165Hz Monitor sendet nur 60Hz

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hi,

mein ,,Asus Swift PG279Q" zeigt einfach nichts über 60Hz an. Ich habe mittlerweiler alles versucht: Darauf geachtet, ob ich einen
DP-Anschluss verwende; Den PC aus gemacht und und das Kabel ab- und wieder angeschlossen; an den Monitoreinstellungen alles probiert was geht.

Weiß einer wie man dieses Problem beheben könnte?
 
Wie wird der Monitor im Gerätemanager angezeigt?
Bei meinem PG27Q hab ich bei ASUS nen Treiber geladen und diesen manuell im Gerätemanager installiert.
Hab den für W7 oder W8.1 genommen, gab keinen für W10.

Welches OS nutzt du denn, welche VGA hast du und wo wolltest du die Hz einstellen?
 
In der NVIDIA-Systemsteuerung kann man die Bildfrequenz vom Monitor einstellen (Reiter Anzeige --> Auflösung ändern)
 
Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen -> runterscrollen -> erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften Anzeigen -> den Reiter "Monitor" auswählen -> Bildschirmaktualisierungsrate einstellen
 
was hast du bereits unternommen?

die aktualisierungsrate stellst du im treiber deiner graka ein
 
Schau mal unter folgender Stelle nach:

2019-10-17 15_08_50-NVIDIA Systemsteuerung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo und Gsonz
Wenn ein zweiter Monitor an der Karte hängt und gleichzeitig betrieben wird, der nicht mehr als 60 Hz unterstützt, gibt es auch nicht mehr als 60 Hz auf den anderen Monitor. Ganz gleich was er kann. Da du aber so viele Informationen zur Verfügung stellst, kann man hier nur raten.
 
kachiri schrieb:
Wenn ein zweiter Monitor an der Karte hängt und gleichzeitig betrieben wird, der nicht mehr als 60 Hz unterstützt, gibt es auch nicht mehr als 60 Hz auf den anderen Monitor.
Hab ich ja noch nie gehört. Mein primärer Monitor läuft mit 165hz, mein sekundärer mit 60hz. Sollte also gehen. Oder verstehe ich dich falsch?
 
Zurück
Oben