Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1666 Amsterdam: Historisches Action-Adventure mit düsterer Magie erschienen

@Deckimbal Keine Ahnung. Das hat mich nie interessiert. Rundenbasierte Kämpfe und allgemein zu sehr old school RPG für mich. Daher kann ich auch mit dem hoch gelobten Claire Obscure nix anfangen.

TR2013 schrieb:
Finde ES hier irgendwie unpassend. Wer spielt einen Story Titel als EA? Da muss einem schon recht fad sein, oder?
Nun, das hat die Leute bei Baldurs Gate 3 auch nicht gestört, geschweige denn dem Spiel geschadet.

Interessanter Style, wirkt aber eher wie ein Laufsimulator mit Geplapper aber wenn nur wenig Action - ähnlich der Plague Tale Serie. Für mich nichts als Vollpreistitel.

Ich habe nach ~90min direkt eine Rückerstattung gemacht, das Kampfsystem in dem Spiel ist ja mal so was von schlecht und steuert sich absolut katastrophal. Eigentlich Schade, hatte auf das Setting schon Lust.

Zum Thema KI Nutzung: das ist ein neues Werkzeug, dass Professionals nutzen können, wer sich dagegen kategorisch verwehrt wird einfach abgehängt und hat bald keinen Job mehr. Das war schon immer so wenn neue Werkzeuge kamen, wer sich gegen den PC weigerte hatte auch schnell keinen Job im Büro mehr.
So lange das Ergebnis zum Schluss gut ist, ist mir KI Nutzung egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man und Chuzam
Zeit und Ort der Handlung finde ich interessant, bringt auf jeden Fall etwas frischen Wind. Allerdings empfand ich die Demo nicht so überzeugend, entsprach eher einem Teaser als einer Demo.
Ich behalte es im Auge und wenn es nach dem Ende des Early Access für gut befunden wird, kommt es auf meine Liste.

icezolation schrieb:
Allein ethisch ist es fragwürdig.

Was ? Solange keine konkreten Urheberrechte oder Persönlichkeitsrechte (wie Stimmen, Gestik und Aussehen realer Schauspieler/Synchronsprecher) verletzt werden - warum sollten "Aushilfskünstler" besser geschützt werden, als Junior-Programmierer ?

Die werden reihenweise durch KI ersetzt, und kein Hahn kräht danach. Vielleicht sollte man endlich mal über ein richtiges bedingungsloses Grundeinkommen nachdenken, und zwar eins ohne Zuverdienstanrechnung, nicht diesen umbenannten Schröder-Schwindel namens Bürgergeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam
Ich habe die Demo gespielt. Außer tolle Grafik, konnte ich da nichts finden :) ! Vielleicht klappt es ja, wenn das Spiel Release Status 1.0 erreicht hat.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Habe gelesen, die wissen bei dem Spiel mittlerweile nicht mehr, wofür sie KI verwendet haben und wofür nicht. Finger weg.

Clanker schrieb:
Die Bilder sahen zwar interessant aus, aber als ich die Frisur des Typen sah, habe ich mich gefragt, ob die Menschen damals und in den späteren 1990er wirklich solche modernen Brokkoli-Frisuren inkl. Maschinen-Schnitt hatten. Meiner Meinung nach kam dieser Trend erst weit nach 2010 auf, wenn nicht sogar erst ab 2020.
Es fehlt nur noch, dass es bis ins Jahr 1667 geht und der Typ die 6-7-Geste macht.

Das würde meine Immersion sicher stören.

Anhang anzeigen 1756012
Oh ja. Ein "mittelalter Schnitt" wäre angenehmer gewesen. Im 17. Jahrhundert wird es auch Leute mit Kurzhaarfrisuren gegeben haben.

In Midnight Suns war die Anpassung des Charakters etwas unglücklich. Hunter passt sich ein wenig mehr der Zeit an in der er nun lebt... und rennt dann in Erinnerungen in der Vergangenheit ebenfalls mit modernem Schnitt durch die Gegend. :D Weswegen ich ihm immer einfache Kurzhaarfrisuren gebe, die sowohl 300 Jahre genauso gepasst hätten, wie dann in der Jetzt Zeit. xD

ChaosDukemon schrieb:
Im 17. Jahrhundert wird es auch Leute mit Kurzhaarfrisuren gegeben haben.

Nun ja, die auf dem Bild gezeigte Frisur sieht aber schon sehr nach 90er Jahre Trendfrisur aus. Die finde ich auch eher unpassend in einem Mittelalter Setting, aber was solls...

Edit: Nicht mehr ganz Mittelalter, wenn man es genau nimmt (bis zum 15. Jahrhundert), trotzdem jedoch für mich irgendwie störend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon
Gamescom
Zurück
Oben