinen Laptop kommt nichts anderes und Probleme hatte ich mit Sandforce noch nie! Und der minimal höhere Stromverbrauch wird erstens falsch interpretiert und zweitens durch Firmewareupdates behoben. Der Leistungsgewinn gegenüber anderen Modellen ist bei der Vertex3 beachtlich, wer baut schon eine lahme Ente in seinen Rechner?

MsAeromax schrieb:
mach lieber einen raid0 aus 2 western digital caviar black und einem raidcontroller
Ein RAID 0 hat zwar tolle seq. Transferraten, aber die Zugriffszeit ist um Dimensionen höher als bei einer SSD und von den IOPS wollen wir mal garnicht reden. Der Geschwindigkeitvorteil einer SSD als Systemlaufwerk gegenüber einer HDD kommt genau daher und deshalb reicht selbst eine so lahme SSD wie die kleine 40GB Intel X-25V locker aus um das System mächtig zu beschleunigen.

@Bellringer 160GB für Notebookeinbau mit guter Leistung und ohne Probleme und Ärger.

Zurück
Oben